NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DIA und sex
BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:07 
neu hier

Lune hat geschrieben:
Ich bin auch auf jeden Fall für Pro Familia oder falls die das nicht anbieten ein Frauengesundheitszentrum.
Es gibt hier auch einen Thread dazu wie die ideale Anpassung aussehen sollte, vielleicht liest du dir dir vorher noch durch.

hab grad geschaut es ist ja von dir geschrieben :)

vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

wenn ich es nicht spüre,kein schmerz oder so.ist es ein zeichen das es die richtige größe ist oder?
ich spüre es nicht.
muss man es richtig fest hinter oder hoch richtung bauch drücken beim einlegen?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:28 
Kurven-Entwirrerin

Sorry fürs off-topic:
thoe hat geschrieben:
soweit ich weiß, sind zur Zeit leider nur Coil Springs auf dem europäischen Markt erhältlich.

Ich möchte mir auch gerade ein Dia bestellen. Ich hatte bei ProFam auch ein Wide Seal drin und die Dame meinte, dass säß noch besser als das "normale".Das "Normale" wäre doch ein Coil Spring, oder? Aber die Wide Seal gibt es doch auch, oder nicht?
Ich bin auch ein wenig überrascht, dass das Wide Seal, gar nicht bei der Auflistung von Wekipedia dabei ist, die Nuray gemacht hat. *kopfkratz*

Könnt ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen. Habe ich irgendwas nicht nicht richtig verstandnen?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:35 
neu hier

wenn ich bei der seite diaphrag eingeb.sag mal was sind das für preise! wow sind die dort gündtig!!!!

http://www.wms.co.uk/search.asp

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:43 
Kurven-Entwirrerin

Liefern die denn nach Deutschland und falls ja, wie teuer sind die Versandkosten dann?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:50 
neu hier

Lenchen hat geschrieben:
Liefern die denn nach Deutschland und falls ja, wie teuer sind die Versandkosten dann?

weiß ncht,wollt meine daten jetzt nicht eingeben.aber wenn ich bei warenkorb auf das googlezeichen geh kommt dann daten eintragen.da steht was von kreditkarte.

hab ich leider nicht.vielleicht hast du ja glück!

ist ja schon unfähr oder? das geld geht wohl alles an die verkäufer hier in DL....

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 10:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Lenchen hat geschrieben:
Sorry fürs off-topic:
thoe hat geschrieben:
soweit ich weiß, sind zur Zeit leider nur Coil Springs auf dem europäischen Markt erhältlich.

Ich möchte mir auch gerade ein Dia bestellen. Ich hatte bei ProFam auch ein Wide Seal drin und die Dame meinte, dass säß noch besser als das "normale".Das "Normale" wäre doch ein Coil Spring, oder? Aber die Wide Seal gibt es doch auch, oder nicht?
Ich bin auch ein wenig überrascht, dass das Wide Seal, gar nicht bei der Auflistung von Wekipedia dabei ist, die Nuray gemacht hat. *kopfkratz*

Könnt ihr mir irgendwie auf die Sprünge helfen. Habe ich irgendwas nicht nicht richtig verstandnen?

Das Wide Seal ist ein coil spring, nur eben aus Silikon.

Und über den verlinkten Shop lief glaube ich unsere SB, oder?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 10:34 
Ersthelferin a.D.

Ja, da lief die Sammelbestellung. Vielleicht lässt sich eine weitere organisieren bei genug Interesse.

Das Reflexions-Dia heißt komischerweise Flatspring, auch wenn es ein Coilspring ist.

Der technische Unterschied:
Coil Spring ist eine Spiralfeder im Rand, ein Flat Spring normalerweise eine flache Feder, die mehr Spannung hat.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 10:45 
Kurven-Entwirrerin

Danke für die Info thoe *knuddel*

Ich glaube auf eine Sammelbestellung möchte ich nicht mehr warten, bin so froh, dass ich nun endlich eine professionelle Anpassung hinter mir habe und dann endlich eins bestellen kann.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 17:13 
neu hier

@lenchen

Zitat:
Ich hatte bei ProFam auch ein Wide Seal drin und die Dame meinte, dass säß noch besser als das "normale".Das "Normale" wäre doch ein Coil Spring, oder? Aber die Wide Seal gibt es doch auch, oder nicht?

Zitat:
Examples of coil spring diaphragms are the Ortho Coil, the Milex Wide-Seal Omniflex, and the Semina diaphragm.

Das Milex Wide-Seal Omniflex ist dasjenige das es als Wide-Seal hier in Deutschland gibt. Das Milex Wide Seal mit der Arching-Feder kenne ich nicht, habe ich hier jedenfalls noch nicht gesehen (nur auf US-Seiten).
Mit dem "normalen" meinte sie wahrscheinlich das Ortho Coil Spring aus Latex, das wurde wohl bis vor kurzem meistens von Profam angepaßt und empfohlen, wird aber nicht mehr produziert.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 17:19 
Ersthelferin a.D.

Auf dem europäischen Markt sind meines Wissens nur Coil Springs erhältlich.
Einmal aus Silikon, das ist das Milex Wide Seal mit der Krempe und einmal aus Latex das Reflexions ohne Krempe.

Das Ortho und das Semina (beides Silikon ohne Krempe) wird weiterhin produziert, haben allerdings beide kein CE Zeichen, um auf dem europäischen Markt vertrieben werden zu dürfen.

Private Konnektions nach USA wären aber nett :mrgreen: das Semina sieht nämlich toll aus. Allerdings kann es passieren, dass so etwas beim Zoll abgefangen und vernichtet wird.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 17:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich trau mich jetzt mal was.... ihr dürft mich dann auch alle hauen :oops: , aber wenn du wirklich gar nicht mit Dias, Kondomen, Spirale, ect. klar kommst, gibt es doch noch die Möglichkeit ein Gestagenpräparat zu nehmen (z.B. Implanon oder Minipille/Cerazette), das ist doch soweit ich weiß, auch in der Stillzeit möglich. Sind aber halt Hormone und die können Nebenwirkungen haben, wie wir ja alle wissen...

*undweg*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:07 
neu hier

Henryette hat geschrieben:
Ich trau mich jetzt mal was.... ihr dürft mich dann auch alle hauen :oops: , aber wenn du wirklich gar nicht mit Dias, Kondomen, Spirale, ect. klar kommst, gibt es doch noch die Möglichkeit ein Gestagenpräparat zu nehmen (z.B. Implanon oder Minipille/Cerazette), das ist doch soweit ich weiß, auch in der Stillzeit möglich. Sind aber halt Hormone und die können Nebenwirkungen haben, wie wir ja alle wissen...

*undweg*

hey!ich möchte keine hormone mehr einnehmen.cerazette hatte ich und die hab ich nicht vertragen.habe auch außerdem schon einen link zur pille hier eingefügt.wo man mal die wahrheit erfährt.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
jeanny109 hat geschrieben:
hey!ich möchte keine hormone mehr einnehmen.cerazette hatte ich und die hab ich nicht vertragen.habe auch außerdem schon einen link zur pille hier eingefügt.wo man mal die wahrheit erfährt.

Das war auch eher als absolut letzte Notlösung gemeint. Ich würde niemanden zu Hormonen überreden, der das nicht will! Ich selber will den Mist doch auch nicht mehr (hatte auch als letztes Cerazette und hatte ständige Zwischenblutungen und Kopfschmerzen *zunge* )
Der Link von dir bezog sich ja vor allem auf die Pillen mit Gestagenen der neuen Generation, die auch Östrogen enthalten.

Ich hoffe jedenfalls, du findest noch eine Verhütungsmethode, mit der du klar kommst! *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Heißt das jetzt das sowohl das Milex Wide Seal Omniflex als auch das Ortho Coil Spring eine Spiralfeder hat? *hä*
Ich hatte nämlich beide. Und im Vergleich hatte das Ortho Coil eine viel flachere und schwächere Feder als das Milex Wide Seal Omniflex. Und hat denn jetzt das Reflexions aus den UK auch so eine starke, massive Feder? Ich dachte nämlich Reflexions Flat Spring wäre eine flache Feder, wie flat schon sagt.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:45 
Ersthelferin a.D.

Ich hab das Reflexions und das hat ne Spiral-Feder.
Fragt doch mal bei Medesign nach, vielleicht können die etwas Licht in die Verwirrung bringen. :)

Was natürlich schon sein kann, ist, dass Ortho und WideSeal unterschiedlich dicke Federn haben.
Kann ich nicht beurteilen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]