NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 11:09 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Schneekobold hat geschrieben:
Ich ich muss sagen, ich finde die Tasse auch sehr entspannend. Muss im Vergleich zu anderem so selten gewechselt werden, man braucht sich den ganzen Tag nicht drum zu kümmern, dass vielleicht was überlaufen könnte. *applaus*

ich vergesse sie manchmal sogar völlig, so wie von gestern abend auf heute früh *rotwerd* :lol:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 14:46 
Kurven-Rätslerin

SallyBrown hat geschrieben:
danke euch beiden, aber ich fürchte, das klappt bei mir nicht... ich bin ziemlich "kurz gebaut", tässchen und thermi hintereinander funktioniert auf keinen fall! das danebenschieben hab ich so gemacht, und dann löste sich mit lautem schmatzen der unterdruck und ich hatte die sauerei... weiter üben ist wohl das einzige... oder doch drei tage messpause...

Bei mir klappts auch nicht ohne Blutbad, deswegen werd ich es in den ersten Tagen wohl besser sein lassen mit dem Messen. Am Zyklusanfang ist das ja nicht so schlimm.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 15:11 
Kurven-Rätslerin

Schneekobold hat geschrieben:
Übrigens ist es faszinierend zu sehen, dass ich gar nicht so viel blute wie ich immer angenommen hatte. Jetzt, wo ich die Menge wirklich sehe, ist es gar nicht so viel. Der Cup war auch an den stärkeren Tagen gerade mal so eben halbvoll. :roll:
Was man nicht alles lernt.

Das hab ich auch festgestellt. *zustimm* Deswegen hab ich mir jetzt mal die schwämmchen bestellt. Vielleicht reichen die ja auch und sind vor allem an den gaaaanz schwachen Tagen noch nen Tick angenehmer.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 09:56 
Hochlagenjunkie

Hallo.. ich hab meinen Mooncup auch seit gestern in Verwendung, bin aber noch etwas unsicher.. Hab ihn gestern 2x rein- und rausgemacht. Das hat aber jedesmal sehr lange gedauert. Über Nacht hab ich dann ein Tampon genommen.

Was bei mir nicht funktioniert ist, dass ich den Cup drehen kann, um zu prüfen ob er gut sitzt. Und auch das Einführen und Entfernen ist ein voller Krampf. Grad hab ich den Stiel ein wenig gekürzt und hoffe, dass ich den Cup in einigen Stunden trotzdem rauskrieg :oops: :oops:
*mann* ist heute wieder gefahren und ich muss das wohl oder übel alleine hinkriegen.. *steinschmeiss* *ko*

Ich hoffe wirklich, dass es mit einiger Übung besser klappt. Aber ich bin jetzt schon wieder nervös, ob ich ihn in ein paar Stunden überhaupt wieder rausbekomme.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 11:05 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Also... ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass der Stiel sowieso total sinnlos ist. Ich krieg daran gar nichts raus- oder runtergezogen. Ich muss schon ganz reingreifen und den Cup mit den Fingern zusammendrücken, vorher geht gar nichts. Durch ein bißchen Pressen geht er eigentlich immer soweit runter, dass ich ihn zu fassen krieg. *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 11:12 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich meinte mit spiralig eigentlich nur "Punch-down" und/oder den "7 Fold". Zwischen den beiden wechsel ich dann je nach belieben. ;-) Ich finde halt, der C-Fold ist schon arg groß und ich hab auch nicht so viel Platz. 8-)

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 12:24 
hat sich gut eingelebt

ich wollte mich nur nochmal kurz zurückmelden. heute morgen hat es tatsächlich auch ohne schlachtfeld funktioniert, das thermi darf einfach nicht so weit rein wie sonst *zustimm*
ich *love* das tässchen schon jetzt und will nie, nie wieder was anderes benutzen. das ist alles viiiiiiiel einfacher, als ich dachte. tolle sache *applaus*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 12:57 
Inventar

NFP seit: 01/08
ich war auch immer sehr glücklich mit der Lunette.
mir graut es jetzt schon vor dem Wochenfluss, da darf man ja nur Binden verwenden..

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 13:53 
Hochlagenjunkie

So. Hab gerade wieder gewechselt nach ca. 5 h Tragedauer und der Cup war bis ca.3ml voll. Gar nicht viel also. Ich hatte ihn auch schon ein klein wenig schneller heraußen als gestern. Allerdings hab ich auch wenn ich unten zusammendrücke das Gefühl, dass er sich nur schwer herausziehen lässt... :shock:

Jetzt ist er wieder drin, aber ich hab ihn nicht weit genug eingeführt. Ein wenig spüre ich ihn noch. Hoffentlich rutscht er von selber noch etwas hoch.

Puh, so aufregend war meine Mens schon lange nicht mehr.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 15:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Miss_7010: Geh ein paar Mal in die Hocke, danach sollte er richtig sitzen. Und beim rausnehmen nich tnur zusammendrücken, sondern gleichzeitig etwas drehen und kippen, dann gehts leichter *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 16:14 
Hochlagenjunkie

@maxine: danke für den Tipp! Werde es beim nächsten Mal so machen und mal schauen wie's funktioniert.. Mittlerweile sitzt er wieder gut und ich werd ihn bis zum Abend jetzt mal drin lassen. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 17:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Viktualia hat geschrieben:
Ich meinte mit spiralig eigentlich nur "Punch-down" und/oder den "7 Fold". Zwischen den beiden wechsel ich dann je nach belieben. ;-) Ich finde halt, der C-Fold ist schon arg groß und ich hab auch nicht so viel Platz. 8-)

Ist bestimmt schon mal irgendwo hier gepostet worden, aber da ich gerade selber noch mal recherchieren musste, was genau mit "7-Fold" etc. gemeint ist und es vielleicht der einen oder anderen hilft: Klick!

Die Origamifaltung werde ich definitiv ausprobieren beim nächsten Mal, *zustimm* bisher wechsle ich immer zwischen C (was etwas zu groß ist) und Punch-Down.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 17:07 
Danke, jetzt weiß ich auch mal, dass ich den Punch-Down mache. :)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 02:40 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ich war heute zum ersten mal mit meiner lunette im wasser! habe gebadet und es war hinterher kein tropfen wasser drin *daumenhoch* so werde ich mich bestimmt auch mal ins schwimmbad damit trauen...

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 18:19 
Hochlagenjunkie

so. die erste Mens mit Mooncup ist rum. Hab in der nacht dennoch einen Tampon verwendet :oops: vielleicht trau ich mich beim nächsten mal.Aber prinzipiell hab ich ihn immer rausbekommen und mir gefällt vor allem, dass man den viel länger drinlassen kann, dass ich nicht austrockne wie bei den Tampons und dass er sich finanziell mehr als rentiert :-) *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]