NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 21:17 
wohnt hier

vielen Mädchen/jungen Frauen fiel der Umgang mit Tampons auch nicht sofort leicht.
*sonne*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 23:47 
Hochlagenjunkie

Ich bin gerade dabei eine Freundin von den Cups zu überzeugen.
Sie verhütet mit dem Nuvaring *zunge* , denkt ihr das passt? Also, wenn beides zusammen drin ist? Platzproblem?

Sie meint ihre *Mens* kommt in der Nuvaring-freien Woche erst 3 Tage bevor sie den neuen Ring einsetzen muss - die *Mens* dauert aber noch ein paar Tage an.

Eigentlich müsste man ihr zuerst den bescheuerten Ring ausreden, aber... eins nach dem anderen ^^

Also, was meint ihr?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 00:31 
Ich hatte mal den Nuvaring und bei mir hätte da keine Tasse mehr dazugepasst. Die Tasse wandert ja mit der Zeit auch hoch, sodass irgendwann gar kein Platz mehr für den Ring ist und ich Angst hätte, dass er in der Tasse verschwindet und so die Hormone ans Blut abgibt.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 00:37 
Hochlagenjunkie

Ist der Ring so groß? Ich kenne das Teil nicht. Ich weiß nur in etwa wie er aussieht.
Kann der überhaupt beim Sex drinbleiben? Oh man, das wär mir so unangenehm zu wissen dass da permanent so ein Teil in meiner Scheide drin ist... Nene, alles was dauerhaft im Körper bleibt ist nichts für mich.

Also Ring+Tasse passt nicht (passt dann Ring+Tampon? :shock: ), dann isses vlt immernoch eine Option für sie, die ersten 3 Tage der *Mens* das Tässchen zu nutzen, da ist die Blutung ja auch am stärksten.

Danke für deine schnelle Antwort!

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 00:39 
Der ist zusammengedrückt schon ziemlich lang, so 7 cm etwa. Ein Tampon passt schon daneben, da der ja etwas schmaler ist als eine Tasse.

Beim Sex hat er ziemlich gestört, daher haben wir ihn meistens herausgenommen und einmal fast vergessen, hinterher wieder reinzumachen. Dazu noch die Nebenwirkungen und ich hatte keine Lust mehr auf ihn.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 09:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
Hast du noch die erste härtere Version der Meluna? Da war das bei mir auch relativ schlimm. Aber nachdem die dann n Produktionsfehler hatte, hab ich eh eine neue bekommen, eine von den weicheren, da ist das kein Problem mehr

Ja, ich hab die erste Version. Mir ist auch nach 2 Tagen der Ring gerissen. Der cup-producer hat mir zwar angeboten, dass ich eine neue kriege, wenn ich ihm ein Foto der kaputten schicke, aber das hat nie geklappt. Die Mails kamen immer wieder zurück. Irgendwann hab ich dann aufgegeben. Die Meluna war ja von Anfang an nur zu Testzwecken gedacht.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 12:04 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich hab den Dreh jetzt raus. *applaus*
Man muss echt nur wissen wie. *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 19:18 
hat sich gut eingelebt

hallo, ich reihe mich mal bei euch ein, da ich seit zwei wochen stolze besitzerin einer fleurcup petite bin. heute ist einweihung und bis jetzt (also seit 6 stunden) ist alles paletti. problemlos reinbekommen, aufgeploppt, ich spür (außer manchmal dem stiel, der wohl noch gekürzt wird) nix - kurzum bestens!
nur stell ich mir eine frage: nach dem abwischen hab ich immer ein winziges fitzelchen blut am papier, aber wirklich nur minimalst. leckt jetzt das gute stück, oder könnte es auch daran liegen, dass ich das teil erst nach mensbeginn eingestzt habe? dass das also noch die reste, die sowieso schon an den scheidenwänden klebten sind?
was meint ihr? kennt das eine von euch?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 19:26 
wohnt hier

Ja SallyBrown, ich denke das ist so wie du schreibst!
Schön, dass es so gut geht bei dir.

Und Schneekobold, super so kurz zusammengefasste Cup-Weisheit:

Zitat:
Ich hab den Dreh jetzt raus. *applaus*
Man muss echt nur wissen wie. *zustimm*

*zustimm* *applaus*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 23:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
@SallyBrown: Ich hab das nach jedem Wechseln, wenn ich nicht nochmal mit dem Finger einmal um die Lunette gehe. Das sind dann nur Reste, die halt eben hängen bleiben.

Wenn es undicht wäre, würde es deutlich mehr sein.

@rausnehmen/festgesaugt: Meine Lunette hat gar keinen Stiel mehr und zieht sich auch häufig sehr hoch fest. Ich presse dann ein bischen und wenn ich das untere Ende zu fassen kriege, drücke ich es zusammen, drehe die Lunette ein bischen, ziehe gleichzeitig und kippe sie etwas. So löst sie sich eigentlich recht leicht *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 09:41 
hat sich gut eingelebt

uaaaaaaaaaah, ich habe ein blutbad in meinem bett veranstaltet :shock:
aber wahrscheinlich eher aus selbst-doof-gründen *undweg* vielleicht vertragen sich ein voller cup und ein thermometer einfach nicht so gut, VOR dem messen war noch alles dicht *rotwerd* vielleicht hat mir jemand nen tip, wie man geratherm und fleurcup aneinander gewöhnt *kopfkratz* oder einfach nicht messen? wäre ja am zyklusanfang nicht soooooo schlimm, aber allein meine neugierde würde mir wohl schon einen strich durch die rechnung machen *durchdreh*

@daadeemaa & maxine: danke, halte ich inzwischen auch für die einzige lösung, und damit kann ich gut leben. wäre das undichtigkeit, wäre es wesentlich mehr, siehe heute morgen...

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 09:49 
Kurven-Rätslerin

Ich meß am Zyklusanfang so lang die Mens da ist gar nicht. *sonne*
Aber versuch doch vielleicht das Thermi nicht ganz so tief einzuführen, also vielleicht so bis es leicht an die Tasse dotzt, eher noch etwas kürzer? Ich hab auch das Geratherm und führ es nicht so weit ein, dass es an die Tasse stoßen würde, Meßwerte sind aber trotzdem super (habs mal ausprobiert).

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 10:05 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
also ich kann mein geratherm während der mens mit tässchen drin fast genauso weit einführen, wie ohne. dauert zwar manchmal ein paar sekunden länger, aber bei mir funktionierts! ich schiebs wohl einfach an der seite der tasse irgendwie vorbei...

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 10:19 
hat sich gut eingelebt

danke euch beiden, aber ich fürchte, das klappt bei mir nicht... ich bin ziemlich "kurz gebaut", tässchen und thermi hintereinander funktioniert auf keinen fall! das danebenschieben hab ich so gemacht, und dann löste sich mit lautem schmatzen der unterdruck und ich hatte die sauerei... weiter üben ist wohl das einzige... oder doch drei tage messpause...

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 10:30 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Übrigens ist es faszinierend zu sehen, dass ich gar nicht so viel blute wie ich immer angenommen hatte. Jetzt, wo ich die Menge wirklich sehe, ist es gar nicht so viel. Der Cup war auch an den stärkeren Tagen gerade mal so eben halbvoll. :roll:
Was man nicht alles lernt.

@SallyBrown

Ich mach jetzt auch Messpause. Sobald die Blutung so schwach wird, dass es kein Problem mehr ist, fange ich wieder an (hab nämlich auch bemerkt, dass da einfach kein Platz mehr ist mit dem Cup für ein Thermi, erst recht nicht für den iButton. Aber nicht weil ich zu kurz gebaut wäre- sondern dafür einfach zu eng).

Edit:

Ich ich muss sagen, ich finde die Tasse auch sehr entspannend. Muss im Vergleich zu anderem so selten gewechselt werden, man braucht sich den ganzen Tag nicht drum zu kümmern, dass vielleicht was überlaufen könnte. *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]