Angeregt durch
diesen Thread eröffne ich hier einen Faden, in dem wir Websites mit Pllenwerbung sammeln können.
Das enthält Seiten, die- allgemeine Mädchen-/Frauenthemen vorschieben, um einen bestimmten Pillen-Hersteller/Pharmakonzern zu fördern
- direkte Werbe-Seiten
- Eventuell sogar unkritische Berichterstattung in den Medien? Ich denke da an Medizin-Magazine, die einseitig berichten und schlampig recherchieren.
Diese Seiten sollten dem Bundestag mit Verweis auf die Petition gemeldet werden.
Ferner: - Seiten mit Werbebanner
- Seiten, die google-Ads einspeisen
- youtube-Filme
Dort ist es vermutlich sinnvoller, die Betreiber der Seite zu informieren mit Kopie an die richtige Stelle im Bundestag in Kopie mit dem Hinweis, dass eine verabschiedete Petition dagegen vorliegt.
Mein Vorschlag zur Organisation im Thread:Man zitiert die gesammelten Seiten aus dem vorangegangenen Post, um eine Sammelliste zu erhalten.
- Diese Liste sollten wir fett schreiben.
- Diese Liste kann immer mal wieder komplett versendet werden.
- Der Versender eine Nachricht hier hinterlassen welche Posts (bzw, die darin verlinkten Seiten) er weitergeleitet hat.
- Wenn jemand sieht, dass ein Banner oder eine Seite etc aus dem Netz genommen wurde, kann man diesen Link in nicht-fett an den Anfang des Threads stellen (so hoffe ich, dass wir auch einen Erfolgs-Bericht vor Augen geführt bekommen oder ggf immer mal wieder stichprobenartig gucken können, was sich da tut.
Ich hoffe, Rekan(oder jemand anderes) kann noch die richtige eMail-Adresse(n?) beisteuern.