NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PILLE DANACH ist in Österreich rezeptfrei!!
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2009 22:30 
Ich finde es gut, dass sie nun rezeptfrei ist. Ist musste sie selbst schon zweimal wegen gerissenen Kondomen (jaja, Klassiker ;-) ) nehmen und es war jedesmal sehr aufwendig und mit langen Wartezeiten verbunden. Und auch ich habe beim ersten Mal ein katholisches Krankenhaus erwischt und wurde deshalb abgewiesen. (Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass die gegen die Pille danach sind)
Gerade bei der Pille danach spielt der Zeitfaktor ja eine wichtige Rolle..
Und wegen den Nebenwirkungen: die sind bei einer eventuellen Abtreibung, oder Schwangerschaft aber wesentlich höher, das sollte man auch nicht vergessen. Ich hatte übrigens beide male nicht die geringste Nebenwirkung oder auch nur Änderung meines Wohlbefindens gespürt, obwohl ich mir sicher war, dass mir vermutlich extrem Übel werden würde etc.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009 03:34 
Hochlagenjunkie

Hier in Holland gibt es sie nicht nur Rezeptfrei sondern auch noch überall... Also auch in Drogerien undso.

Ich glaub ich find das ganz gut. Ich hab eigentlich immer eine zu Hause im Medikamtenschrank liegen. Ich hab sie noch nie gebraucht und bringe sie auch alle paar Jahre zur Apotheke zum entsorgen und bringe mir dann ne neue mit. Aber der Gedanke das sie im Schrank liegt falls ich sie mal brauchen SOLLTE an Wochenende oder Feiertagen beruhigt mich schon.

Die kostet hier übrigens auch um die 15 Euro.

Ich find den Unterschied was Medikamente angeht eh auffallend: die PD gibts rezeptfrei aber ein Homeopathisches Mittel in C Potenz nicht. Ein Vaginalpilzmittel übrigens auch nicht...

Naja jedes Land ist wohl anders.

Und ** in der Rinde

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009 16:23 
NFP-Gräfin

Ich für mich persönlich find das sehr gut! Ich hab zwar noch nie eine PD gebraucht, aber zu wissen, dass ich sie ohne großen Aufwand so bekommen kann, wenns notwendig ist, ist beruhigend.
Und die, die die PD als tolles Verhütungsmittel benutzen wollen, sind mir auch relativ egal. Ist ja deren Leben *nixweiss* Die normale Pille hat auch schlimme Nebenwirkungen, und für mich käm das nie wieder in Frage. Aber jeder so, wie er meint.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009 16:53 
Kurven-Rätslerin

Ich kann beide Seiten der Argumentation gut verstehen. Ich finde es gut, dass man sich dadurch das sie rezeptfrei ist, nicht vor irgendwelchen x-beliebigen Ärzten rechtfertigen muss und sich im schlimmsten Fall sogar noch doofe Sprüche anhören muss. Natürlich ist dadurch die Gefahr gegeben, dass sie als "normales" Verhütungsmittel missbraucht wird, aber ich bin der Meinung, dass das jeder für sich selber entscheiden muss und es nicht die Aufgabe Dritter sein kann irgendwelche Vierzehnjährige davon abzuhalten ungewissenhaft zu verhüten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]