NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2009 17:59 
Kurvenjunkie

akima hat geschrieben:
J
Hat jemand besondere Tipps für zu schnell fettendes Haar und gleichzeitig etwas trockene Längen (hab Haarlänge bis BH-Verschluss).

Hmmm lufttrocknen vielleicht??? *nixweiss*
Würd mal beim Friseur nachfragen, am besten direkt nach dem Waschen und vor dem Föhnen was reinmachen, dass sie nicht austrocknen. Aber kenn mich da selbst nicht aus. Aber wenn ich dort bin machen die mir meistens was gegen das Austrocknen rein, weil sie mein Haar mit dem Glätteisen bearbeiten.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 12:46 
Kurven-Rätslerin

Du kannst ja ein shampoo für fettige haare nehmen und die längen mit etwas Öl kurmässig pflegen...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

Zuletzt geändert von bluebell1 am 28. Dezember 2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 12:48 
Ich habe das gleiche Problem. Diese Spezial-Shampoos bringen überhaupt nichts. Ich nehme ein Shampoo für fettiges Haar, danach eine Spülung und manchmal Kur für trockene Haare, die ich nur in die Spitzen einmassiere.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 18:20 
Kurven-Rätslerin

akima hat geschrieben:
Hat jemand besondere Tipps für zu schnell fettendes Haar und gleichzeitig etwas trockene Längen (hab Haarlänge bis BH-Verschluss).

Hatte auch in letzter Zeit total viele Schuppen - ob jetzt das Absetzen der Pille die Ursache war oder Weihnachtsstress weiß ich nicht *hä*

Bei mir sind sie so jetzt fast weg gegangen:
- Aufhören zu kratzen ;) :roll:
- Haare ordentlich durch k ä m m e n (so erwischt du einzelne Hautschuppen besser)
- Haare vor dem Shampoo ordentlich mit Wasser auswaschen (ich habs in der Wanne gemacht - ein paar mal hin und her gerutscht :mrgreen: )
- gründlich einshampoonieren (hab mein ganz normales Shampoo genommen)
- Haare wieder gründlich auswaschen
Wassertemperatur sollte auf jeden Fall angenehm sein! Nicht zu heiß und nicht zu kalt!

Hab sie danach auch geföhnt und die lästigen weißen Punkte waren fast weg *applaus*
Jetzt kommen sie schon wieder weil die nächste Haarwäsche anfällt aber ich glaub, diesmal muss es nicht mehr so intensiv sein.

Ich halte von den Anti-Schuppen Shampoos wenig. Ist ja doch alles nur auf Umsatz ausgerichtet (soll heißen hilft wahrscheinlich eh nix) und ist für die Kopfhaut ja wieder eine neue Umstellung.

Hoff, es hilft noch jemandem :)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009 14:36 
neu hier

hallo leute,
wollte euch auch an meinen veränderungen teilhaben lassen. 3.postpill zyklus (nach 12 jahren hormonen)
- libido ++ *applaus* (hab gar nicht mehr gewusst dass ich sowas hab)
- keine kopfschmerzen mehr während der mens
- keine schmerzen mehr während der mens, nur noch leichtes ziehen rund um den Eisprung
- viel besseres Körpergefühl
- leider noch keine Gewichtsveränderung (kann aber auch an weihnachten liegen) hoffe aber dass sich da noch was tut

zusammenfassend: warum hab ich nicht schon viel früher mit nfp angefangen *draufhau*

gruß
sunnyvalentine

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009 14:53 
neu hier

sunnyvalentine hat geschrieben:
hallo leute,
wollte euch auch an meinen veränderungen teilhaben lassen. 3.postpill zyklus (nach 12 jahren hormonen)
- libido ++ *applaus* (hab gar nicht mehr gewusst dass ich sowas hab)
- keine kopfschmerzen mehr während der mens
- keine schmerzen mehr während der mens, nur noch leichtes ziehen rund um den Eisprung
- viel besseres Körpergefühl
- leider noch keine Gewichtsveränderung (kann aber auch an weihnachten liegen) hoffe aber dass sich da noch was tut

zusammenfassend: warum hab ich nicht schon viel früher mit nfp angefangen *draufhau*

gruß
sunnyvalentine

hab noch was vergessen
- hatte seither KEINE Pilzinfektion mehr *durchdreh*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009 15:32 
sunnyvalentine hat geschrieben:
leider noch keine Gewichtsveränderung (kann aber auch an weihnachten liegen) hoffe aber dass sich da noch was tut

Wenn es keine Wassereinlagerungen waren, wird das Gewicht eher nicht von selbst runtergehen. Das Abnehmen dürfte aber ohne Pille leichter fallen.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009 16:30 
neu hier

kann nicht sagen ob es wassereinlagerungen waren. da ich 12 jahre die pille genommen hab ist das schwer zu sagen, was normal zustand ist. kann mich nur erinnern, dass ich damals mit 17 nach beginn mit der pilleneinahme schon insgesamt zugenommen hab, vor allem an der brust. wie gesagt und in den letzten 12 jahren hat sich gewichtsmäßig bis auf +/- 3 kilo nie mehr getan.
wüßte nicht wie ich wassereinlagerungen beurteilen sollte?

eija und noch was, wie kann ich einen link zu mynfp herstellen damit dass auch unten angezeigt wird?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009 19:32 
neu hier

hat sich erledigt, habs schon rausgefunden

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009 02:21 
Kurvenjunkie

Kairi hat geschrieben:

Ich halte von den Anti-Schuppen Shampoos wenig. Ist ja doch alles nur auf Umsatz ausgerichtet (soll heißen hilft wahrscheinlich eh nix) und ist für die Kopfhaut ja wieder eine neue Umstellung.

Hallo Kairi. *sonne*

Ich kenn das Problem Schuppen auch schon sehr sehr lange. Aber ich hab inzwischen ein Shampoo gefunden, das mir doch hilft. Muss aber dazu sagen, dass ich zuvor so 10-15 verschiedene schon durchgetestet hatte und nichts geholfen hat. Hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben, aber dann hab ich mir mal die Tests der Stiftung Warentest angesehen und beschlossen es doch nochmal zu versuchen. Die haben nämlich die verschiedenen Wirkstoffe der Produkte aufgelistet und erklärt, dass nicht bei jedem der gleiche Wirkstoff hilft. Hab dann kurz entschlossen das erste Shampoo genommen, das da aufgelistet war. War Head & Shoulders. Und nein ich hab mich da echt nicht von der Werbung beeinflussen lassen. ;-) Hatte es zuvor ja nie getestet. Meistens hab ich die Shampoos beim Friseur gekauft oder auch in Reformhäusern. Hatte mir dann vorgenommen, falls es nicht wirkt, das nächstbeste mit einem anderen Wirkstoff zu versuchen bis ich alle durch bin. Tja ich war sehr überrascht. Am Anfang hat es nichts gebracht, aber kurz bevor die Packung zu Ende war, hatte ich deutlich weniger Schuppen! Sogar dieser doofe Juckreiz war weniger. Hab das Shampoo dann ein paar Jahre benutzt. Vor 2 Jahren wollte ich dann doch mal was anderes versuchen, aber innerhalb weniger Wochen wusste ich mein altes dann doch wieder zu schätzen. War wieder genauso schlimm wie zuvor. :roll: Seitdem benutz ich es wieder und hab nicht mehr vor es zu wechseln.

Oh übrigens: Haare bürsten hat bei mir immer das Problem verschlimmert! Anstatt die Schuppen rauszubürsten, hab ich sie von der Kopfhaut gelöst und im Haar verteilt. *zunge*

Viel Erfolg. *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009 12:15 
Ersthelferin a.D.

Mein Freund benutzt auch Head&Shoulders mit Erfolg :)

Richtiges Bürsten ist aber dennoch wichtig in meinen Augen:
Die toten Schuppen sollen sich doch von der Kopfhaut lösen, damit sie atmen und gesunden kann.

Ein Tip, den ich mal irgendwo gelesen habe: man soll zur besseren Entfernung der Schuppen das Haar shampoonieren, eine Weile einwirken lassen, dann nochmal aufschäumen, dabei die Kopfhaut massieren und dann waschen. Durch die Einwirkzeit lösen sich die Schuppen besser.

Und wie immer: Finger davon lassen! Nicht kratzen.

Ich hab meinem *mann* jetzt Schuppen-Shampoo von Lush mitgebracht. Riecht wie Lagerfeuer (weil u.a. mit Teer). Bin mal gespannt, wie das hilft.
Eine Freundin hat bei trockenen, rissigen Händen mit Tersalbe gute Erfolge gehabt.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009 12:24 
Inventar

Es wird mal wieder Zeit für ein Resumée. :D

POSITIV
- keine Migräne seit 6 Monaten
- reinere Haut
- laut *mann* besseren Körpergeruch
- besseres Körpergefühl

NEGATIV
- starke Menstruationsschmerzen

NEUTRAL
- unveränderte, heißt, geringe Libido (aber vielleicht bin ich einfach so)
- noch immer Stimmungsschwankungen (Lethargie, Negativität etc.), hab aber vor, 2010 mal die Schilddrüse abchecken zu lassen
- immer noch schnell fettendes Haar

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009 12:55 
Kurven-Rätslerin

singingbird hat geschrieben:
Oh übrigens: Haare bürsten hat bei mir immer das Problem verschlimmert! Anstatt die Schuppen rauszubürsten, hab ich sie von der Kopfhaut gelöst und im Haar verteilt. *zunge*

Bürsten verschlimmert das Problem bei mir auch - deswegen hab ich einen ganz feinen Kamm (gibt auch Läuse Kämme - die haben ganz feine Zacken und find ich auch super gegen Schuppen) und mit dem werden dann die Schuppen rausgekämmt :mrgreen:

Wenn die Shampoos helfen ists ja gut *daumenhoch* ich würds mir halt nicht kaufen weil ich im Normalfall keine Schuppen habe. *sonne*

thoe hat geschrieben:
Ein Tip, den ich mal irgendwo gelesen habe: man soll zur besseren Entfernung der Schuppen das Haar shampoonieren, eine Weile einwirken lassen, dann nochmal aufschäumen, dabei die Kopfhaut massieren und dann waschen. Durch die Einwirkzeit lösen sich die Schuppen besser.

Kann ich nur bestätigen *zustimm*

Zu meinem vorläufigen Ergebnis beim Projekt "Keine Pille Mehr":

POSITIV:
- nicht mehr so extrem müde! *applaus*
- besseres Lebensgefühl, ausgeglichener
- ich habe Zervixschleim :shock: :shock: :shock: (hatte vorher totale Probleme auch nur irgendwas zu sehn) :mrgreen:
- mir ist nicht mehr alles und jeder "egal" - ich spüre jetzt, dass ich Menschen wirklich vermisse (war vorher nicht so extrem). Somit viel liebevoller und natürlich auch liebesbedürftiger :roll:

NEGATIV:
- noch keinen regelmäßigen Zyklus
- Schuppen (wobei ich nicht sagen kann obs vom Absetzen kommt)

Sonst fallt mir im Moment nix ein *hä*
Aber vielleicht kommt ja im Laufe der nächsten Wochen was dazu *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2010 15:04 
neu hier

Nach einem Zyklus postpill auch mal einen ersten vorsichtigen Veränderungsbericht:

POSITIV:
- ich hab keine schweren Beine mehr!!! Mir war gar nicht so bewusst, dass das von der Pille kommt. Bei den vermehrten Besenreisern hatte ich es zwar vermutet, aber das mit den Beinen fällt mir komischerweise am ärgsten auf!
- Libido: kehrt glaube ich laaangsam zurück, vor allem in Form davon, dass ich mich wieder gern berühren lasse; hoffe der Rest kommt auch noch
- kurz nach Absetzen voll das tolle Stimmungshoch
- wie viele schreiben: lebe irgendwie wieder "intensiver" und bin insgesamt ausgeglichener und besser drauf. Mache mir aber immer noch viele Sorgen und ab und zu bin ich auch noch depri - ist wohl ne Persönlichkeitssache.

NEGATIV:
- bisher fast nix :) , bis auf dass ich gestern und heute extrem schlecht gelaunt war/bin (Mens...??) *motz*

NEUTRAL bzw. abzuwarten:
- wieder normale Mens, d.h. stärker und schmerzhafter; ich freu mich aber so, dass sie problemlos aufgetaucht ist und fühl mich wieder so "normal" dass mir das gar nix ausmacht (bis auf Stimmung...s.o.)
- Haut: um den ES (falls es denn einer war...) hatte ich so 10 Pickel und insgesamt öfter mal 1-2, aber das ist gaaar nicht schlimm, ich hoffe, es bleibt dabei
- Gewicht: habe zugenommen, aber das liegt eher an Weihnachten; am Anfang kam es mir so vor, als wäre Abnehmen ein bisschen einfacher; auch hier mal gucken...

Bild

BeitragVerfasst: 2. Januar 2010 21:38 
neu hier

Hallo

dachte ich geb auch mal meinen Senf ab :)
Hab die letzte Pille am 27.11. genommen, hatte exakt nach 28 Tagen also um genau zu sein gestern meine erste Mens,bekommen (hoffe das bliebt gleich so pünktlich :lol: )

Erste Veränderung seit absetzen:
ich fühle mich irgendwie leichter, bin Stimmungsmäßig etwas ausgeglichener, bisher keine Menstruationsbeschwerden, wie während der Pillenzeit, meine Haut ist NOCH gut (war vor der Pille schlecht),
meine Haare waren schon immer schuppig und fettig (Head & Shoulders kann ich auch nur empfehlen.) wurde also nicht schlimmer, auch nicht besser durch absetzen, Haarausfall ist keiner zu verzeichnen.

Das ist so das Einzige was ich bisher zu den Veränderungen sagen kann.
Libido weiß ich noch nicht, bevor ich meine Libido so richtig bemerkt habe,nahm ich schon die Pille,(fast 10 Jahre lang) und da ich single bin, kann ich dazu erstmal noch nix sagen. :D aber hoffe das ändert sich bald. 8-)

Achja ich hab etwas abgenommen, waren wohl die Wassereinlagerungen und ich fühle mich nicht mehr so aufgebläht und fett, kann es garnet genau erklären, jetzt ist es halt anders, angenehmer, positiver. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]