NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 11:35 
Hm, das kenn ich: Die Leute, denen ich es bis jetzt erzählt hab, sind alle total am schmunzeln. :roll:

Es läuft sogar ne Wette, dass ich bis Anfang August schwanger bin. Bin aber hochmotiviert, zu gewinnen! *tztz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006 11:40 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Silith hat geschrieben:
hihihi, Klaus Ogino, hihihi

*lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 12:23 
Die wird schon noch merken, wie gut das Ganze ist, denkst Du nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 12:43 
Gestern hab ich einer Freundin davon erzählt, die -wie ich dachte- positiv demgegenüber stehen könnte. (Sie benutzt nie Nagellack und Haarfarbe weil sie ihrem Körper keine Chemie zumuten möchte :shock: )

Naja, ihre Reaktion: Sie war völlig ungläubig und hat nur geschmunzelt. Dann hat sie mir erzählt, dass sie die Pille (Monostep) nimmt. Ich darauf: Du bist seit 1,5 Jahren Single, wozu stopfst du dir die Pille rein? Sie: Meine Mens kommt alle 4 Wochen Montag morgens um Punkt 6 Uhr, darauf möchte ich nicht verzichten!
:shock:
Oh Mann! Kann das von euch jemand nachvollziehen? :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 13:26 
NFP-Gräfin

Ehrlich gesagt: Ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 13:28 
Inventar

Meine Schwiegereltern haben mitbekommen, wie es mir mit der Pille ging. Somit wissen die jetzt auch, wie wir verhüten. Als ich sagte, dass sich meine Ärztin extra Zeit nehmen will um mir das zu erklären, sagte mein Schwiegerpapa: "Das macht sie ja nur, damit sie schnell Geld verdienen kann an dir, weil du schwanger bist!" Meine Schwiegermama sagte in meinem Beisein, als sie gefragt wurde, wann sie das 2.Mal Oma werden würde: "Wenn die beiden so weiter machen schon nächstes Jahr :lol: !" Ich nur :roll: !! Mein Schwager: " Gibs doch zu, du willst doch auch ein Kind, bist ja nur froh, das du die Pille nicht verträgst!" Und meine Mama: "Pass bloß auf, deine kleine Schwester ist so entstanden!" (Nur nebenbei, ihre Temp und der Schleim hatten kein ES angezeigt und da sie von der Zeit her kurz vor der Mens gewesen wäre, haben sie nicht verhütet :roll: , was da wohl der Fehler war?!?!?)
Eine Bekannte meinte, das ich so vernünftig wäre insgesamt, dass das bestimmt so klappt, wie wir es wollen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2006 13:47 
Kurven-Rätslerin

*wah* wenn ich das so les - :shock:

Wie gut, dass ich das niemandem erzähl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2006 17:10 
NFP-Gräfin

Also meine Eltern haben sich brav alles angehört und dann weder Unmut noch Befürwortung geäussert. Ich schliesse daraus, dass sie denken, dass es möglich ist, dass die "ganze Sache" funktioniert, und dass sie es auch in Ordnung finden würden, bald Gross-Eltern zu werden ... :roll:
Dass nfp als Methode auch nur zum Verhüten genutzt werden kann und sicher ist, haben sie mir beide, glaube ich, nicht so richtig abgenommen. Ich denke, dass vor allem mein Vater was gesagt hätte, wenn ich noch 10 Jahre jünger sein würde.

Mein Freund hat einfach keinen Bock auf Kondome, macht aber brav mit ;-)

Und die (ausgesuchten) Freundinnen, denen ich das bisher erzählt habe, fanden es recht spannend. Am Allermeisten interessiert sie, ob ich Veränderungen an mir feststelle.
Alles in allem keine schlechten, aber auch keine hochtrabenden Reaktionen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2006 17:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
OK... wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich einen neuen Freund (und schwebe gerade auf Wolke 7). *durchdreh*

In nächster Zeit wird es konkret mit dem ersten richtigen ...*bett* und neulich, als ich bei ihm übernachtet habe (und gemessen), hat seine Mutter meine Kurve und Thermometer da rumliegen sehen. :oops:

Mit mir hat sie (bisher) darüber nicht gesprochen, aber er hat mir später erzählt, dass sie ihm gegenüber leicht panisch reagiert hat:
:shock: "NATÜRLICHE VERHÜTUNG? Willst du mich unglücklich machen??? Hast du schonmal von dem Spruch gehört 'ein Schuss, ein Treffer?'"

:oops: *zunge* :-(

Aber er ist ein Schatz und vertraut mir total. Er hat ihr versichert, dass ich schon viel Erfahrung habe und das sehr gewissenhaft mache.

Ich werde sie bei Gelegenheit mal "aufklären" darüber (was ihm auch wichtig ist).

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2006 17:35 
NFP-Königin

ich hör immer nur, nachdem ich die "3Werte nach den 6 Werten"-Regel erklärt habe "das wäre mir zu kompliziert".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2006 17:38 
NFP-Kaiserin

Zitat:
ich hör immer nur, nachdem ich die "3Werte nach den 6 Werten"-Regel erklärt habe "das wäre mir zu kompliziert"

Aber Hauptsache die Frauen können sich die Regel merken, was sie bei einer vergessenen Pille machen, wann es kritisch ist und welche Medikamente wechselwirken, ab wann man Durchfall nun wertet und wann nicht und wie lange man nach der Pille nicht erbrechen darf *lach* *nichtallehaben*
(zum Glück habe ich nie die Pille genomen - mich hätte das einfach nur genervt 8-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2006 14:11 
Kurven-Rätslerin

Ich kann da noch gar nix anklicken. Dadurch, dass ich es noch nur zur Beobachtung mache, ist es den meisten ziemlich schnuppe.. und nachdem ich mehr Männer in meinem Freundeskreis hab, ist das Interesse am Thema Zyklus und traurigerweise auch Verhütung sehr gering.
Aber 1 hab ich trotzdem schon angesteckt ;-)
Sie war erst skeptisch, weil sie Schichtarbeit macht und einen ziemlich arg unregelmäßigen Zyklus hat. Ich hab gar nicht viel gesagt, hab ihr nur mein N+S in die Hand gedrückt und *tadaaa* Sie ist überzeugt *daumenhoch*.
Sie darf sich halt relativ wenig freigeben, aber nachdem sie vorher ausschließlich und immer mit Kondomen verhütet hat, ist ihr das egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 21:46 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich hab meiner Mutter inzwischen "gebeichtet", dass ich die Pille nicht mehr nehme und NFP mache. Da sie selbst seit 30 Jahren die Pille nimmt und total zufrieden damit ist, habe ich mit folgender Reaktion gerechnet:

"Waaaas machst du? Fieber messen???? Spinnst du jetzt total? Sag mal, legst dus jetzt drauf an oder was??!!

In Wirklichkeit meinte sie:

"Die symptothermale Methode? Hab ich auch gemacht in der Zeit, in der ich euch Kinder nacheinander bekommen habe. Ist absolut sicher, schön, dass du das machst. Das tut deinem Körper bestimmt gut, besonders, wo du ja noch keine Kinder hast ist es wichtig, darauf zu achten, was du nimmst! Zeig mal deine Kurve!"

Ich war total *kopfkratz* . Ich hab meine Mutter komplett unterschätzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 21:54 
NFP-Kaiserin

Die Frage an sie sollte eher lauten: warum bist du nicht bei dieser Methode geblieben, wenn du damit klar kamst und von der Sicherheit überzeugt warst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 22:01 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Die Frage an sie sollte eher lauten: warum bist du nicht bei dieser Methode geblieben, wenn du damit klar kamst und von der Sicherheit überzeugt warst ;-)

Das hab ich sie auch gefragt!

Bei meiner Mutter ist es zum einen so, dass sie extrem viel Stress hat und noch dazu einen schlechten Schlaf, sodass sie mit der Zeit Schwierigkeiten mit dem Messen hatte. Außerdem "fühlt" sie aus irgendeinem Grund, dass die Pille sie vor den Krebskrankheiten schützt, die in ihrer Verwandtschaft gehäuft auch bei nicht so alten Leuten auftritt. Und drittens hat sie mit Mitte 50 so noch keinerlei Wechseljahrbeschwerden, sie fühlt sich pudelwohl und sieht total jung aus. Aber ihr ist auch klar, dass sie die Pille nun ohnehin bald lassen muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]