NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIA und sex
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 23:55 
neu hier

wie ist es bei euch merkt ihr es beim sex?ich selber merk es nur manchmal aber nicht schlimm.heut hatt ich mit meinem freund geschlafen und er meinte er merkt das voll und das es vorne weh tut bei ihm.man das ärgert mich!dieses hin und her mit der verhütung es scheint nix ist geeignet für uns!ich möcht keine hormone nehmen da ich noch stille und auch so nicht.spirale hatt ich war nix da ich schmerzen hatte:-(
kondome will er nicht merkt er nix.und jetzt gibts beim dia auch noch problenme!und ich war so froh was gefunden zu haben da nehm ich auch das einlegen und entfernen auf mich.aber nu :shock:
da ich noch stille gibt es jetzt nichts mehr!was kann ich jetzt denn machen?das wir beide zufrieden sind.beim temperatur messen bin ich noch nicht so lang dabei um richtige auswertungen zu haben und sicher damit zu sein.

Betreff des Beitrags: Re: DIA und sex
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 23:57 
neu hier

achso unser sexleben lief die letzten monate auch nicht wirklich gut durch dieses ganze verhütungsproblem.ich wünsch mir das es mal wieder besser wird.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:00 
ich kann dir nichts zum thema sagen, weil ich kein dia benutzen kann, aber könntest du vielleicht zwischen satzzeichen und nächstem wort ein leerzeichen machen? das liest sich unheimlich schwer, so wie du schreibst. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:03 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
ich kann dir nichts zum thema sagen, weil ich kein dia benutzen kann, aber könntest du vielleicht zwischen satzzeichen und nächstem wort ein leerzeichen machen? das liest sich unheimlich schwer, so wie du schreibst. ;-)

ja klar! wenn du kein dia benutzt was machst du dann bei einer diafrage?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:05 
ich hab's einfach gelesen. wenn du schreibst, liest man das normalerweise. man könnte ja trotzdem einen tip oder so geben. siehe zum beispiel mein edit oben.

hier auch noch ein bild, falls du die gynefix nicht kennen solltest, damit du den unterschied zur normalen spirale sehen kannst: http://dr-rosen.com/GyneFix_files/ParaG ... klein3.bmp

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:08 
NFP-Gräfin

hmm also mich wundert, dass es ihm so weh tut. Das man es merkt, kann ich verstehen! Benutz mal Gleitgel nach der Diaeinsetzung und schau, ob es dann immer noch so unangenehm ist. Möglicherweise ist das ganze dann einfach ein bisschen trocken?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:10 
mein edit ist im falschen thread gelanden. :mrgreen:

das wollte dich dir schreiben:

wäre die gynefix vielleicht was für dich? ist auch kupfer, aber halt keine spirale, sondern eine kupferkette. ist ein faden, an dem die kupferglieder aufgefädelt sind und der faden wird in der gebärmutterwand verankert und das ganze teil ist somit flexibel in seiner bewegung, so dass nichts schmerzen verursachen kann.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:22 
neu hier

weiß nicht hab ich noch nie gehört. ist dann auch hormonfrei? was kostet das? tut bestimmt auch sehr weh beim einlegen oder?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:23 
jap, ist hormonfrei. hier gibt es im verhütungsforum auch einen eigenen gynefix-faden. such mal danach. ist zwar etwas lang, aber da kriegst du jede menge infos.

hier verhüten echt einige mädels damit und sind hochzufrieden. *zustimm*

edit: hier ist der thread: viewtopic.php?f=10&t=19054

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 00:32 
neu hier

ja danke! werd mich mal informieren. mir graust es nur vor dem einlegen. glaub da würd ich mich betäuben lassen!!!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 01:00 
neu hier

Weder ich noch mein *mann* merken dabei etwas vom Dia.
Ist es denn sorgfältig angepaßt worden? Merkst Du es denn wenn Du es trägst (nicht beim Sex)? Für mich klingt es nämlich so als würde der vordere Rand das Problem sein.
Falls es nicht zu groß ist könnte man vielleicht eines mit einer anderen Federvariante ausprobieren. Es gibt ja Coil Spring und Flat Spring, früher auch noch Arcing Spring, ich weiß aber nicht ob die noch erhältlich sind. Ich bin aber auch keine Expertin wann man welche Federvariante einsetzt. Coil-Spring ist wohl die "normale" Variante.

Beim englischen Wikipedia habe ich noch das hier dazu gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Diaphragm_(contraceptive)

Diaphragms are also available with different types of springs in the rim.

An arcing spring folds into an arc shape when the sides are compressed. This is the strongest type of rim available in a diaphragm, and may be used by women with any level of vaginal tone. Unlike other spring types, arcing springs may be used by women with mild cystocele, rectocele, or retroversion. Arcing spring diaphragms may be easier to insert correctly than other spring types. Examples of arcing spring diaphragms are the Ortho All-Flex and the Milex Wide-Seal Arcing.

A coil spring flattens into an oval shape when the sides are compressed. This rim is not as strong as the arcing spring, and may only be used by women with average or firm vaginal tone. If an arcing spring diaphragm is uncomfortable for a woman or, during intercourse, her partner, a coil spring may prove more satisfactory. Unlike the arcing spring diaphragms, coil springs may be inserted with a device called an introducer. Examples of coil spring diaphragms are the Ortho Coil, the Milex Wide-Seal Omniflex, and the Semina diaphragm.

A flat spring is much like a coil spring, but thinner. This type of rim may only be used by women with firm vaginal tone. Flat spring diaphragms may also be inserted with an introducer for women uncomfortable using their hands. Ortho used to manufacture a flat-spring diaphragm called the Ortho White. While some providers may still have Ortho White diaphragms in stock, the only current manufacturer of a flat-spring diaphragm is Reflexions.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 01:18 
jeanny109 hat geschrieben:
ja danke! werd mich mal informieren. mir graust es nur vor dem einlegen. glaub da würd ich mich betäuben lassen!!!

wenn du dich erkundigst, dann tu das aber bitte bei einem arzt, der die gynefix legt. macht nämlich bei weitem nicht jeder, da die eine spezielle schulung dafür gemacht haben müssen.

geh den gynefix-thread mal im ganz-schnell-durchlauf durch. irgendwo gibt es eine liste der ärzte, die die legen mit städteangabe und preis.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 14:07 
neu hier

die sache ist ich möcht das nicht mehr ich hab mich mit der spirale schon nicht wohl gefühlt. da ich find da gehört nix hin außer ein baby und ansonsten gehört da eher was raus als rein. nochmal so ne aktion!??? *kopfkratz* *kopfkratz* *kopfkratz*
ich glaub danach würd ich mich nie mehr zum fa getrauen. denn das einsetzen der spirale war so heftig! da ich meine periode nicht hatte durch das stillen nicht mehr hatte hatt das so weh getan. und zu dieser ärztin geh ich nicht mehr,sie hatt wärend sie mit mir gesprochen hatt und mich angeschaut hat mit diesen metallstäben an meinem muttermund rumgemacht! aua!
wenn ich daran denk mir war kotzübel danach!
und als ich sie mir bei einer anderen frauenärztin entfernen lassen hab,kamen mir vor der untersuchung schon die tränen ich hatte panische angst. aber das entfernen war überhaupt nicht schlimm,nur eine rießen erleichterung!und glaub jetzt nicht ich bin da irgentwie besonders empfindlich nein!ich hatte nie probleme zum frauenarzt zu gehen oder angst davor!
ich glaub nochmal pack ich das nicht!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 14:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Nochmal zu dem Dia:
Wo hast du es dir denn anpassen lassen?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 14:12 
Ersthelferin a.D.

soweit ich weiß, sind zur Zeit leider nur Coil Springs auf dem europäischen Markt erhältlich.

Aber ansonsten scließe ich mich den anderen an:
Richtige Größe?
Gleitgel getestet (achtung: Dia-Material bechten!)?

Und ergänzen möchte ich: s
Schon andere Stellung ausprobiert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]