pp amenoroe ist kein Grund zur Beunruhigung wenn der Arzt Hormone, Schleimhaut und Zysten abgeklährt hat. Hatte ich auch als ich vor 4 Jahren mal abgesetzt hab. Bei mir hat das 1,5 Jahre gedauert in denen ich nur 4 mal meine Mens hatte. Hab mich total verrückt gemacht

. Hab erst meinem FA die Tür eingerannt. Die "nette" Dame konnte nicht verstehen dass man seine Mens vermissen kann und hat gesagt ich soll doch froh drüber sein keine zu haben. Wenn ich die vermissen würde sollte ich doch einfach wieder die Pille nehmen. Die hat dann die Verlegenheitsdiagnose Polyzystische Ovarien erstellt. Bin dann auf eigenes Drängen nach 1,5 Jahren in die Hormonsprechstunde gegangen und hab mich darüber total mit meiner Ärztin zerstritten, da sie das als Angriff auf ihre Kompetenz erachtet hat. Die Klinik hat zumindest festgestellt dass ich nicht im Ansatz PZ Ovarien und auch sonst nichts habe

. Dafür haben die allerdings diagnostiziert dass ich, wenn ich schon organisch nichts habe, einfach meine Tage halt nicht merke

und 11 kg Übergewicht habe was ja viel schlimmer sei...

. Ironie des Schicksals: Danach hatte ich meine Mens 3 Jahre super regelmäßig bis ich die Pille wieder angefangen habe. Allerdings haben die bei mir im Rahmen der Diagnostik auch einmal die Mens ausgelöst. Vielleicht war das gut!?
Ich will die Pille jetzt wieder dauerhaft absetzen und werde mich nie nie wieder so von Ärzten aus der Fassung bringen lassen!!!!
Ich habe vor mit der Temperaturmethode meinen Eisprung zu kontrollieren und dann einfach ab zu warten was passiert.