gaenselilie hat geschrieben:
Ich hab das mit dem "alten Ei" auch noch nicht kapiert.
Also, jetzt nicht, daß ich die These des Autors teile, aber ich hab's so verstanden, daß das alte Ei kurz vor dem Absterben noch schnell befruchtet wird.
gaenselilie hat geschrieben:
Ist es nicht genauso wahrscheinlich, dass sich beim Babymachen ohne Methode alte Spermien oder alte Eier treffen?
Ja, stimmt. Aber bei dem Artikel geht es nicht so sehr um diese Tatsache, sondern um die Absichten / Haltung. Also, wenn man ein Kind zeugen will und altes Ei trifft alten Samen, ist das halt Pech. (Boah, "alter Samen", das klingt echt fies, oder? *schüttel*)
Wenn mal als NFPlerin das aber wissend in Kauf nimmt, weil man annimmt, es ist eh unwahrscheinlich, daß die SS hält, dann ist das in den Augen der "pro-life-movement"-VertreterInnen nicht akzeptabel.
Aber wer ist denn so leichtsinnig und verhütet in einer potentiell fruchtbaren Zeit nicht, sondern läßt es drauf ankommen und denkt, das alte Ei und der alte Samen schaffen's eh nicht, selbst, wenn es zu einer Befruchtung kommt? Viell. bei latentem KiWu, aber wer wirklich verhüten will, spielt doch bei dieser Theorie Roulette, oder lieg ich da falsch? Der Autor sieht das aber wohl als halbwegs sicher ...
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Kann ich mir net vorstellen, daß ich jeden Zyklus schwanger werde und der Embryo dann wegen NFP und später Befruchtung stirbt.
Ja, das ist ja eine echt krasse Vorstellung. Ist zum Glück nur ein Hypothese des Autors ...