NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 12:11 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
mir geht das genauso. diese wochenregelung hab ich erst gelesen, als ich den letzten pillenblister mitsamt packung und bedienungsanleitung entsorgt habe. ich bin mir aber sehr sicher, dass ich mir die packungsbeilage schon vorher mal durchgelesen hab (bin eigentlich nicht der typ für einfach nehmen ohne lesen). ein diagramm war bei der leios aber nciht drinnen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 12:18 
alte Häsin

Calypso, ich denke nicht, dass man das verallgemeinert sagen kann - ich habe sie während der ganzen Einnahmezeit zweimal vergessen, aber das gilt eben nur für mich. Ich kenne schon ein paar Mädels, denen das öfter mal passiert, genauso aber auch viele, die sehr gewissenhaft sind und ihre Pille selten oder nie vergessen. Kommt eben auf die persönliche Disziplin an, wie bei vielen anderen Sachen auch.
Und was BPZ angeht: Ich für mich lese die immer, egal, bei welchen Medikament. Finde ich auch wichtig, weil man sich einfach nicht darauf verlassen kann, dass der Arzt zuverlässig über alle Risiken und Nebenwirkungen aufklärt und weil ich einfach genau wissen will, was ich da einnehme. Trotzdem glaube ich, dass zumindest dieses Diagramm nicht dabei war, aber das ist letztlich ja auch egal *nixweiss*

Meine Signatur lügt!

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 12:19 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich kannte die, aber hätte (bzw habe) mich da nie drauf verlassen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 12:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
In meiner Packungsbeilage stand nur was von wegen "Wenn Sie eine Pille vergessen haben, verhüten Sie bis zum nächsten Zyklus mit Barrieremethoden." Na toll *ko* Ich hab mir immer ausgemalt, was passiert, wenn *mann* und ich heute miteinander schlafen und ich morgen die Pille vergesse und meinen ES habe. *draufhau* Also, entspannt ist was anderes.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 13:46 
Kurven-Rätslerin

Rekan hat geschrieben:
Lol, gestern abend:
Mädelsabend (Pro7 gucken) und es lief die Persona Werbung. Ich ein bißchen rumgemosert "voll unsicher" "teuer" usw.
Freundin 1: ich nehm Pille und Kondom
Ich: nur Kondom, Pille vertrag ich nicht
Freundin 1: Gar keine?? Och du arme!!
Darauf bekam ich armes bedauernswertes Wesen erstmal Sekt nachgeschenkt. *lachen*

*lachen*
Wir hatten Weiber-WE, allerdings nur zu dritt. Freundin 1 macht auch NFP, allerdings um schwanger zu werden, hat aber auch vorher nicht die Pille genommen, weil nicht vertragen. Also haben wir unsere Kerle in die Küche geschickt, unsere Kurven verglichen und diskutiert *rofl*
Freundin 2 findet die Schleimbestimmung zu bäh. Mal sehen was in der nächsten größeren Runde bei rumkommt :)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 14:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Calypso hat geschrieben:
Ach, das meint ihr. Klar, das stand seit ich die Pille genommen habe im Beipackzettel. Und das erste mal war 1997 oder so.
Mir kommts echt häufiger so vor, als ob niemand den mal ganz durchliest, bevor er das Medikament nimmt... :shock: Das ist doch gefährlich! (Und das gilt ja nicht nur für die Pille!)
Aber warum muss man davon wissen, wenn man die Pille nicht vergisst? Ich weiß nicht, ich hab ein einziges mal in den 12 Jahren, die sich genommen habe, die 12h Toleranzzeit überschritten. (Und das lag daran, dass sie weit weg war, als es mir nach 6h eingefallen ist.) Ist das denn so normal, dass man vergisst sie zu nehmen?

Ich würd gern hier was verlinken, aber man darf nicht.
In einem Forum kommen mind. 3-4 Threads rein, in denen gefragt und geheult wird, dass die Pille vergessen wurde und was nun zu tun sein.

Un wegen dem Durchlesen: Gestern hat eine nach 4 Jahren Pilleneinnahme (!!!) gefragt, ob die Pillenpause sicher sei. :shock: Sie hatte noch nie die PB in der Hand, weil sie die gleich weggeschmissen hat. Ich hab ihr eine Online-PB rausgesucht. Sie meinte, sie druckt die jetzt aus und gibt sie ihrem Freund zu lesen. Der hat nämlich Bio-Fachabi und sie könne die PB eh nicht verstehen, weil die ja für Ärzte geschrieben seien... *nichtallehaben*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 14:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Medihra hat geschrieben:
Sie meinte, sie druckt die jetzt aus und gibt sie ihrem Freund zu lesen. Der hat nämlich Bio-Fachabi und sie könne die PB eh nicht verstehen, weil die ja für Ärzte geschrieben seien... *nichtallehaben*

:shock: *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 14:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Bei manchem mag es die pure Faulheit sein, aber ich denke, es gibt tatsächlich Personen, denen es schwerfällt eine Packungsbeilage zu verstehen. Selbst schon erlebt (nicht bzgl. der Pille, aber was andere Medikamente angeht).

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 17:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Calypso hat geschrieben:
Aber warum muss man davon wissen, wenn man die Pille nicht vergisst? Ich weiß nicht, ich hab ein einziges mal in den 12 Jahren, die sich genommen habe, die 12h Toleranzzeit überschritten. (Und das lag daran, dass sie weit weg war, als es mir nach 6h eingefallen ist.) Ist das denn so normal, dass man vergisst sie zu nehmen?
Geht mir ähnlich, ich hab sie in den ... ui, fast 14 Jahren auch nur 2 Mal zu spät genommen. Ich brauchte auch keine Erinnerung daran, um die Einnahmeuhrzeit bin ich wie ferngesteuert Richtung Blister gelaufen. Ist wohl eine Typfrage, ob man da chaotisch ist oder nicht, ich weiß nämlich von mindestens zwei Freundinnen, dass sie die Pille regelmäßig vergessen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 17:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
SonPan hat geschrieben:
Medihra hat geschrieben:
Sie meinte, sie druckt die jetzt aus und gibt sie ihrem Freund zu lesen. Der hat nämlich Bio-Fachabi und sie könne die PB eh nicht verstehen, weil die ja für Ärzte geschrieben seien... *nichtallehaben*

:shock: *nichtallehaben*

:shock:

Ich hab die Packungsbeilage, sicherlich zwei Mal pro Jahr auf Aktualität überprüft und ich bin mir sicher, dass da nix von der Wochenregelung drinstand.
Davon gehört hab ich erstmals von meiner Schwester, als sie damit angefangen hat, die Pille zu nehmen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 17:21 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab sogar die PB von Tampons regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft. *lach* Ich hatte aber auch keine Pillen-PB zu lesen. Und nun hab ich auch keine Tampon-PB mehr zu lesen. Jetzt muss ich mir immer durchlesen was auf dem Duschgel steht wenn ich auf dem Klo sitze. *lachen*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 17:32 

Andrea80 hat geschrieben:
Ich hab sogar die PB von Tampons regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft. *lach* Ich hatte aber auch keine Pillen-PB zu lesen. Und nun hab ich auch keine Tampon-PB mehr zu lesen. Jetzt muss ich mir immer durchlesen was auf dem Duschgel steht wenn ich auf dem Klo sitze. *lachen*

mache ich auch

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 17:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Lamia hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:

mache ich auch

*lachen*

Ja, nur zu doof, wenn da ein halbes Jahr lang das gleiche Duschgel steht.
Bei meinem sparsamen Verbrauch :roll:

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 17:56 

es gibt ja noch seife, shampoo, badezeugs, kinderbadezeugs, erkältungsbadezeugs, deo, gesichtscreme, bodylotion und was sonst so rumsteht, im notfall auch noch die packung von den feuchttüchern oder so.....

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 18:47 
NFP-Gräfin

Nur zur Info: Die Wochenregeln bei vergessener Pille wurden ca 2002 eingeführt.
Und trotzdem kennen sie viele Gyns noch nicht :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]