NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 19:42 
Hochlagenjunkie

@fenta am besten einfach einmal abwarten, was das pillenfreie leben noch so gutes mit sich bringt :mrgreen:

@alpina das is mir noch nicht passiert *lachen* ich glaube ich bin da zu froh darüber, dass ich sie los bin ;-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 19:59 
hat sich gut eingelebt

Ich möchte die auch nicht mehr, aber das ist nach 14 Jahren wohl nicht so einfach aus dem Gedächtnis zu verbannnen

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 21:06 
Kurven-Rätslerin

Das passiert mir sogar jetzt, über ein halbes Jahr nach dem Absetzen noch, dass ich so gegen 17 / 18 Uhr "nervös" werde, weil im Hinterkopf immer noch verankert ist, dass um diese Zeit etwas passiert bzw. zu passieren hat. Ich hatte mir nämlich immer den Handywecker gestellt (so zwischen 17 und 18.15 Uhr), meist die Pille aber doch schon kurz vorher genommen, weil sie grad griffbereit war, musste dann ja aber noch den Wecker für den nächsten Tag stellen wenn er dann losrappelte um die bestimmte Uhrzeit... oh man, was für einen Stress ich mir damit gemacht hab. *draufhau* Jetzt muss ich nur abends an den Button denken, was ich aber gut in meine Routine mit letztem Klogang und Schleimprüfen integriert habe. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 21:08 
Hochlagenjunkie

handywecker hatte ich auch immer gestellt, dass ichs nicht vergesse *lachen* ohne hätte ichs glaube ich oft verpeilt

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 22:54 
Kurven-Rätslerin

ich finde, es ist einfacher an den ibutton zu denken, als an die pille 8-) ok, mit dem schleim muss ich noch üben, da kann auch ein tag vergehen wo ich das komplett vergesse... :oops:

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 23:00 
Och, so hin und wieder vergesse ich den iButton schonmal. Macht ja aber nichts. :) In der heißen Phase denke ich automatisch dran.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 23:51 
Kurvenjunkie

Ich denk auch noch regelmäßig kurz vor 18 Uhr, dass ich jetzt meine Pille nehmen muss. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 07:50 
nicht mehr ganz so neu

Die ersten Pickel (nach 9 Jahren schöner Haut) spriessen, die Haut und die Haare sind fettiger *erschrecken*
Ich hoffe einfach, dass sich das nach der Periode wieder normalisiert *zunge*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 13:55 
"Normalisiert" wie unter der Pille? Das wird wohl nicht passieren. Aber mit der Zeit wird es besser werden.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 14:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Sunny86 hat geschrieben:
handywecker hatte ich auch immer gestellt, dass ichs nicht vergesse *lachen* ohne hätte ichs glaube ich oft verpeilt

genauso wie ich regelmüßig das pünktliche Mumu-Tasten vergesse *pfeif*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009 13:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
So, nach über 6 Monaten pp hab ich folgende Veränderungen festgestellt:

Haut:
Zwar fettiger, aber nicht mehr so unrein, nur noch vereinzelt Pickel.

Gewicht:
keine Veränderung

Libido:
Kommt langsam aber sicher wieder :D

Kopfschmerzen:
Nur noch gaanz selten und dann wahrscheinlich wetterbedingt.

Haare:
Ein wenig fettiger und wachsen wie blöd. Unter der Pille hatte ich irgendwann nur noch dünne Pillenfusseln und Haarausfall. Der Haarausfall ist Geschichte, die Haare wachsen jetzt wieder alle nach, genauso dick und kräftig wie vor der Pille *freu* *applaus*

Bis auf die Tatsache, dass meine Eier sich nicht dazu bequemen wollen zu hüpfen also nur positive Veränderungen *daumenhoch* *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009 01:04 
Kurvenjunkie

Ich hab jetzt seit über 4 Monaten die Pille abgesetzt, aber ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass meine Haut besser wird. :shock: Seit ein paar Tagen ist es echt offensichtlich. Kanns kaum glauben. So reine Haut hatte ich zuletzt vor der Pubertät! Hab ja 4 verschieden Pille genommen und keine konnte meine Haut verbessern. Bis ca. 17 hatte ich eine richtige Akne. Danach aber immer noch genug Pickel. Und als ich mit 21 die Pille wieder genommen hab, war meine Haut bei weitem nicht rein. Hielt sich über meine 5 Pillenjahre relativ konstant. Vielleicht ganz kleine Verbesserungen, aber nichts wesentliches. Und jetzt hab ich kaum einen Pickel und das obwohl ich kurz vor meiner Mens steh. Da spriesen die eigentlich wie blöd. Kanns echt kaum glauben. Naja leider bin ich damit wohl echt eine Ausnahme. Die meisten hatten ja mit Pille eine reine Haut und danach nicht mehr.

Ich freu mich so! *applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009 14:16 
Hochlagenjunkie

singingbird hat geschrieben:
Und jetzt hab ich kaum einen Pickel und das obwohl ich kurz vor meiner Mens steh. Da spriesen die eigentlich wie blöd. Kanns echt kaum glauben. Naja leider bin ich damit wohl echt eine Ausnahme. Die meisten hatten ja mit Pille eine reine Haut und danach nicht mehr.

Es kommt auch immer darauf an, welche Pille man genommen hat. In einigen Pillen ist Akne sogar als Nebenwirkung angegeben. Ich hatte zuletzt die Cerazette genommen. Da sah ich auch furchtbar aus. Ich hatte als Teenie schon kaum Pickel. Aber unter dieser Pille hatte ich richtige schlimme Pickelbeulen und das leider nicht wenige. :-x

Nach dem Absetzen sah ich erst noch schlimmer aus. Wurde sogar auf die vielen Pickel angesprochen. Aber nun ist meine Haut wieder rein. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2009 00:00 
Kurvenjunkie

Sonnentau85 hat geschrieben:

Es kommt auch immer darauf an, welche Pille man genommen hat. In einigen Pillen ist Akne sogar als Nebenwirkung angegeben.

Hm das ist natürlich möglich. Aber ich hab in den letzten 5 Jahren halt 3 verschiedene Pillen ausprobiert, bei den ersten beiden hat mir meine FÄ gesagt, dass meine Haut besser werden würde. Aber nichts war. *nixweiss* Das waren die Belara und die Biviol. Bei der letzten hat sie nichts mehr dazu gesagt, das war die Novial. Und hatte während der ganzen Zeit halt genau die gleiche Haut wie zuvor ohne Pille. Mit 15 hatte ich Monostep, die hat auch nichts verändert. Und jetzt ists plötzlich besser. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2009 02:22 
nicht mehr ganz so neu

Jetzt gehts los mit den schnell fettenden Haaren - ich hoffe aber, dass sich das auch wieder einpendelt. Macht gar keinen Spaß im Winter mit der ganzen Föhnerei da. :-(

Hab mir noch von Korres was für trockens Haar zugelegt - mag vllt etwas zu reichhaltig sein?!
Hat jemand besondere Tipps für zu schnell fettendes Haar und gleichzeitig etwas trockene Längen (hab Haarlänge bis BH-Verschluss).

LG
Sarah

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]