so, mein erfahrungsbericht

ich hoffe, der passt hier hin und ist nicht eher was für den anfänger-thread...
heute in der früh kam meine mens. da ich allerdings ziemlich krämpfe hatte und das einsetzen letztes mal im "trockentraining" schwierig war, habe ich bis ich heute mittag wieder daheim war gewartet mit einsetzen. beim ersten versuch war's ein bisschen unangenehm und saß nicht gut, aber ich hab ihn dann nochmal rausgenommen und beim zweiten anlauf hat mit dem einsetzen alles gepasst.
fast alles: ich hatte vergessen, den stiel zu kürzen, der immerhin knapp ein drittel "rausragte"...jedenfalls sitzt das ding seit jetzt 2 stunden, ich spüre es nicht und bin rundum recht zufrieden. allerdings werde ich mir in den nächsten monaten vielleicht noch eine zweite tasse, die insgesamt kürzer ist, zulegen. ich hatte nicht bedacht, dass man, wenn man insgesamt klein gebaut ist, auch eine kleine menstasse verwenden sollte...

und der fc passt auch gekürzt doch eher "gerade so" rein.
ich vertraue dem system sogar so weit, dass ich heute damit in die arbeit gehen werde. mal sehen, ob es die 5 stunden passt- zur sicherheit habe ich noch eine slipeinlage als backup und ein, zwei ob's dabei...
und heute nacht kommt der erste schlaf-test. wenn das ganze dann auch noch so unkompliziert ist, überlege ich mir wirklich die anschaffung eines kürzeren, zweiten cups...
liebe grüße
nina