NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 11:17 
Hochlagenjunkie

BeitrÀge: 582
*daumenhoch* @ anemonenfisch: ich glaube Du hast da garnicht so rumgesponnen sondern den Nagel auf den Kopf getroffen - der sitzt in seinem BĂŒro und lacht sich krum und scheckig - und in ein paar Wochen kommt der Folgeartikel - "wie ich meine eigene Theorie bewiesen haben"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 12:28 
Kurven-Entwirrerin

BeitrÀge: 1084
NFP seit: 01/2006
Das wĂŒrde dann auch erklĂ€ren wieso er nicht will, dass Imandra erzĂ€hlt was er in seiner Mail geschrieben hat... :roll:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 12:57 
Moderatorin

BeitrÀge: 12828
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Anemonenfisch hat geschrieben:
It seems reasonable to assume that an embryo that results from an ‘‘old’’ ovum (that is waiting at the end of the fertile period) or an ‘‘old’’ sperm (that is still lingering on from before ovulation), and that is trying to implant in a uterine wall that is not at its peak of receptivity, is less viable than an embryo that comes about in the centre interval of the fertile period.

Nach Anemonenfischs Zusammenfassung habe ich den Original-Artikel nicht mehr gelesen - geht der Verfasser denn darauf ein, dass sich die Lebenszeit des Ei's in Stunden bemisst und dass sie nicht mit der fruchtbaren Zeit gleichzusetzen ist? Und geht er darauf ein, dass Sex gegen Ende der fruchtbaren Zeit dazu fĂŒhrt, dass das Ei von einem besonders jungen, frischen Spermium befruchtet werden kann?

Anemonenfisch hat geschrieben:
Ich glaub, der Dr. Bovens ist ein kleiner Scherzkeks, der seine eigene Theorie testen will.

:mrgreen: Das klingt wahrscheinlich...

@Imandra: Kannst Du nicht zutreffende Vermutungen einfach unkommentiert zitieren? Dann Ă€ußerst Du Dich ja nicht selbst dazu ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 13:40 
hat sich gut eingelebt

BeitrÀge: 116
-1,59.

Sag mal, ich habe noch nicht alle Eure BeitrÀge gelesen. Aber könnten wir nicht eine gemeinsame E-mail an Focus schicken. Eine Sache ist ja, wenn der Herr so einen Mist schreibt, eine andere wenn Focus es auch noch printet.

Les mal weiter Eure Kommentare...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 13:45 
Moderatorin a. D.

BeitrÀge: 9213
NFP seit: Oktober 2005
Bild (rainbow) sagt:

MĂ€dels, mein Freund ist sooo sĂŒĂŸ!
Er hat sich von mir alle Links schicken lassen und sich durch viele Seiten und entsetzliche AbgrĂŒnde gewĂŒhlt.
Kurzer Zwischenstand: Der Herr argumentiert nicht gegen NFP, sondern versucht mit einem Gedankenexperiment, Argumente der ProLife-Organisation auszuhebeln.

Er möchte sich heut abend mit mir hinsetzen und ein Post fĂŒr euch verfassen, in dem er seine Interpretation darlegt.
Mal schauen, ob ich morgen was vorweisen kann. ;-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 13:56 
Inventar

BeitrÀge: 2410
Wow. Was fĂŒr ein Mann!! Du teilst nicht, hm?... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 14:17 
Moderatorin a. D.

Bild sagt:

Maya, laß mich mal kurz ĂŒberlegen...

... Nein! *lach* Meiner, meiner, meiner... *undweg*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 22:21 
Inventar

BeitrÀge: 2410
war ein Versuch wert ;-) *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 22:52 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 452
Ich hab mich mal kurz kaputt *lachen* gelacht ĂŒber soviel Blödsinn *draufhau* , da hat mich mein Freund gefragt was denn los sei, ich habs kurz erklĂ€rt und darauf meinte er:

Wie hat es die Menschheit denn bis zur Pille gebracht, wenn ohne so viele Embryonen sterben??????????
Eigentlich mĂŒssten wir doch schon lange ausgestorben sein so ganz ohne Pille bis zu den Siebzigern *hĂ€* ???!!!

Nellie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 23:37 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 313
- 1,71 !! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 11:40 
Moderatorin a. D.

Bild sagt:

Aaaaalso, das hat mir mein Schatz gestern erklÀrt:

Der Herr Bovens will der ProLife Organisation mit seinem Paper aufzeigen, dass man ihre Argumente gegen die Pille, Spirale etc. auch auf die Rhythmusmethode (mit der ProLifer verhĂŒten) anwenden kann. Er erwĂ€hnt mit keinem Wort NFP oder symptothermal und will sein Paper wohl nur als Gedankenspiel, nicht als erwiesene Tatsache verstanden wissen.

ProLife argumentiert, dass die Pille, Spirale u.Ă€. VerhĂŒtungsmethoden dafĂŒr sorgen, dass ein evtl. befruchtetes Ei (das es trotz vorhergehender Wirkungsweisen wie UnterdrĂŒckung des Eisprungs und VerĂ€nderung des Schleimpfropfes) keine positive Umgebung in der GebĂ€rmutter vorfindet und daher abstirbt. Radikal gesagt, werfen sie den Anwenderinnen inaktive Abtreibung vor.

Dr. Bovens will ihnen aufzeigen, dass deren favorisierte Rhythmusmethode teilweise genauso funktioniert. Er behauptet, dass es eine perfekte Phase fĂŒr die Befruchtung gibt und dass ein spĂ€t befruchtetes Eichen auch nicht ĂŒberlebensfĂ€hig ist und abstirbt, sodass Anwenderinnen der Rhythmusmethode (deren Bestandteil diese Tatsache ist), sich diesen Vorwurf der inaktiven Abtreibung auch gefallen lassen mĂŒssten.

Nun ja, ist ja ein ganz tolles Ziel, engstirnige und verbohrte Ansichten Ă€ndern zu wollen. ;-) Ich find es nur schade, dass er keine wirkliche wissenschaftliche Arbeit daraus gemacht hat. Er behauptet und teilt auch gleich mit, dass dies nur Behauptungen sind. Wieso hat er nicht Leute rangezogen, die sich damit auskennen und wenigstens versucht zu beweisen, dass seine Theorien auch einen gewissen RĂŒckhalt genießen?

Wieso ist es dem Focus erlaubt, sein Paper so auseinander zu reißen und völlig sinnentleert ins Netz zu stellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 11:45 
Kurven-Entwirrerin

BeitrÀge: 1120
Ach, ich liebe Verschwörungstheorien! Sollte das wirklich die Intention von diesem Schreiberling sein, ist er mir fast schon sympathisch... nur hÀtte er sich ein anderes "Opfer" als nfp suchen sollen *Nudelholz* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 11:47 
Kurven-Entwirrerin

BeitrÀge: 1229
Das ist ja fast schon wieder clever ;-)
Er weiss ja sicher auch, dass grade NFP-Anwenderinnen sich so gut auskennen, dass sie mit Argumenten kontern können. Insofern passt die "Opferrolle" nicht.

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 11:49 
Kurven-Entwirrerin

zu spĂ€t fĂŒr edit: und das Problem ist wirklich, dass er reine Gedankenspielereien gegen (zugegebenermassen Ă€usserst unwahrscheinliche) Tatsachen ausspielen möchte -- nette Idee, katastrophale Umsetzung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 11:54 
Kurven-Entwirrerin

Bina79 hat geschrieben:
Das ist ja fast schon wieder clever ;-)
Er weiss ja sicher auch, dass grade NFP-Anwenderinnen sich so gut auskennen, dass sie mit Argumenten kontern können. Insofern passt die "Opferrolle" nicht.

und was bringt's dann?? fĂŒr die pro-life-Leute (die sich tendenziell auskennen) bedeutet es keinerlei Verunsicherung; bei den "Normalos" werden Vorurteile geschĂŒrt, weil er unbewiesene Behauptungen verbreitet -- das ist unfair und schlechter Stil!! pseudobiologisch argumentieren, wenn es um ethische Fragen geht ("Ist es zu verantworten, dass eine befruchtete Eizelle abstirbt, weil sie keine geeignete Umgebung vorfindet?") ist einfach daneben!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]