gräschen hat geschrieben:
Sivie, ich seh es nicht so, dass er die Sicherheit mit der Embryonensterblichkeit begründet. In meinen Augen (und durch die meines erklärenden Frenundes
geht es überhaupt nicht um die Sicherheit. Stimmt, das ist nicht Hauptthema des Artikels. Er sagt aber schon, dass die "rythm method" unter anderem dadurch funktioniert, dass die Embryonen, die befruchtet werden, nicht lebensfähig sind und absterben.
Prinzip "rythm method" (neben dem Verhindern einer Befruchtung): Es werden durchaus Eier befruchtet, aber die sind nicht lebensfähig -> Methode funktioniert.
Das benutzt er dann um sein Hauptargument zu belegen, nämlich dass die ProLife-Bewegung auch gegen die "rythm method" sein müßte, wenn sie schon gegen die Pille sind.
Hier ist das enstprechende Zitat ("their" bezieht sich auf rythm method user):
Zitat:
So their success rate is due not only to the fact that they manage to avoid conception, but also to the fact that conceived ova have reduced survival chances.
EDIT:
gräschen hat geschrieben:

sagt:
Naja, das das Ding nicht durchdacht ist, finde ich auch. Nur hat es halt wenig mit dem PI und der Sicherheit zu tun. Das wollte ich sagen. 
DAS habe ich auch nie behauptet

Nichts desto trotz sagt er aber was über die Funktionsweise aus - da hatte ich mich vielleicht etwas blöde ausgedrückt
