NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2006 15:54 
NFP-Kaiserin

Dankeschön, das ist sehr lieb *knutsch*
Aber wie geht es denn dir derzeit? Ich hoffe, auch schon besser? Ich glaube, derzeit brauchst du mehr Glückwünsche auf Besserung als ich *freunde*

Ansonsten kann ich dir nur mehr empfehlen, einen Homöopathen aufzusuchen, wenn es sich bei dir gar nicht legt. Denn ich merke, dass ich mich dort besser aufgehoben fühle als in der Schulmedizin (die eben bei solchen Sachen nur Symptombekämpfung macht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2006 16:02 
NFP-Königin

Mir gehts schon wieder sehr gut. Ich hoffe auch, das bleibt jetzt so, ich will diese Odyssee nicht nochmals mitmachen. Werde mir mal einen Vorrat an Saft anlegen und dann eben nach dem GV immer ein Glas trinken.

Ich glaube, das Schlimmste wäre jetzt, wenn ich plötzlich wieder denke Sex=BE, dann bin ich wieder im Teufelskreis drinnen. Allerdings hab ich im Moment auch ziemlich Stress im Büro und denke das ist wahrscheinlich der Hauptfaktor und dass mein Immunsystem deshalb nicht mehr so richtig will.

Deshalb: Du hast viel mehr Glückwünsche verdient. Ich weiss schliesslich, was du durch machst und habe etwas Angst, dass du in den gleichen Schlamassel reinkommst wie ich damals (das damit endete, dass mich mein Ex wegen ner anderen vor die Türe setzte. Idiot *zunge* Heute bin ich zwar froh drum, sonst wär vieles an mir vorbei)

Also: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 08:49 
Kurven-Rätslerin

*Rilana gibt mal der Temp von Sanfte einen riesen Tritt, dass sie endlich mal nach oben geht*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 10:47 
neu hier

ZT 62 *zickzackKurve*......kann man irgendwas machen, um den zyklus ein bisschen anzustupsen? mönchspfeffer? yoga? *hä*

die fe *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 11:25 
NFP-Kaiserin

Nein, Felicia, da kann man leider gar nichts machen. Mönchspfeffer darf man auch nur in ganz bestimmten Fällen einnehmen (z.B. bei kurzen Hochlagen und generell kurzen Zyklen), denn sonst kann es mehr schaden als nutzen.
Du könntest aber versuchen, dich gesund zu ernähren, Sport zu treiben - das ist generell gut für den Körper und bringt den Hormonhaushalt positiv in Schwung. Das kann sich also positiv auf deine Zyklen auswirken, aber ansonsten kann man nicht viel tun außer abzuwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 19:17 
Kurven-Rätslerin

hi

bei mir ist heute zt 167 *teufel* und keine mens in sicht. hab im dez. die pille abgesetzt wegen kiwu. tja seitdem nur direkt nach dem absetzen der pille ein mal die mens und dann nie mehr... super . ich verzweifel schon richtig...
war beim gyn und die hat mir tabl. gegeben um einzuleiten, aber haben nix gebracht. ein eierstock hat kleine zysten der andere ist aber völlig in ordnung. jetzt muss ich zum endokrinologen. super. ich hoffe es ist kein pco. ich hab echt angst. vielleicht braucht mein körper auch einfach nur länger um sich wieder umzustellen. letztes jahr hab ich unfreiwillig die pille abgesetzt und da kam sie nach 3 monaten.

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 19:47 
NFP-Kaiserin

Babymonster, auch wenn es nach so langer Zeit sehr frustrierend ist (gerade bei Kinderwunsch), so ist es gerade die ersten Zyklen nicht unbedingt ungewöhnlich und vor allem muss das noch lange nicht heißen, dass bei dir etwas nicht stimmt. Laut der Uni Düsseldorf treten sogar verlängerte Zyklen bis zum 5. Zyklus vermehrt auf.
Es kann sich bei dir also sehr wohl noch ändern und die nächsten Zyklen müssen deshalb noch lange noch nicht so aussehen wie der bisher *trösten*
Aber ich denke, dass es nicht verkehrt ist, wenn du mal dem Endokrinologen einen Besuch abstattest. Denn so kann er dir schneller helfen und auch deinem Kinderwunsch schneller nachhelfen als wenn du nur abwartest, bis sich dein Zyklus von alleine reguliert.

Ich wünsche dir, dass du bald freudiger Hoffnung bist *schwanger*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 20:07 
Kurven-Rätslerin

huhu

danke für den zuspruch. das tut echt gut!
meine fä meinte auch das es nicht ungewöhnlich wäre wenn es 6 monate dauert. aber nachdem was ich alles über pco gelesen habe bin ich doch sehhhhhhhhhr ängstlich. ich hoffe das sich dsa legt. die 6 monate sind ja nun schon fast um :-(

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 20:47 
NFP-Kaiserin

Nicht entmutigen lassen, genau genommen, kann es sogar bis zu einem Jahr dauern (und sogar etwas länger), bis sich die Zyklen wieder regelmäßig einstellen.
Ich bin in ein paar Tagen sogar schon ein Jahr hormonfrei und meine Zyklen werden immer länger statt kürzer :roll:
Also nicht aufgeben und zuversichtlich sein, du bist hier in dem Thread wirklich nicht alleine *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 21:02 
Kurven-Rätslerin

1 jahr? oh weia. aber ihc hatte ja noch nicht mal ein einziges mal meine mens. naja nutzt alles nix .ich geh mal zum endokrinologen und dann sehen wir weiter...

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 20:53 
NFP-Kaiserin

Hmm irgendwie tut sich bei mir nichts. Weiß irgendjemand Bescheid, wie lange es dauern kann bis ein homöopathisches Mittel zu wirken anfängt? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 20:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hallo Sanfte,

ich kenn mich zwar mit Homöopathie nicht so aus, aber ich hab mal so einmal Globuli gegen einen Hautpilz im Nacken bekommen und da hat irgendwas um ne Woche gedauert, bis ich was gemerkt hab und an die zwei bis drei Wochen, bis der Pilz weg war. Ist nicht wieder gekommen.
Also gibt der Sache noch ein wenig Zeit, von heute auf morgen geht da (leider) nix ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 21:04 
NFP-Kaiserin

Oh danke für deine schnelle Reaktion. Naja, ich kenne mich auch nicht aus und weiß auch nicht wie lange so etwas ungefähr dauert. Aber wenn es einige Zeit braucht, dann bleibe ich auch weiterhin geduldig (naja, nach 123 Tagen wird man etwas unausgeglichen Bild ).

Danke für die Beruhigung *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 21:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Immer gerne doch *knuddel* Du bist doch mein Geduldsvorbild, was den Zyklus angeht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 08:05 
Hochlagenjunkie

So ich denk ich meld mich mal wieder....nach dem mir ja gesagt wurde, dass es kein Monster - Zyklus ist solange das Wuki Blatt nicht voll ist.....volià jetzt ist es schon mehr als voll....zähle meine Zyklustage schon nicht mehr, irgendwas mit 70+ muss mal meine Daten wieder eintragen!

Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe:

Bioresonanz

naja zuerst war ich echt zuversichtlich, vor allem da ich nach der Behandlung echt während mehreren Tagen ein ziehen hatte wie MS....und plötzlich ein rinnendes Gefühl am Morgen! Aber leider, hab ich es nicht über dies hinaus geschafft! Da sich nichts zeigt und menno die Behandlung verdammt teuer ist hier in der Schweiz (€ 233/ Monat) *motz* *heul* geb ich jetzt auf, da sich noch zwei solche Rechnungen auf mich zu kommen werden.......

Ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen, was man mit Kräutern noch machen kann (kein Mönchspfeffer, das weiss ich)!

Gestern hat mir noch ne Kollegin einen Tipp gegeben: lass einfach mal los und verkrampf dich nicht so auf den Zyklus.......

Ich werde mir jetzt auch ihre Worte zu Herzen nehmen und echt versuchen, nicht immer auf meine Blutung zu hoffen! Freigeben will ich mir ja eh nicht und mit der Verhütung *lilabett* klappt es wunderbar! Vielleicht hat mir jemand von euch gleich mal einen Tipp......sonst meld ich mich einfach wieder, aber dran bleiben will ich jetzt, sonst wären die x Euros ja vergeudet den angeregt ist mein Hormonsystem jetzt sicher!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]