NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondome: Zählt denn eigentlich wirklich jeder Millimeter???
BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 23:10 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

hab natürlich die Tipps im Forum zur richtigen Kondomanwendung berücksichtigt und die Maße meines Freundes gleich mal in den Kondomfinder eingegeben, der hat Größe 60 mm ausgespuckt, ne Alternative wäre Größe 57!

bis 13 ist es ja Größe 57 und dann schon 60, mein Freund hat etwa13,3-13,8 es schwankt immer ein bisschen, manchmal auch 14.

Leider finde ich keine Kondome Größe 60 mm in meiner Stadt und ich finde die Durex Xtra Safe sehr gut,denn die Wandstärke ist etwas dicker und das gibt mir zusätzliche Sicherheit, die Breite beträgt bei denen 56 mm.

Würdet ihr reinen Gewissens bei Größe 56 bzw. 57 mm bleiben?

Die Durex Love (Größe 54) die wir anfangs hatten, haben ihm fast weh getan und sind auch öfters geplatz, bin im Moment ratlos ob Größe 57 nicht zuviel Risiko ist, oder ob 60mm vielleicht doch zu groß sind und dadurch abrutschen(uns sind schon mal kleinere abgerutscht!)

was würdet ihr tun??

die mit 60 mm wären ihm in der Länge leider um einiges zu groß, die 56er passen ganz gut von der Länge!

bitte helft mir!!!

liebe Grüße :)

Betreff des Beitrags: Re: Zählt denn eigentlich wirklich jeder Millimeter???
BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 23:12 
still_searching hat geschrieben:
ich finde die Durex Xtra Safe sehr gut,denn die Wandstärke ist etwas dicker und das gibt mir zusätzliche Sicherheit

nicht böse sein, aber ich musste gerade sooooo lachen!! *lachen*

hab gelesen, die windstärke! *lachen* *lachen* *lachen*

zum eigentlichen thema aber: spielt die länge denn eine rolle? er muss sie doch nur soweit abrollen, wie er braucht. *hä*

bestimmt schaut aber nachher mal diesanfte hier rein. die kennt sich hervorragend damit aus. *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 23:14 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
still_searching hat geschrieben:

die mit 60 mm wären ihm in der Länge leider um einiges zu groß

wenn sie nur ein bissl zu lang sind, ist das doch nicht schlimm?! *kopfkratz* man muss sie ja nicht ganz abrollen!
habt ihr schon mal die durex king size probiert??

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 23:17 
Kurven-Rätslerin

ja mit King size sind wir von der Breite her zufrieden,nur zu lange sind sie leider *hä* *hä*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 23:18 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ja dann rollt sie doch nur so weit ab, dass sie passen?!

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 23:19 
Hochlagenjunkie

Ich versteh nicht wo das Problem bei der Laenge liegt. Man muss das Ding doch nicht komplett abrollen koennen. Hauptsache es ist nicht zu kurz.

Edit: Zu lahm

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 08:47 
alte Häsin

ich bleib dabei: lieber die richtige größe als eine dickere wandstärke. ich habs gesehen wie schnell zu kleine kondome reißen :shock: oder abrutschen, am laufenden band, und bei uns waren es nur 3mm zu klein. war ein himmelweiter unterschied *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 09:28 
NFP-Gräfin

Ansonsten,wenn er konkret 60mm braucht, wären noch My Size Kondome eine Möglichkeit, hab grad gegoogelt,die gibts auch mit genau 60mm.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 09:48 
alte Häsin

mondscheinkind: ich glaube sie sagte in einem anderen thread mal, dass sie markenkondome will und keine aus dem versand (sorry falls ich da jetzt was verwechsele) deshalb fallen die mysize raus.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 10:18 
Kurven-Rätslerin

naja,ich habe beim Versand so meine Bedenken,dass sie durch die unterschiedlichen temperaturen und den Versand kaputt gehen...

aber wenn jetzt 3 oder 4 mm wirklich schon nen Unterschied machen,würd ich sie natürlich bestellen, aber ich weiß halt nicht, ob wir dann nicht mit den überall bekannten Durex Kondomen besser dran wären??

hmmm??

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 10:50 
NFP-Gräfin

Den Gedanken versteh ich nicht ganz...weil bis die Kondome in der Drogerie im Markt stehen,haben die auch nen langen Weg hinter sich ;-) Die gehen von der Firma die sie herstellt mitm LKW (ob die auf die Temperatur achten?) zum Drogeriemarkt. Ich arbeit ja für nen Drogerieriesen und da seh ich einiges ;-) . Also schlechter kann ein Versandhandel auch nich umgehen mit den Gummis, es is prinzipiell dasselbe, der Online-Versender bestellt beim Großhandel oder der Firma direkt siene Gummis und lagert sie dann irgendwo bei sich (wobie ich bei reinen Kondomversänden davon ausgehe,dass die Gummis kühl und trocken gelagert werden)ein und versendet sie dann an dich-da is halt zweimal Transportweg dabei,aber hast du privat ja auch...die Dinger gehen vom Händler ins Lager der Drogerie,vom Lager in die Drogerie und von der Drogerie fährst du dann heim (hab noch keinen gesehen,der dann im Auto geguckt hat,dass er die Heizung im Winter nich zu sehr aufdreht oder oder oder....).
Is alles lang und breit erklärt, sorry...will damit nur sagen,versuch es mal...kein Versandhändler könnte es sich leisten,dass er dauernd schlechte Gummis verschickt bzw. die Versandbedingungen so schlecht sind,dass die Teile kaputt gehen..da würd er ja Klagen etc. riskieren.
Ich hab -weils in meinem Ort keine große Auswahl gibt für Männer,die etwas mehr brauchen *G*-immer Online bestellt und nie schlechte Erfahrungen gemacht,die Gummis waren immer tip-top (mir sind nur mal Durex Avanti geplatzt und die hatte ich selber im Drogeriemarkt gekauft-das lag dran,weil die zu klein und starr waren)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 12:18 
Hochlagenjunkie

Ich wuerde auch die 60er versuchen. Wir benutzen selber teilweise MySize und ich kann sowohl den Versand, als auch die Kondome selbst nur empfehlen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 12:34 
NFP-Kaiserin

Es gibt je nach Penisumfang gewisse Spielbreiten beim Kondom. Wenn man einen Umfang zwischen 12,1 und 13,5 hat, dann benötigt man Kondome von einem Unfang von 57 mm. Kommt man auf einen größeren Umfang, benötigt man definitiv größere Kondome. Bei deinem Freund ist es also so, dass er Kondome von 60 mm benötigt. Du könntest also wirklich die MySize 60 probieren. Die müssten ihm gut passen.

Ich kann dir nur raten, auf eine größere Größe zu wechseln, denn die Gefahr ist einfach gegeben, dass dir auch das Markenkondom Durex reißt. Denn von den Maßen her sind sie ihm einfach zu klein.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 22:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Zitat:
ja mit King size sind wir von der Breite her zufrieden,nur zu lange sind sie leider *hä* *hä*

Mein Kerl bräuchte nach Maßen auch 60. Die passen von mySize auch definitiv am besten, die 57er sind schon fast zu eng gewesen.
Allerdings: Die KingSize waren auch ziemlich zu klein.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 00:36 
NFP-Kaiserin

Todeszebra hat geschrieben:
Zitat:

Mein Kerl bräuchte nach Maßen auch 60. Die passen von mySize auch definitiv am besten, die 57er sind schon fast zu eng gewesen.
Allerdings: Die KingSize waren auch ziemlich zu klein.

Das ist witzig. Die KingSize haben gerade so gepasst (wobei ich da auch immer die Vorhaut unter das Kondom schieben musste, einfach in einem abrollen ging nicht). Und jetzt mit der Größe 64 merke ich erst, wie leicht das Abrollen geht, in einem und dass DAS die richtige Größe ist. Tja, man lernt nie aus :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]