Icb bin ja Fan von SchlankimSchlaf, auch wenn ich es aktuell nicht mehr mache, aber bei sowas
Inhalt des Buches hat geschrieben:
Eine spezielle insulin-gesteuerte Ernährung, ein Bewegungsprogramm (u.a. mit Hormonyoga) und gezielte Entspannungseinheiten bringen die Hormone wieder in die Balance. Mit Hilfe der HORMONFORMEL bekommen Frauen jeden Alters hormonell bedingte Gewichtsprobleme in den Griff.
bin ich schon wieder genervt. Ständig will man die Hormone in Balance bringen...diese Wendung nervt mich ungemein. Der Körper macht doch die Balance selbst! Bzw. ist Balance hier völlig fehl am Platz. Aber man kann natürlich gewisse Hormonausschüttungen ein Stück weit steuern: Nervenkitzligen Aktivitäten nachgehen, nicht ständig Zucker essen...
Insgesamt denke ich schon, dass man Sport und Ernährung an den Zyklus anpassen kann. Ein Stück weit mache ich das auch, z.B. damit ich in der HL nicht komplett aufgehe und mich unwohl fühle, aber auf der anderen Seite habe ich immer zur selben Zykluszeit enormen Durst. Mein Körper wird sich also schon was dabei denken, bei dem was er so hormongesteuert macht.
War das jetzt eine Hilfe für dich?
Nein, nochmal: SiS finde ich gut, die Wassereinlagerungen in der HL sind damit auch besser geworden; das Extra-Hormonbuch würde ich mir aber nicht kaufen. Wenn du mal reinschaust, gib aber Bescheid!