NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 08:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Welche Berechnung denn? Strenggenommen ist das ja nur die 1. hM und die muss immer berücksichtigt werden, wenn Sie eindeutig bestimmbar ist. Da lassen die Regeln ja keine Ausnahmen zu. Etwas weiter gefasst wäre das vielleicht noch Hoch- und Tieflagenniveau sowie Hilflinie, aber bei der manuellen Auswertung würde man ja eh nur einen groben Überblick haben.

Die ganzen Statistiken, die mynfp bietet, sind eben nur eine nette Spielerei aber nicht methodenrelevant. Na ja und solche Dinge wie mehrere Kurven zu einem Zyklus führen oder ähnliches sind eben auch nur Spielerei.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 21:41 
Kurven-Rätslerin

Hallo!
Kurze Frage. In dem jetzigen und dem letzen Zyklus bei mynfp werden in den Kurven die Schmierblutungen die ich eingetragen habe nicht angezeigt! Warum?

Edit: Oh es tut mir leid. Es gibt jetzt einen "Aktualisieren" Button. :oops:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:51 
neu hier

ich häng hier einfach mal meien frage ran. ich habe jetzt zwei zykluskataloge und die zykluskurven vom ersten katalog wurden einfach umbenannt. sie heissen jetzt nicht mehr in reihenfolge 1,2,3 etc sondern die erste kurve ist zyklus 10, die zweite 11....wie kann ich denn die ganzen kurven im ersten katalog umbennen? thx

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 23:05 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich glaube, du musst den aktuellen Katalog als Hauptkatalog auswählen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 10:02 
neu hier

das hab ich ja und im aktuellen katalog ist der erste zyklus nr .1 aber im alten katalog heissen die kurven nr. 10-18.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 11:02 
Fingerwundschreiberin

Alten Katalog bearbeiten -> Anzahl vorheriger Zyklen auf 0 setzen.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 12:17 
neu hier

thx, das war etwas schwer zu verstehen bzw. doppeldeutig, weil dort stand: AUSGEWERTETE ZYKLEN: 9 und das stimmte ja da dieser alte katalog ingesamt 9 zyklen hatte und nicht die 9 zyklen auf den katalog davor bezogen war :-)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 10:18 
Kurven-Rätslerin

myNFP.net hat geschrieben:
Effchen88 hat geschrieben:
Warum sehen die Muttermund-Symbole im aktuellen Zyklus so zackig aus, in den vorangegangenen aber nicht? Mir gefallen die runden Symbole ehrlich gesagt besser, als diese Zacken...

Das muss ich mir mal genauer ansehen, darauf habe ich gar nicht geachtet.

Da muss ich nochmal nachhaken. Bei mir haben sich in alten Zyklen teilweise die Symbole auch in der Grösse verändert, so dass ich das jetzt nicht mehr genau zuordnen kann :-( . Wäre es möglich, die Symbole für den Muttermund wieder so wie früher zu machen ???
Abgesehen davon gefallen mir auch die runden Symbole viel besser als die zackigen *zustimm* ...

BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 12:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.3.2007
uuuuh.... hilfe!
irgendwas lief da gerade schief...
habe von meinen 2007er zyklen die verbleibenden 5 aus der statistik genommen (durch häkchen setzen bei "aus der statistik ausklammern" und anschließend artig "zyklen aktualisieren") und nun sind sie total verschwunden!!!
die numerierung ist jetzt auch ganz komisch...
ich trau mich momentan da nichts weiter zu tun...
können die wiederhergestellt werden? ich doofi hab auch keine pdfs davon gespeichert *heul*

danke für evtl. rettungsversuche...

edit:
schon gut. sie sind noch da, aber in 2009 gelandet.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 17:38 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Da muss ich nochmal nachhaken. Bei mir haben sich in alten Zyklen teilweise die Symbole auch in der Grösse verändert, so dass ich das jetzt nicht mehr genau zuordnen kann

Hast du mal einen Link? Gerne auch per Kontaktformular auf myNFP.

@ Aphelia:
Das ist ein kleiner Bug, den ich gefunden habe, aber noch nicht ausbessern konnte. Wenn man einen Zyklus bearbeitet, wird im Moment der aktuelle Katalog vorselektiert, anstatt dass der Katalog ausgewählt wird, in dem sich der Zyklus wirklich befindet. Wird morgen Vormittag ausgebessert sein.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010 12:48 
Fingerwundschreiberin

Kleine Updates:
- Beim bearbeiten eines ZykluBeKatalogname in Delete-Box
- Beim Löschen eines Katalogs wurde der Katalogname nicht richtig angezeigt.
- Zyklusliste: Es wird nun der Zyklus mit der frühesten 1.hM angezeigt (in der Spalte "Anzahl Tage"). Bitte beachten: Die früheste 1.hM ist global für alle Kataloge. Wenn zwei Zyklen die gleiche früheste 1.hM aufweisen, wird nur ein Zyklus markiert.
- Statistik: Es werden auch ausgeklammerte Zyklen bei der Berechnung der frühesten 1.hM in der Statistik berücksichtigt (sollte dieser Zyklus ausgeklammert sein, wird eine entsprechender Hinweis gezeigt).
- Auswertungslog zeigt nun bei Minus8 die früheste 1.hM an.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2010 14:02 
Fingerwundschreiberin

Huch, die erste Zeile sollte heißen:
- Beim Bearbeiten eines Zyklus wird nun der richtige Katalog ausgewählt, so dass ein fälschliches Verrutschen in einen anderen Katalog nicht mehr auftritt.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 01:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Öhm, bei mir steht unter Statistiken jetzt früheste ehM 0 (richtig wäre 14).
Der Durchschnittswert scheint aber trotzdem zu stimmen.

LG

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 10:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
myNFP.net hat geschrieben:
Zitat:
Da muss ich nochmal nachhaken. Bei mir haben sich in alten Zyklen teilweise die Symbole auch in der Grösse verändert, so dass ich das jetzt nicht mehr genau zuordnen kann

Hast du mal einen Link? Gerne auch per Kontaktformular auf myNFP.

In den alten Zyklen ist das Symbol für "Mumu offen" kleiner, als es in den neuen Zyklen (also Zyklus angelegt und Mumugrad ausgewählt seit Server-Umzug).

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 18:06 
Fingerwundschreiberin

HollyGolightly hat geschrieben:
In den alten Zyklen ist das Symbol für "Mumu offen" kleiner, als es in den neuen Zyklen (also Zyklus angelegt und Mumugrad ausgewählt seit Server-Umzug).

Dann speicher einfach den Katalog mal neu ab, so dass alle Zyklen neu generiert werden müssen, dann ist es wieder einheitlich.

Effchen88 hat geschrieben:
Öhm, bei mir steht unter Statistiken jetzt früheste ehM 0 (richtig wäre 14).
Der Durchschnittswert scheint aber trotzdem zu stimmen.

LG

Ist behoben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]