NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DIA und sex
BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 00:35 
neu hier

Hier noch meine Erfahrung - wenn mein Partner das Dia spürt ist es zu klein. Hatte ein 70er, was immer zu spüren war, das 75er merkt er nicht. Beide sind für mich nicht spürbar und ich hatte den Eindruck, dass beide gut saßen.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 14:15 
Kurven-Rätslerin

Mein Dia drückt auch, vor allem beim Einführen - es tut dann Richtung Steißbein weh und ziept auch eine ganze Weile danach noch!? Sobald es drin ist, spüre ich es auch nicht mehr, aber sobald ich mit dem Finger nachtaste oder wir versuchen, Sex zu haben, drückt es!! Der Penis passt eigentlich gar nicht rein bzw. wenn er mal reinpasst, tut es weh und drückt. Da kann doch was nicht stimmen!?!?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 14:18 
Ersthelferin a.D.

Hört sich an, als wäre der MuMu nicht richtig drunter?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 14:33 
Kurven-Rätslerin

Doch, ich kann ihn ja ertasten und er ist definitiv unter dem Dia!
Dieses Druckgefühl hatte ich ja auch, als die ProFamilia-Dame bei der Anpassung nachgetastet hat, ob alles sitzt. Das Dia drückt also, sobald noch irgendein anderer Fremdkörper drin ist - wir haben es schon einige Male versucht, mit dem Dia Sex zu haben, und es hat einfach alles nicht gepasst! :-(

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 14:35 
Ersthelferin a.D.

Was sagt denn die ProFam-Dame dazu?
Mal ordentlich Gleitgel dazugenommen?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 14:44 
Kurven-Rätslerin

Zum Gleitgel hat sie mir auch geraten, aber das hat auch nicht geholfen - er merkt das Dia ja sofort beim Eindringen, er stößt quasi gleich dagegen!
Ist es denn auch normal, dass man gleich das Dia ertasten kann, sobald man einen halben Finger eingeführt hat?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 14:50 
Ersthelferin a.D.

würdest Du Deine Schambeinnische als flach einstufen?
Ich muss mit meinem Finger so um die Ecke hangeln.
Das wäre mein nächster Gedanke.
Oder das Dia ist zu groß, hast Du mal über ein kleineres nachgedacht?

Deja vu... hab ich Dich das nicht schon mal gefragt?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 14:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Mein erster Gedanke war auch: zu groß.

Zweite Idee: hast Du mal versucht, das Dia erst einzuführen, wenn Du wirklich schon sehr erregt bist? Dann wird ja alles noch ein bisschen weiter.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 15:16 
Kurven-Rätslerin

Danke für eure Antworten!

thoe: Doofe Frage vielleicht, aber: Woran merkt man denn, dass die Schambeinnische eher flach ist?
Ja, hatte schon mal was zum Thema in den Dia-Anfänger-Thread geschrieben, daher kennen wir uns ;-).

oia: Ja, aber ist auch nicht viel anders.

Das Dia wirft auch Falten, wenn es eingesetzt ist. Ist das auch ein Zeichen dafür, dass es zu groß ist?
Oh Mann, ich weiß echt nicht, was ich machen soll - wenn ich wieder zur ProFamilia-Dame gehe, sagt sie sowieso, dass alles gut sitzt und es eigentlich keine Probleme geben dürfte :-x.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 23:46 
neu hier

ich merk das dia auch wenn ich es mit dem halben finger ertaste.kommt mir sehr weit vorner vor.und wenn du mal zum fa vorbei gehst?hatt sie es dir angepasst?ich hab mal gehört das es für manche nicht geeignet ist und das muss vorher kotrolliert werden.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 00:05 
Ersthelferin a.D.

harzer01 hat geschrieben:
Woran merkt man denn, dass die Schambeinnische eher flach ist?

Wie schon gesagt, ich muss mit dem Finger so um die Ecke...
Diese Frauen haben laut Zeichnung gar keine Schambeinnische klick klick (Beispiele für Portiokappe)
Hier eher flache Schambeinnischen klick klick
Und hier eine Schambeinnische, die meinem persönlichen Empfinden am nähesten kommt.

sagt sie sowieso, dass alles gut sitzt und es eigentlich keine Probleme geben dürfte

Dann ist sie reichlich dämlich, die Dame. Zwischen "sollte" und Realität können Welten liegen.
Was soll das denn, wenn sie Dir nicht glaubt?
Außerdem ist es dann einfach zu groß, wenn es drückt. Wo soll es denn bitteschön verhüten, wenn da kein Penis mehr Platz hat?! Durch nicht-vollzogenen Verkehr? :twisted:

@jeanny:
Ein Diaphragma sollte grundsätzlich von jemandem angepasst werden, der sich damit auskennt.
Wenn das Dia nicht die richtige Größe hat, ist es einfach ein schlechter Anpasser!

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 00:17 
thoe hat geschrieben:
Außerdem ist es dann einfach zu groß, wenn es drückt. Wo soll es denn bitteschön verhüten, wenn da kein Penis mehr Platz hat?! Durch nicht-vollzogenen Verkehr? :twisted:

ist so nicht richtig. mein angepasstes war auf keinen fall zu groß, sondern es hat mir einfach zu den eierstöcken hin weh getan. eine nummer kleiner wäre es schon zu klein gewesen und da hätte jeder schniepel drunter platz gefunden.

manchmal geht es auch einfach anatomisch nicht (wie bei mir halt). *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 23:23 
Kurven-Rätslerin

thoe hat geschrieben:
Woran merkt man denn, dass die Schambeinnische eher flach ist?

Wie schon gesagt, ich muss mit dem Finger so um die Ecke...
Diese Frauen haben laut Zeichnung gar keine Schambeinnische klick klick (Beispiele für Portiokappe)
Hier eher flache Schambeinnischen klick klick
Und hier eine Schambeinnische, die meinem persönlichen Empfinden am nähesten kommt.

Hmm, und was würde man dann machen, wenn die Schambeinnische wirklich eher flach wäre? Ein Dia mit einer anderen Federung (?) testen, oder?
Die ProFam-Frau meinte, man könne meinen Muttermund sehr gut ertasten und auch sonst sei alles "ganz normal", also ideal für ein Dia!? *hä*

sagt sie sowieso, dass alles gut sitzt und es eigentlich keine Probleme geben dürfte

Dann ist sie reichlich dämlich, die Dame. Zwischen "sollte" und Realität können Welten liegen.
Was soll das denn, wenn sie Dir nicht glaubt?

Eben - der Penis kommt ja überhaupt nicht rein; er knickt richtig beim Eindringen ab!! Kann doch nicht normal sein, oder?
Habe mir überlegt, mal zu ProFamilia nach Potsdam zu fahren (war bisher in Berlin) - vielleicht sind die kompetenter?

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 23:29 
Ersthelferin a.D.

knickt ab? *angst*
Kann das sein, dass sich der Penis unter das Dia schiebt?
Oder knickt der ab, weil er am Material stoppt? (das würde für die mehr-Gel-Theorie sprechen)

Andererseits ist ein Umbiegen wohl bis zu einem gewissen Maße normal (mal in so ner Röntgenaufnahme in ner Doku gesehn)

Solltest Du wirklich ne flache Schambeinnische haben, kannst Du versuchen ein Dia mit flacher Feder zu bekomen, aber ich weiß nich, obs die auf dem europäischen Markt gibt. :(
Oder eine andere Verhütungsmethode suchen.

Aber der Plan mit ner anderen Ärztin ist doch gut.
Warst Du in Berlin im FGZ? Die sollen eigentlich ganz gut sein. :)

Apropos: war im vorherigen Post nicht so deutlich: Das mit gar keine Schambeinnische gibts glaub ich nicht, das sind nur falsche Darstellungen ;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 08:23 
Kurven-Rätslerin

thoe hat geschrieben:
knickt ab? *angst*
Kann das sein, dass sich der Penis unter das Dia schiebt?
Oder knickt der ab, weil er am Material stoppt? (das würde für die mehr-Gel-Theorie sprechen)

Andererseits ist ein Umbiegen wohl bis zu einem gewissen Maße normal (mal in so ner Röntgenaufnahme in ner Doku gesehn)

Solltest Du wirklich ne flache Schambeinnische haben, kannst Du versuchen ein Dia mit flacher Feder zu bekomen, aber ich weiß nich, obs die auf dem europäischen Markt gibt. :(
Oder eine andere Verhütungsmethode suchen.

Aber der Plan mit ner anderen Ärztin ist doch gut.
Warst Du in Berlin im FGZ? Die sollen eigentlich ganz gut sein. :)

Apropos: war im vorherigen Post nicht so deutlich: Das mit gar keine Schambeinnische gibts glaub ich nicht, das sind nur falsche Darstellungen ;-)

Bei denen war ich: http://www.profamilia.de/article/show/27335.html
Das war auch die, die mir erklärt hat, man solle das Dia verkehrt herum einsetzen, also quasi mit der Wölbung zum Muttermund!!

Unters Dia schiebt sich der Penis auf keinen Fall, er stößt nur richtig dagegen und kommt einfach nicht rein! Einmal hat's fast geklappt, aber das tat wirklich extrem weh. Hab seit diesen Versuchen richtig Angst, dass Dia zu benutzen - dabei will ich ja, dass es endlich passt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]