NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 16:09 
Fingerwundschreiberin

also bei mir ist der schmerz auch in manchen zyklen stärker in anderen schwächer. magnesium hilft sicher, weil es ja krampflösend ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 16:45 
weirdsista hat geschrieben:
magnesium hilft sicher, weil es ja krampflösend ist.

das wär ja wirklich geil, dann hät ich damit 2 fliegen mit einer klappe gehauen *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 18:49 
Fingerwundschreiberin

frauenmanteltee und die globuli ovaria comp. von wala sollen auch helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2006 10:44 
neu hier

Hallo!

Auch ich leide sehr stark unter MS!!!

Gerade jetzt im Moment ist es wieder. Bei mir dauert er manchmal mehr als 5 Tage. Das alles hängt bei mir mit Bauchverwachsungen zusammen. Diese stammen von meinem Kaiserschnitt und einer OP am rechten Eierstock. Vorallem wenn mein Eisprung rechts stattfindet sind die Schmerzen besonders groß. Leider habe ich auch immer wieder Probleme mit Zysten und die Schmerzen auch sehr. Fühlt sich genauso an wie MS.

Also Bauch- OP´s können verantwortlich sein für starken MS, bedingt durch Verwachsungen.

Liebe Grüße
K.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2006 11:20 
Fingerwundschreiberin

hatte letzten zyklus auch gute erfolge mit schüsslersalz nr. 7, magnesium phosphoricum. besonders in heißem wasser aufgelöst, als "heiße sieben" löst es krämpfe. und mittlerweile liebe ich den frauenmanteltee, er soll ja für alles mögliche gesund sein, aber vor allem schmeckt er super.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 00:00 
Kurven-Rätslerin

Hi weirdsista,

vom MS war ich in diesem Zyklus besonders arg geplagt. Das ist aber nicht immer so. Manchmal merke ich gar nichts oder nur ein leichtes Ziehen.
So blöd es klingt, aber ich freue mich über den MS, auch schon vor meiner NFP-Zeit, weil es mir zeigt, daß mein Körper gesund ist und "richtig" funktioniert. Ich habe den MS auch gelegentlich als Teenie in meiner prä-Pillenzeit bemerkt und war immer voll stolz, eine "richtige Frau" zu sein.

Meine Beschwerden während der Mens halten sich in Grenzen (meist am 2. Tag). Von daher geht's mir so wie Dir.

Ich nehme aber gar keine Medikamente. Bin da vielleicht ein bißchen "weird", weil ich denke, es ist keine Krankheit, also gibt's keine Medikamente und da langt abends eine Wärmflasche, eine schöne Tasse Kräutertee und fertig. Was mir aber hilft, ist ein bißchen Jammern und Stöhnen (also jetzt nicht, was Ihr denkt :oops:). Das hat mir bei der Migräne auch immer toll geholfen *schmerzenwegjammern*
Hat meine alte Großtante auch gemacht, und als Kind fand ich das total gruselig, weil ich dachte, die stirbt gleich, so hat die Laute von sich gegeben. Dabei hatte sie Migräne. Da will man aber manchmal sterben ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 12:02 
@Anemonenfisch: Muss jemand zuhören, damit es hilft? Wohne nämlich alleine :mrgreen:

Naja, gestern hatte ich das erste Mal seit langem wieder MS - ist nicht so tragisch, da ich sowieso ca. 58-Tage-Zyklen habe, so bin ich froh, wenn ich merke, dass wenigstens etwas "funktioniert"...

Bettflasche auf den Bauch und gewisse Bewegungen vermeiden hat geholfen.

LG, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 12:22 
Fingerwundschreiberin

Anemonenfisch hat geschrieben:
Ich nehme aber gar keine Medikamente. Bin da vielleicht ein bißchen "weird", weil ich denke, es ist keine Krankheit, also gibt's keine Medikamente und da langt abends eine Wärmflasche, eine schöne Tasse Kräutertee und fertig.

ich sehe das auch so, ich würde nie ein schmerzmittel dagegen nehmen. nur homöopathie, wärmflasche, kräutertee, magnesium. ich bin auch auch froh, das zu spüren, weil ich dann noch genauer auswerten kann. aber es ist oft ganz schön schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 02:31 
Kurven-Rätslerin

Liv hat geschrieben:
Muss jemand zuhören, damit es hilft? Wohne nämlich alleine

Nee, bei mir hilft es auch ohne Publikum :mrgreen: Im Gegenteil, das wär mir eher etwas peinlich. Mein Jammern ist aber auch nicht soo laut, daß man es durch alle Wände hört, oder die Nachbarn denken, ich läge im Sterben ....

Habe zufällig heute mit meiner Ma über das Jammern meiner Großtante gesprochen. Meine Mutter meinte, wenn sie Schmerzen hat, jammert sie auch, es helfe. Scheint bei uns also ein Familienbrauch zu sein :), dabei haben wir uns früher, wenn es die Großtante gemacht hat, hinterher lustig drüber gemacht, weil wir fanden, daß sie maßlos übertreibt.
Habe als Kind gedacht, sie jammert vor lauter Schmerzen. Dabei hat sie so ein bißchen vor sich hin gejammert, weil es ihr half.
Ich glaub, das Jammern hat so einen ähnlich beruhigenden Effekt wie das OM beim Yoga, wenn das jemand kennt. Die tiefen Töne vibrieren etwas im Körper, das wirkt sehr beruhigend und läßt mich Schmerzen besser aushalten.
Klingt jetzt ziemlich "strange", oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 09:01 
hat sich gut eingelebt

Anemonenfisch hat geschrieben:
Klingt jetzt ziemlich "strange", oder? :roll:

Nö! Werde ich das nächste mal ausprobieren (aber auch in der Variante ohne Publikum), klingt für mich nämlich plausibel 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 09:11 
Nö, nix strange, ich glaube, Töne können heilen. Und sonst ist es ja auch egal, warum, Hauptsache, es hilft!
Dann werd ich das auch bei Gelegenheit anwenden...

LG, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 09:38 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch diesen MS, in diesem Zyklus besonders schlimm und jetzt den 4. Tag. Das tut richtig heftig weh, kann mich kaum vorbeugen. Der Schmerz zieht bis zum Schambein. Ist ja toll, dass ich damit weiß, dass jetzt die beste Zeit für die KiWu-Planung ist - wenn es nicht so wehtun würde. *zunge* Hoffentlich ist das bald vorbei...

Werd eure Tipps mal ausprobieren *daumenhoch*

waldhexi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 12:52 
Inventar

Hallo,
ich muss mal jammern.
Dieser Mittelschmerz macht mich wahnsinnig,es tut sooo weh :-( .
Ich musste heute echt eher von der Arbeit nach Hause gehen,weil ich es nicht mehr ertragen konnte (habe eine körperlich anstrengende Arbeit).
Ich war schon deswegen bei meiner Frauenärztin,die meinte das liegt daran das meine Gebärmutter nach dem Kaiserschnitt nach hinten geknickt ist und das 10 % der Frauen betroffen sind.Sie meinte ich soll die Pille nehmen,denn sonst würde nichts helfen.Damit war das Gespräch dann beendet.
Das einzige was mir ein bisschen hilft,ist Wärme.
Aber auch nur für die Zeit wo die Wärmflasche auf meinen Bauch liegt,danach ist es wieder so schlimm wie vorher.
Ich kann sie mir doch nicht den ganzen Tag umschnallen *wein* .
Es ist ja nicht nur so ein ziepen sondern ganz stark,der Schmerz strahlt bis in den Rücken aus.
Muss ich da jetzt bis zu den Wechseljahren mitrumlaufen *heul* *heul* ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 13:48 
Fingerwundschreiberin

mabel hat geschrieben:
Sie meinte ich soll die Pille nehmen,denn sonst würde nichts helfen.

:-x ist das alles, was diesen ärzten einfällt? boah, sowas macht mich echt stinksauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 14:08 
Inventar

Manchmal frage ich mich auch,ob FÄ nur dazu da sind um die Pille zu verschreiben.
Auf Beschwerden geht die gar nicht ein.
Ich könnte mich eigentlich auch dahinsetzen und Pillenrezepte rüberschieben,dazu brauch ich kein Medizinstudium.

Bisschen übertrieben meinerseits,aber ich bin so enttäuscht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]