NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 20:55 
neu hier

Nell hat geschrieben:
So wie Txiki das geschrieben hat, mache ich das auch uns das ist mein Wudermittel. ich würd es ungern lassen müssen, aber ich bin da echt unsicher und ich mag irgendwie beim FA nicht fragen, ob ich weiter Apfelessig-Spülungen machen kann.. :oops:

Wie wärs denn wenn du in dem Fall den Hersteller von gynefix anschreibst? Der kanns dir auf jeden Fall sagen denke ich (obwohl getestet werden die das sicher noch nicht haben)! Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Henrietta an: Die Kette bzw. Kupferglieder liegen ja in der Gebärmutter und kommen so schonmal gar nicht in Kontakt mit der Spülung.
Außerdem ist Kupfer ein Edelmetall und somit eigentlich nicht besonders säureempfindlich und das bissel Essig (is ja verdünnt) kann dem schon gar nix anhaben denk ich!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 02:59 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Danke Txiki bzw. Nell! Ich bestell mir dann auf jeden Fall mal dieses Multigyn-Ding, das mit der Spülung klingt echt gut! Ich hab gern solche Vorbeugemittelchen zur Hand, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, dass da was aus dem Gleichgewicht ist und die Flora etwas Unterstützung gebrauchen könnte, damits sich nicht zur Vaginose / Mykose auswächst. Und wenn das Actigel dann mal alle ist, hab ich nichts zur Hand und das Actigel ist auch teilweise schon zu schwach, wenn die Sache schon etwas fortgeschrittener ist...

Bezüglich der OP-Geschichte: :shock: Sowas hatte ich auch irgendwo schonmal gelesen (kann aber auch sein dass das ein anderes IUP war). Gehört wohl zu den möglichen Komplikationen. Aber ich hoffe sehr, dass mir sowas erspart bleibt.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 10:25 
NFP-Gräfin

Hey Nell,
ja, sie ist bei Dr. Stute. Sie hat sie in Lörrach bei Dr. Hauck legen lassen, aber sie studiert jetzt dort.
Das Problem ist, dass ihr Mumu wohl so fest zu ist, dass er den gar nicht erst aufbekommt :shock:

Ich weiss nicht ob sie es schon mit einer Cytotec versucht haben, aber das wäre ja auch mal ein Versuch wert.
Es hat gestern übrigens schon wieder nicht geklappt, sie ist nur noch genervt davon und schwört sich, niemals Kinder auf normalen Weg zu bekommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 02:49 
NFP-Guru

Ich glaub, ich lass mir auch solche Tabletten vor dem Einsetzen geben, ist mir glaub ich lieber... *kopfkratz*

Sagt mal, habt ihr euch vor dem Einsetzen eigentlich hier alle auf Chlamydien testen lassen?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 02:51 
ich hab mich testen lassen, aber nicht deswegen.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 02:55 
NFP-Guru

Das musstest du aber selbst zahlen, oder? Darf ich in diesem Fall mal fragen, was das gekostet hat?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 03:26 
nee, musste ich nicht. aber aus dem grund, weil es im zuge meiner infektionen gemacht wurde, um zu sehen, ob ich vielleicht chlamydien hab.

ich würde wenn aber darauf achten, dass es per abstrich untersucht wird und nicht per urin. urin ist zwar billiger, aber wohl nicht so zuverlässig.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 08:42 
Kurven-Rätslerin

Nell hat geschrieben:
Sagt mal, habt ihr euch vor dem Einsetzen eigentlich hier alle auf Chlamydien testen lassen?

Ich hatte mich erst kurz vorher per Abstrich testen lassen (auch aus anderen Gründen) und musste es selbst bezahlen. Kann Dir aber leider nicht mehr sagen, was es gekostet hat *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 10:38 
neu hier

Ich wurde auch kurz vor der Gynefix auf Chlamydien getestet - im Rahmen meiner eh halbjährlichen Vorsorge bei meiner Haus-FÄ. Per Urin allerdings "nur" und bezahlen musste ich dafür nichts. *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:41 
neu hier

kann mir bitte jemand weiter helfen?
wenn man bei der ärztin sagt auf der rechnung soll bitte nichts von gynefix stehen

bekommt man das geld von der krankenkasse erstattet?nur bei privatversicherten oder auch kassenversicherten?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 03:42 
Kurvenjunkie

Nur bei privat versicherten, soweit ich weiß.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 09:40 
NFP-Guru

Ich könnte mir denken, dass bei den Kassenversicherten keine Zahlung erfolgt, solang keine Angabe irgendwo seht, was das für eine "Untersuchung" war.

Aus meiner Zeit als Privatversicherte muss ich sagen, bekommste sozusagen null, du kannst zwar aus Spaß an der Freude jeden Krempel einreichen, aber musst erst den vereinbarten "Mindestsatz" erreicht haben/überschreiten, dass die Erstattung erfolgt. All das, was darunter liegt, musst du selbst zahlen. Und ich denke nicht, dass die max. 300,- für die Gynefix diesen Mindestsatz schon überragen, von daher sehe ich die Chancen da eher schlecht.
Ich hoffe, dass ist jetzt nciht falsch, ich hab mich da nie so gekümmert, hab das bei meinen Eltern aber eben immer so mitbekommen.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 17:59 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe mich da lange mit rumgeschlagen und etliche Telefongespräche geführt. Letztendlich kam raus, dass es bei den Kassenpatienten nicht bezahlt wird. Auch nicht wenn man unter 20 ist.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:05 
Kurvenjunkie

Also ich bin privat versichert und habe die Kosten für die Einlage erstattet bekommen. Es durfte halt nur nicht drauf stehen wofür die medizinischen Maßnahmen gemacht wurden. Die Gynefix musste ich selbst zahlen (50€), weil die ja somit nicht auf die Rechnung mit drauf konnte.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:34 
Kurvenjunkie

Hier gabs doch letztens irgendwann mal die Diskussion zur Liegedauer, oder? Hat da inzwischen jemand mal den Hersteller kontaktiert oder so? Ich vertraue ja eigentlich dem Beipackzettel, in dem ebenfalls 5 Jahre steht, aber ich wäre natürlich trotzdem über eine eindeutige Info dankbar. Meine 3 Jahre sind nämlich auch im April erstmal rum. Ich überlege sowieso nochmal neu legen zu lassen solange ich noch privat versichert bin, ab nächstem Jahr bin ich das nämlich nicht mehr. Aber es würde mich halt interessieren ob sie theoretisch noch 2 Jahre bleiben könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]