Slinky hat geschrieben:
Ich würde es eher so formulieren, da wir trotz spiritualität nicht beeinflussen können, ob die Zeit stimmt für ein Kind oder nicht....dies unterliegt etwas anderem als unserem Willen.
ich würde eher sagen: Frau spürt wann sie Sex haben kann und nichts passieren wird und wann nicht!
Aber ich würde mich natürlich nicht darauf verlassen...... um das zu können, sind ganz andere Voraussetzungen nötig!
Zu ersterem muss ich sagen weiß ich nicht... Wie schon gesagt ganz abwägig finde ich es nicht. Ich denk nicht das es einfach so finktioniert, nach dem Motto komm Schatz heut bin ich fruchtbar, aber wir wünschen uns einfach das trotz fehlender Verhütung kein Baby dabei rauskommt....das sicher nicht!
Aber irgendwie,bei "weit entwickelten" Menschen haut das bestimmt hin...Aber das ist nur ein Gedanke, keinesfalls würde ich darauf den Anspruch der Allgemeingültigkeit erheben.
Das Frauen es spüren wann sie "dürfen" und wann nicht....klar,keine Frage! Aber natürlich glaube ich wie Du das sich nicht jede Frau darauf verlassen sollte, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist...
Und dazu kommt ja auch noch der Punkt das ich davon überzeugt bin das ein Kind ins Leben kommt, wenn es kommen soll...und da kann es mit dem eigenen bewussten Willen auch schon wieder vorbei sein...