NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 17:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hörnchen79 hat geschrieben:
Nervig ist das schon. Doc sagte, ich soll halt das positive sehen – ich hab keine lästigen Blutungen. Fast hätt ich die Augen verdreht und „typische Männerantwort“ gesagt.

Genau das durfte ich mir auch von meinem FA anhören. :roll:
Aber ehrlich gesagt hab ich sowas dann lieber als jemand, der mir sofort wieder die Pille verschreiben oder sonstwie mit künstlichen Hormonen an mir rumpfuschen will.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 17:46 
wohnt hier

ich hoffe das hat bei uns endlich ein Ende *freunde* Vorallem bei dir Ariona *sonne*. Es bringt wirklich einen zum Grübeln!

Finde die Ausage von deinen Doc auch bescheuert Hörnchen :roll: Die Männer habens nie kennengelernt, also können sie sich's auch nicht vorstellen sowas zu vermissen. Und massive Beschwerden hat ja auch icht jede Frau, nur bei manchen.

@Ariona ..das ist auch wahr! lieber dann doch so, als wenns sie immer wieder versuchen einen zu überreden Hormone zu nehmen.

Ich habe eine FÄ und das soll für immer so bleiben. Kann mirs ganz und garnichts vorstellen bei einem Mann

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 17:47 
NFP-Gräfin

Feira77 hat geschrieben:
@Ariona: *lach* ich schließe mich der Anklage an, obwohl: Lieferzeitpunkt steht doch noch aus? Viell. springen bei uns allen, am 24. um 0.00 Uhr *durchdreh* die Eichen. *sonne*

Najaaaa, also von der Fälligkeit möchte ich mal gar nicht anfangen. Meine letzte Pille war Anfang Juni, d.h., seit etwa Mitte Juni steht der ES aus. *motz*
Und wer sagt denn, dass das Christkind nur zu Weihnachten liefert? *ärgern* ;-)
(das geht ja auch schon logistisch nicht, sämtliche Haushalte der Welt an einem Abend zu beliefern. Tsts)
*lachen* *undweg*

Edit:
@Vici: Ach, ich mach mir um meinen Zyklus dieses Jahr keine ernsthaften Gedanken mehr, der hat quasi bis Ende des Jahres Pause. Das tut mal ganz gut.
Macht ja auch keinen Spaß, ständig von Arzt zu Arzt zu rennen, grade jetzt vor den Feiertagen. Da hab ich lieber für *mann* und Familie den Kopf frei. Außerdem lenkt das auch schön ab. *zustimm*

Zuletzt geändert von Ariona am 14. Dezember 2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 17:51 
wohnt hier

es gibt auch noch den Osterhasen...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 10:28 
Kurven-Entwirrerin

*geschockt* auf den Osterhasen wart ich nicht. Das Christkind soll schon ein bisschen was tun. Erst zu Ariona und dann kann’s ja logistisch nicht so unmöglich sein. Ich wohne zwar in Bayern am nicht am Ende der Welt…

Sonst hab ich mich aber auch davon verabschiedet, dass ich 2010 ein Baby bekomme. Mein Hausarzt hatte so einen Fall „in 25 Jahren vielleicht 2 Mal“ somit kann er mir nicht wirklich was empfehlen, er kann mit mir nur die einzelnen Empfehlungen durchsprechen, pro und contra diskutieren und mir die Fachbegriffe erklären. Ist schon nett, aber ich soll mich jetzt mit mind. 3 Chirurgen unterhalten… bin extremst angenervt. Übermorgen wird meine SchwieMu operiert, ihr wird ein bösartiger Knoten aus der Brust entfernt.
Irgendwie ist grad alles sch… und dass bei der Situation meine Eier lieber bleiben wo sie sind kann ich irgendwie verstehen.

LG
Jammer-Hörnchen

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 10:55 
Kurven-Rätslerin

Hi,

@Hörnchen: Was will er denn operieren?

@Zyklus: *hä* nun mess ich extra um 5.00 damit die Werte nach unten nicht rausfallen- nun ist der Wert von heut auch "hoch" :mrgreen: :roll: ich werd wahnsinnig!!

Sieht nicht so aus als würde sich irgenwas in Richtung Eisprung tun :-x

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 11:13 
NFP-Gräfin

@Steffi:
Ja so isse, die Temp. Macht nie das was man will :mrgreen:

Feira77 hat geschrieben:
@Hörnchen: Was will er denn operieren?

Das würde ich auch mal gern wissen. Soweit ich weiß, hast/hattest du ja dieses Gerinnungsproblem oder? Was hat das mit ner Chance auf ne Schwangerschaft zu tun? Bzw. was soll man da operieren können? *kopfkratz*
Sorry für die vielen Fragen, ich steig da grad nicht so wirklich durch. :oops:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 17:15 
Kurven-Entwirrerin

Feira, dann drück ich mal die Däumchen, dass es so weitergeht

Zu Eurer Frage. Das Gerinnungsproblem ist passé. Was vermutet war, hat sich nicht bestätigt sondern eher das Gegenteil davon. Mein Blut gerinnt zu langsam. Jetzt suchte man natürlich nach einem Grund für die Thrombose und den hat man letzte Woche gefunden. Meine Vene wird zwischen Schlüsselbein und Rippe eingequetscht. In normaler Haltung nur ein bisschen, wenn ich den Arm hochnehme ist sie ganz abgequetscht. Daher kam die Thrombose, irgendwann hab ich scheinbar über Kopf gearbeitet oder hatte beim Schlafen den Arm oben oder so was.
Jetzt kann es sein, dass diese Rippe raus muss. Habe noch nicht viele Infos dazu. Hausarzt rät mir zur gründlichen Info, Gyn meint raus bevor ich schwanger werde. Beide sind sich einig, dass bei mir die Thrombosegefahr in einer Schwangerschaft schon da wäre, mit der gequetschten Vene noch mehr. Und das kann u.U. sehr böse ausgehen.
Nach aktuellem Stand meiner Informationen geht aber ein deutlicher Teil dieser Operationen schief, die Patienten haben danach noch mehr Probleme oder zumindest keine Besserung. Ist ja auch kein Wunder – um ran zu kommen, müssen Muskeln abgetrennt werden, irgendwelche Bänder weg,… es gibt Studien da geht’s bei 15 % schief oder nicht optimal und es gibt Studien da sind’s 50 %.

Ich knabbere im Moment einfach daran, dass ich entscheiden muss zwischen evtl. lebenslangen Schmerzen und Problemen mit dem rechten Arm oder dem Risiko erneut eine Thrombose zu bekommen, vielleicht sogar in der Schwangerschaft.
Das setzt meinen Nerven im Moment schon sehr zu. Und ich suche nach einer anderen Behandlung. Es ist möglich ein leichtes Syndrom mit Krankengymnastik, Massagen usw. zu behandeln, je nach Grund halt. Aber richtig Auskunft konnte mir mein Doc halt auch noch nicht geben. Habe jetzt mal einen sehr renommierten Physiotherapeuten angemailt und auch den Verband der Heilpraktiker.
Trotzdem werde ich mich natürlich auch über diese Operation genau informieren.

So, jetzt aber genug gejammert. Am Samstag sind die 100 voll, d.h. ich gehe noch vor Weihnachten zum Friseur.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 17:37 
NFP-Gräfin

Ah, jetzt versteh ich das so langsam.
Ich glaube ich würde diese OP nur machen, wenn ich keine andere Wahl hätte.
Ich würde mich vorher auf jeden Fall nach Alternativen erkundigen, ne 50-50-Chance auf lebenslange Schmerzen wären mir zu heikel. *angst*
Schwierig, das. *trösten*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 10:04 
hat sich gut eingelebt

Ohje, Hörnchen! Das hört sich schwierig an! Da mag dir auch keiner was raten, weil das selbst den Ärzten zu heikel ist, mh?
Ich wünsche dir Kraft bei der Entscheidung und danach Glück, dass es die richtige war! *daumendrücken*
________________________________________________________________________________________________
Ariona: Sinuskurve? :shock:

Viel Glück euch allen, dass das Christkind ein Ei springen lässt:
"All I want for chrismas is an egg..." *musik* *pfeif*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 10:20 
Kurven-Rätslerin

Hi,
@hörnchen: mensch ja, das ist ja wirklich blöd *kopfkratz* Nimmst du denn z.Zt Marumar oder andere Blutverdünner- oder wartet man nun einfach, das du die Vene wieder anquetscht und wieder eine Thrombose bekommst?? In der ss kann man ja Heparin spritzen- ist für das Baby ungefährlich (es sei denn Mutti fängt an zu bluten :shock: )

Ich kauf mir zum 100.ersten das hier:http://www.amazon.de/Echo-Hoffnung-Roman-Diana-Gabaldon/dp/3764503033/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1260951535&sr=8-1

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 10:51 
NFP-Gräfin

MaDe72 hat geschrieben:
Ariona: Sinuskurve? :shock:

Viel Glück euch allen, dass das Christkind ein Ei springen lässt:
"All I want for chrismas is an egg..." *musik* *pfeif*

Lol jo, da hab ich hart für gearbeitet :mrgreen: *undweg*

*mitsing*
Oh man, jetzt krieg ich das Lied wieder den ganzen Tag nicht ausm Kopf *durchdreh* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 16:02 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

und, tut sich was ? „putputput“

Ariona, ich bin im Moment auch total gegen diese OP. Suche jetzt natürlich nach anderen Methoden. Mein Hausarzt unterstützt mich bei dieser Entscheidung. Zieht sich halt alles unheimlich in die Länge und nervt. Ich glaub, ich war dieses Jahr schon mind. 30 x bei irgendeinem Arzt.*motzen*

MaDe, Danke. Ich hoffe auch, dass ich das richtige entscheide.

Feira, Marcumar hab ich von Mai bis August genommen, dann war die Thrombose aufgelöst. Im Moment nehme ich keine Medikamente, ich schaue lediglich drauf, den betreffenden Arm so weit wie möglich nicht dauerhaft oben zu halten. Es geht aber ja schon beim Autofahren los.
Mein FA schlägt in der SS sowieso eine Heparinisierung vor, weil ich ja schon mal eine Thrombose hatte. Egal, wie meine Knochen dann stehen.
Ich weiß noch nicht, ob es richtig ist da mein Blut ja an sich schon verdünnt ist. Ich bin einfach komisch.

Ein schönes Buch zum 100. ist aber auch eine tolle Idee. Vielleicht überleg ich mir das nochmal weil…zum Friseur muss ich ja sowieso *pfeif*

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 16:46 
NFP-Gräfin

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass es eine gute Alternative gibt. Aber ist ja schonmal viel wert, dass dein Hausarzt dich unterstützt.

Hörnchen79 hat geschrieben:
Huhu,

und, tut sich was ? „putputput“

Nöö, hüpfen tut natürlich nix, hab auch nix andere erwartet. Ich dachte, ich probiers mal mit Sinus diese Woche :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009 15:13 
Kurven-Rätslerin

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

für alle, die vor Weihnachten mal ein bißchen Aufmunterung gebrauchen können: nach meinem rekordverdächtigen ersten Zyklus (künstlich beendet) sieht mein zweiter eigentlich doch ganz manierlich aus. "Trotz" der 71 Tage bin ich echt total zufrieden!* Es sind also jederzeit Überraschungen drin - und zwar für uns alle! Gebt die Hoffnung nicht auf!!

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
columbia

*P.S.: 71 find ich auch gar nicht soo monsterhaft ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]