Brashke hat geschrieben:
Also wenn Du folgende Einstellungen machst, sollte es eigentlich funktionieren:
workflow:
1.) Onewire starten
2.) das Tab Mission auswählen
3.) den Knopf start new mission drücken
4.) gucken ob das häkchen bei Synchronize Clock und enable rollover gesetzt ist (oben in der Mission General partie
5.) bei der Sampling rate die Zeit, alle wieviel Minuten er misst in Sekunden (!) auswählen. ich nehme immer 900 sekunden (= 15 Minuten)
6.) gucken ob das checkmark bei enable sampling gesetzt ist
7.) resolution auf 0,0625 setzen
8.) low alarm auf -40 setzen
9.) High alarm auf 35 setzen
10.) checkmark bei enable alarm und enable SUTA setzen
11.) OK drücken
jetzt verändert sich das Panel und der Status wird angezeigt. Du solltest darauf achten, dass bei Mission in progress true steht, sowie bei SUTA und waiting for temperautre alarm.
Dann sollte eigentlich alles perfekt funktionieren.
Genauso mache ich es immer und immer wieder und mal klappt es und mal nicht. Jetzt hat es auf Anhieb geklappt und ich gewöhne es mir jetzt einfach an, in diesen Momenten alles genau so zu lassen, wie es ist und mich zu freuen und nicht nochmal was zu ändern, denn dann geht nichts mehr, ich kriege die Krise und am Ende zu wenig Schlaf, da ich dann meinen Abend vor dem Rechner verbringe. Kurz vor dem Einschlafen ist mir aber gestern eingefallen, dass die Probs vielleicht am Hub liegen!? Mein Handy kann ich so nämlich auch nicht synchronisieren ... Jetzt steckt er auch direkt im PC ... naja, wer weiß.
Das Programm kann ich übrigens auch nie direkt starten; dann findet er immer den Stick nicht (mit und ohne Hub dazwischen). Ich muss dann also jedes mal ewig nach der Software (oder was auch immer) suchen lassen und dann geht es bis zum ausschalten problemlos.
Danke für Eure Hilfe!