NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann habt ihr nach dem Absetzen Veränderungen bemerkt?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009 17:28 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
bei mir war wohl am Auffälligsten, dass ich schon nach ein paar Tagen nicht mehr bei jeder Kleinigkeit losgeheult habe und die letzten Wochen akut aktiv wurde (unsere Wohnung ist sauber wie nie und die seit 3 Monaten wartende Gardinenstange hängt :lol: )
Und sonst sehr stark mein Blutzucker. Während der kurzen Pillenodysse waren meine Blutzuckerwerte bedenklich schlecht, sie sind immer noch nicht wieder top wie vor der hormonellen Verhütung, aber nach rund 1 Woche wurden die Schwankungen um einiges geringer.

Betreff des Beitrags: Re: Wann habt ihr nach dem Absetzen Veränderungen bemerkt?
BeitragVerfasst: 1. Januar 2010 16:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Genau 3 Wochen nach der letzten Pille hat es angefangen und inzwischen ist es furchtbar: Und zwar juckt meine Kopfhaut wie verrückt, und ich hab das Gefühl, als wären meine Haare total eklig... fettig, strähnig, einfach widerlich. Mein Mann sagt zwar, ihm fällt nichts auf, aber mir graust's vor mir selbst. *schüttel*

Und ich bin auch viel aktiver geworden... bin heute schon nur am Wäschewaschen und Kücheputzen und Badwischen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 14:59 
nicht mehr ganz so neu

Genau zwei Monate nach Absetzen der Pille sind bei mir fettige Haare und Haut sowie Pickel einfach furchtbar und nahezu unerträglich geworden!!!! *motz*
Allerdings kommt jetzt auch wieder die Libido so langsam aber sicher zurück... *applaus* *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 18:46 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
mir fällt seit einigen Tagen was ganz merkwürdiges auf. Ich bin jetzt im dritten Zyklus pp und ich habe erst jetzt - in diesem Moment - das komische mit der Pille verbunden.
Sachen schmecken anders, kann das sein??? Vorvorgestern fing das an: Ich hatte beim Bäcker mein Lieblingsvollkornbrot gekauft, zu Hause abends mit Käse belegt und gegessen - wie immer. Ich dachte, Mann schmeckt das salzig! Auch Mortadella, meine Lieblingswurst - total salzig. Oder meine Flakes - richtig süß! Hä? Wasn da los??? *kopfkratz* Nicht schlecht, nur einfach total intensiv. Oder meine Möhrchen mit Kräuterquark abends - schmecken total anders. Hatte das noch jemand?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 09:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hab's bisher nur bei meinem Lieblingsstreichkäse gemerkt. Hab generell einen sehr feinen Geschmackssinn. Plötzlich schmeckte er so.... naja "käsig". :mrgreen: Das war vorher eigentlich gar nicht. Hab dann meinen Mann geholt und gesagt "Der Käse ist schlecht, probier mal!" :mrgreen: Er getan wie ihm geheißen, und meinte dann "Du spinnst, der schmeckt wie immer!" :mrgreen:

Aber da mir das bisher NUR da aufgefallen ist, hat die Firma vielleicht einfach das Rezept geändert (ohne mich zu fragen :mrgreen: ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]