kokosnuss hat geschrieben:
ist echt faszinierend, dass man das alles an deiner kurve so gut erkennen kann, Lamia
okay, habe jetzt meine kurve mit hilfe von chillis programm abgespeichert, danke.
was nehmt ihr denn da bei den folgenden einstellungen vor:
Wie viele Temperaturwerte sollen gemittelt werden?
Soll der jeweils erste und letzte Wert einer Messung verworfen werden?
Mindestzahl von Werten pro Messung?
Aktuellste Messung zuerst ausgeben?
Nach Uhrzeit einschränken?

ich habe da mal mit den gleichen werten jetzt verschiedene dinge angegeben und bekomme trotzdem jedes mal die gleiche kurve? zumindest konnte ich keinen unterschied feststellen ...
also ich mittle die 3 werte und messe viertelstündlich. die erste und letzte messung verwerfe ich , weil es ja sein kann, dass der button noch nicht auf betriebstemperatur ist bzw. schon am runterkühlen. nach uhrzeit einschränken denk ich macht nur im hochsommer in den troßen sinn oder wennm man aus irgendnem grund durchmisst mit butten inside.
Aktuellste Messung zuerst ausgeben brauchst du ja nur, wenn du mehrere Tage nicht ausgelesen hast. eine Messung ist eine Kurve.
Ich führe zur Zeit einfach mal einen zyklus lang 3 kurven. Als Hauptkurve den echten Basalwert (Tiefstwert), dann eine Kuve mit den 3 gemittelten Werten (das ist dann die Zahl die über der Kurve ausgeworfen wird und nähert den I-Button einfach wieder mehr an die Regeln an) und eine 5:30 Uhr Kurve. so wie es bisher scheint werd ich irgendwann bei Tiefstwert bleiben oder aber bei den gemittelten Werten.