Also bei mir wissen über NFP nur meine Eltern, meine Schwester und meine beste Freundin Bescheid. Wobei ich es ja momentan nur zur Zykluskontrolle mache - allerdings war das anfangs nicht so geplant und da hatte ich es zumindest meiner Mutter schon als Verhütungsmethode erklärt.
Sie fand das zunächst befremdlich, aber sie vertraut mir in solchen Sachen. In jedem Fall fand sie es gut dass ich so viel über meinen Zyklus und über mich selbst lerne, und darüber haben wir uns am Anfang auch oft ausgetauscht.
Meine Schwester findet es auch interessant, hat aber derzeit keinen Partner und so gar keine Motivation, sich damit tiefer zu beschäftigen. Als sie mal hier zu Besuch war hat sie sich das N&S aber schon mal angeschaut.
Und meine beste Freundin findet das an sich auch klasse, wir tauschen uns auch gerne über unsere Zyklen und so aus. Um NFP zu machen, hält sie sich aber für zu chaotisch. Naja, jetzt wo sie einen neuen Freund hat nimmt sie wieder die Pille. Finde ich aber auch verständlich, weil sie zum einen Akne hat und das mit der Pille gleich mit unter Kontrolle kriegt, und auch sonst bisher keinerlei Nebenwirkungen hatte. Sie weiss aber sehr wohl, dass es die geben kann, liest auch brav Beipackzettel und ist eh gut informiert. Ich bin sicher, hätte sie irgendwelche Probleme, würde sie recht schnell die Pille absetzen, von daher finde ich ihre Wahl für sie durchaus richtig.
Tja. Sonst hab ich einer anderen Freundin gegenüber mal NFP erwähnt, aber da ich ihr erstmal erklären musste dass eine Frau nicht täglich einen ES hat sondern nur ein Mal im Monat (das Mädel ist sonst super intelligent, aber da hat sie wohl im Bio-Unterricht nicht aufgepasst

), bin ich nicht weiter drauf eingegangen... Vielleicht später irgendwann mal.