NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Milchsäure,Zitronenzäpfchen, was hilfts wirklich?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 16:11 
Kurven-Rätslerin

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer zusätzlichen Ergänzung zum Kondom, da mein Freund laut Kondomfinder Kondome Größe 60 benötigen würde und die gibt es leider nirgends zu kaufen!
Jetzt verwenden wir welche mit 56mm!

Ein dia will ich vorerst nicht, weil ich beim sex auch ohne große schmerzen habe!

hätte an chemische Mitteln gedacht, weil die ja auhc ne Barriere bilden!

Welche Zäpfchen auf Milch oder Zitronensäurebasis könnt ihr mir empfehlen???
Reizen sie?? Wie sicher sind sie wirklich?? Wo kann ich sie kaufen??

Gibts so schwämmchen nur mit Nonoxyl???

lg

Betreff des Beitrags: Re: Milchsäure,Zitronenzäpfchen, was hilfts wirklich?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 16:20 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Soweit ich weiß, gibt es Produkte auf Zitronen- und Milchsäurebasis nur als Gel oder Creme. Zu dem Thema kann ich Dir die :arrow: Dia-Broschüre von pro familia empfehlen, dort gibt es auch einen Abschnitt darüber. Daraus:
pro familia hat geschrieben:
Über die Verhütungssicherheit der spermizidfreien Gels gibt es keine Untersuchungen. Es wird aber davon ausgegangen, dass sie ähnlich sicher sind, wie die spermizidhaltigen Gels.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 16:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber wirklich nur zusammen mit einem Dia.
Ohne bringen sie gar nichts, weil sie einfach nicht da bleiben wo sie von Nutzen sind.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 16:46 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
bei Vinico gibts doch die MySize in Größe 60. 100 Stück kosten nur knapp unter 30€, also durchaus ein akzeptabler Preis. Zumal zu kleine Kondome doch für ihn ziemlich unangenehm sind, oder? *autsch*
Mit so Zäpfchen kenn ich mich leider nicht aus.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 16:53 
Inventar

Es gibt mit Spermiziden getränkte Schwämmchen, Protectaid heissen die aber ich weiß nicht mehr wo es die gibt.
Es gibt in Drogerien (z.B. Müller) oder in der Apotheke spermizide Schaumzäpfchen, Patentex oval heissen die. Ich vertrage die gut aber damit bin ich wohl die Ausnahme, da sind schon viele reizende Zusätze drin. Die Sicherheit soll hundsmiserabel sein auch wenn die blumigen Worte auf der Packung anderes glauben lassen.
Was die Kondomgröße angeht, habt ihr schon mal in einem Beate Uhse Shop geguckt? Ich war verblüfft über das gründlich nach Größen sortierte Regal, ich glaube es gab 60 und 63 und 65.

Was ich aber am allerwichtigsten zu bedenken finde: Du schreibst Du hättest große Schmerzen beim Sex...Macht Dir der Schmerz Lust oder tust Du es nur Deinem Freund zuliebe? Ich fände das traurig und grausig. Das muss doch nicht sein.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 17:45 
Kurven-Rätslerin

ich weiß nicht...

ich schlafe mit ihm,weil ich ihn liebe und weil ich finde es gehört dazu, ich will ihn nicht enttäuschen, bzw. will nicht, dass er darauf verzichten muss... obwohl ich größte Schmerzen habe...

ich habe bei mysize bedenken, weil die verschickt werden müssen und ich Angst habe,dass das material durch Temperaturunterschiede,etc. spröde wird oder gar reißt.

Außerdem ist mysize nicht so ne bekannte marke wie z.B Durex!!!

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 18:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
ich schlafe mit ihm,weil ich ihn liebe und weil ich finde es gehört dazu, ich will ihn nicht enttäuschen, bzw. will nicht, dass er darauf verzichten muss... obwohl ich größte Schmerzen habe...

Womit du dich, so hart das klingt, jedes Mal aber letzlich vergewaltigen lässt.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 18:38 
alte Häsin

still_searching hat geschrieben:
ich habe bei mysize bedenken, weil die verschickt werden müssen und ich Angst habe,dass das material durch Temperaturunterschiede,etc. spröde wird oder gar reißt.

naja, die beste lagerung und die tollste marke gleichen aber doch das zu kleine kondom nicht aus! die reißen schneller so, rutschen ab und tun ihm sicherlich nicht gut!
außerdem haben alle kondome in deutschland die gleichen standards. wegen versand würde ich auh sagen: geht mal in einen sexshop. (wobei: auch läden bekommen die kondome ja irgendwie angeliefert...)

zu den schmerzen und dem ihm-zuliebe-machen: bitte, tu dir das nicht weiter an so. red mit ihm, er will sicherlich nicht, dass du solche schmerzen hast!

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 18:47 
Kurven-Rätslerin

ich weiß nicht...

Schau dich mal hier im Forum ein bißchen um, da gibt es einige Threads mit dem Thema "Schmerzen beim Sex". Vielleicht findest du da etwas Hilfe. Das ganze ist ein Teufelskreis... du verkrampfst dich immer mehr, weil du weißt, dass es weh tun wird und dann tut es auch immer mehr weh. *ausErfahrungsprech* Hier im Forum findest du wie gesagt einige Tips. Nur mit ihm schlafen, weil es dazu gehört ist doch echt nicht nötig! Du kannst ihn auch anders verwöhnen und wenn er dich wirklich liebt wird er auch nicht wollen, dass du solche Schmerzen dabei erleidest.

Da würd ich mir gar keine Sorgen machen. Die sind ja nur kurz unterwegs und sind gut verpackt. Ich hab mal eine Weile bei Schlecker gearbeitet, da wurde mit den Dingern wesentlich sorgloser umgegangen und auch bei anderen als Zimmertemperaturen gelagert.
So bekannt wie Durex sind sie nicht (noch nicht?), aber bei Durex haben wir z.B. das Problem, dass die einzelnen Sorten mal kleiner mal größer sind (warum auch immer) und wir immer "Ausschuß" dabei haben. Bei MySize hatten wir das Problem bisher nicht. Und außerdem riechen die angenehmer. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 20:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Hallo still_searching!
Ich kann Contraceptivum Zäpfchen (Milchsäure+Nonoxynol) empfehlen. Hier gibts weitere Informationen dazu:
www.contraceptivum.de . Eine Packung kostet um die 7 Euro, kann man in der Apotheke kaufen.
Wir haben 6 Mon. damit verhütet (ohne Kondom) und haben es beide gut vertragen. Der Vorteil dieser Zäpfchen ist, dass sie nicht schäumen und mit Kondomen anwendbar sind.
Und was ich angenehm fand: Es hat eine zusätzliche Gleitwirkung, was evtl. ja für dich auch angenehm wäre.
Viele Grüße.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 21:57 
Kurven-Rätslerin

danke für die lieben Antworten!

Mein Freund ist total zärtlich und verständnisvoll aber wir probieren seit über einem jahr (mit Pausen) sex zu haben und langsam will ich echt auch mal richtigen Sex haben,denn überall wird beschrieben, wie toll der Sex ist und dann leide ich jedes Mal unter größten Schmerzen...

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Erst mal *knuddel* , das ist ja bestimmt schrecklich schwierig für euch beide. und jetzt ein paar Fragen:
Hast du die Schmerzen innerlich, äusserlich oder beides? Wie gefällt dir denn Sex ohne wirklichen GV, also z.B. Oralsex? (nein, ich meine nicht, du sollst das für immer als Ersatz hernehmen, keine Sorge *trösten* )
Zu den Kondomen: auch no-name Kondome unterliegen hier genau den gleichen Prüfungen, keine Sorge. Und verschickt werden die Dinger immer per Post, in den schlecker oder in die Apotheke kommen die auch nicht geflogen ;-)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:22 
Kurven-Rätslerin

also die Schmerzen sind beim Eindringen ganz stark, meistens klappt dies nicht, nur mit ganz vieeeeeel Gleitgel, aber dann tuts echt extrem brennen innerlich.

Allerdings tut es nicht nur in der Scheide schrecklich weh, sondern wenn er in mir drin ist, spüre ich auch den After ganz schrecklich!!

Also bevor ich mein 1.Mal hatte (Silvester vor einem Jahr) war ich echt extrem leicht erregbar. Da haben mein Freund und ich uns nur ansehen müssen und schon war ich feucht, neben ihm liegen war schwer, weil ich immer gleich rummachen wollte :oops:

Seit den Schmerzen beim 1.Mal habe ich gar keine Lust mehr auf sex, das hat sich innerhalb von 1-2 Monaten total verändert!!! :(

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Naja, das ist ja absolut verständlich, dass du dann keine Lust mehr hast. ich hatte unter der Pille eine zeit lang damit zu kämpfen, dass ich danach immer so wund war und alles hat gebrannt...da wollte ich auch üüüberhaupt nicht mehr. das kann einem völlig die Libdido und damit auch das elbstwertgefühl zerschiessen *knuddel* *trösten*
Ist denn dein Liebster extrem gut bestückt? Klingt irgendwie so. Und am Po hast du dann äusserlich Schmerzen? *kopfkratz* das könnte ja vielleicht durch die Position geändert werden. Aber das ist erst Mal nicht das Wichtigste. Du musst entspannen können. Und dann musst du wissen, dass du jederzeit stopp sagen kannst und es ist ok. Ich würde jetzt erst mal empfehlen, um da wieder Entspannung reinzubringen, erst mal wirklich nur Handbetrieb und Oralsex zu erlauben. Vielleicht könnt ihr dann ein bisschen -nach deinem Orgasmus, oder wenn du auf jeden Fall feucht bist, vorher nicht- ein bisschen mit seinen fingern in dir drin probieren. was dir gefällt, was dir unangenehm ist (dann gleich aufhören, bitte). Und euch immer weiter vortasten. Und wenn ihr da richtig Spass miteinander habt, und erst dann, über den ersten Schritt nachdenken. Ich würde an deiner Stelle auch darüber nachdenken, es bei der Selbstbefriedigung einmal mit einem Vibrator (oder so ;-) ) zu versuchen, wenn du schon wirklich Spass hast. Einfach, um zu sehen, was sich gut anfühlt, und was nicht. ich denke, wenn du das im wahrsten Sinne des Wortes selbst ind er hand hast, kannst du besser entspannen. Und erst dann kann man ja gucken, ob das bei dir körperliche Ursachen hat oder eher seelische.
*knuddel*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:51 
Kurven-Rätslerin

ich nehme die Pille, weil ich muss echt noch vertrauen zu anderem finden (meine Mutter,Schwestern u co. sind der festen Überzeugung, dass ich ohne Pille sofort schwanger bin und die Lustlosigkeit damit nichts zu tun habe, sondern die lange Bez.)

ich bin ja erst 18 und mache dieses Jahr Abitur eine Schwangerschaft wäre im Moment noch ein Weltuntergang!
Hab sie mal 2 Monate abgesetzt und da hat sich nicht sooo viel geändert, außerdem ist das Kondom gerissen, da hab ich dann gleich wieder die Pille genommen!

Ich probiere schon sehr viel,mich frustriert es total,dass es nie klappt, egal wie viel Gleitgel wir verwenden oder wie viele Übungen ich für eine bessere Beckenmuskulatur mache... :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]