NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 12:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Wenn ich gefragt werde, sag ich nur noch, dass mein *mann* und ich eine Verhütungsmethode gefunden haben, mit der wir sehr zufrieden sind.
Manche lassens dann sein, andere fragen nach.
Bei denen, die nachfragen, sag ichs kurz und wart ab, ob sich daraus ne Diskussion entwickelt.

Die Frau meines Onkels wollte mir letztens noch die Spritze anpreisen. *erschrecken*

Und sie hat mir erzählt, dass sie wegen Myomen bis zur OP im Januar die Pille verschrieben bekommen hat. Dem Arzt war es schnurz, dass sie starke Raucherin ist. *ko*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 12:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
@Andrea: Auch nicht schlecht - meiner wird da wohl noch eine Weile brauchen :mrgreen: der findet das zwar alles ganz toll, ist "total stolz auf mich und meinen Körper", weil "wir" uns so gut im Griff haben *undweg* und nimmt Kondome gerne in Kauf, weil er sich wie bllöd freut, in der freigegebenen Zeit darauf verzichten zu können, aber dass er das mal Freunden erzählt...nee, das glaub ich nicht.
Am Samstag haben wir Geburtstag gefeiert und die Jacken wurden auf unserem Bett gehäuft - am Sonntag meinte er, ob wohl jemand das Buch und mein Thermometer da hat liegen sehen? Muss ja nicht jeder wissen, was wir da machen... *kopfkratz*
Naja, wir machen das ja auch noch nicht sooo lange...vielleicht muss er sich noch dran gewöhnen, dass man auch offen dazu stehen kann, was man da tut :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 12:05 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ja, mein *mann* ist schon toll! *love*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 12:07 
NFP-Gräfin

Ich bring meinem Freund N&S und NFP heute mit, wenn ich hochfahre. Er wollte sich jetzt doch mal reinlesen und sich informieren.

Er geht sogar schon bei seinen Freunden die Pille anstänkern und erzählt auch richtig stolz, dass ich die nicht (mehr) nehme. *lach*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 12:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Na, dann hab ich ja noch Hoffnung *daumenhoch* ansonsten ist er nämlich auch ganz toll *love*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 13:38 
Darf ich auch noch eine Aufreger-Äusserung beisteuern!?

Von einem Frauenarzt (!!!)

Frage: wie verhüten Sie?
ich: Sympto-thermale Methode
er: ja, mh, da denkt man dann, es zieht im Bauch und das wäre dann der Eisprung und dann ist er es doch nicht... *dummes Grinsen seinerseits*

Hä??? :roll:

Ich habe mich dann auf ein verächtliches kleines Lachen und den Kommentar "also, auf ein Ziehen im Bauch verlasse ich mich ganz bestimmt nicht" beschränkt...

Also, ich habe ja hier im Forum schon so einiges gelesen von Frauenärzten, die was gegen STM haben, und von welchen, die sich nicht so gut damit auskennen- aber ein Arzt der denkt dass sich die STM auf den Mittelschmerz beschränkt, DAS hätte ich ja nicht für möglich gehalten *rofl*

Meine Güte, ausser dass ich zu ihm (auch aus anderen Gründen) niemals wieder gehe, habe ich mir im Spass mal überlegt ob ich dem armen Mann nicht mal N&S schenke zur Fortbildung *lach*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 13:42 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Miri80 hat geschrieben:
habe ich mir im Spass mal überlegt ob ich dem armen Mann nicht mal N&S schenke zur Fortbildung *lach*

Oder ihn per E-Mail mit Infos und Links zuschütten. *lach* Ich hätte das gemacht hätte mein FA so reagiert. Einfach schon als Genugtuung, egal ob er / sie es liest oder nicht. *pfeif*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 13:59 
Andrea80 hat geschrieben:
Oder ihn per E-Mail mit Infos und Links zuschütten. *lach* Ich hätte das gemacht hätte mein FA so reagiert. Einfach schon als Genugtuung, egal ob er / sie es liest oder nicht. *pfeif*

*lach* Links schicken wäre zumindest billiger :mrgreen:
Der "gute" Mann wollte mir einfach die Pille andrehen nach der FG und vorher ein bisschen bange machen denke ich... das kennt man ja :roll:
Ich war ja damals wegen der Schwangerschaft bei ihm, und da die nicht geplant war kam ihm das wohl wie eine Steilvorlage vor. Dass ich in diesem Zyklus quasi gar nicht verhütet hatte habe ich ihm aber auch gesagt, und nach etwa 86 Zyklen NFP kann man mir nicht so schnell Angst einjagen ;)

Ich habe mich einfach in einem leisen Überlegenheitsgefühl gesonnt in dem Augenblick, vor allem weil ich daran denken musste dass er bei der vorigen Untersuchung mit dem Ultraschallbild anfing zu rätseln wie weit die Schwangerschaft ist- das konnte ich dem guten Mann nämlich auf den Tag genau sagen *ätsch* und das sicher nicht weil ich am Tag der Befruchtung ein Bauchziehen verspürt habe *lachen*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 00:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Ja, Frauenärzte gibt's schon lustige...
Ich hatte auch so ein :shock: -Erlebnis bei meiner: Als ich erzählte, dass wir symptothermal verhüten, guckte sie sehr skeptisch und verächtlich. Gut, dass viele FÄ die STM ablehnen und die Pille für das Non-Plus-Ultra halten, wusste ich ja. Aber die Frau ist Homöopathin, von ihr hätte ich das nicht gedacht. Jedenfalls guckte sie mich dann streng an und fragte: "Nehmen Sie dann auch den Mondeisprung dazu?" Ich gespielt erstaunt: "Mondeisprung?? Davon habe ich ja noch NIE gehört..." (Ich hatte hier davon gelesen und war völlig baff, dass sie als Medizinerin mit so etwas anfängt.) "Natürlich nicht, das gehört ja auch nicht zur Schulmedizin. Also, ich gebe Ihnen mal dieses Merkblatt mit, kaufen Sie sich das Buch, von dem da die Rede ist. Alles andere ist viel zu unsicher!"
Vielleicht hätte ich ihr sagen sollen, dass mir der PI von 0,6 auch so sicher genug ist, aber dazu war ich echt zu perplex. Ich bin ja naturheilkundlichen Verfahren gegenüber sehr aufgeschlossen (Deswegen bin ich auch zu ihr gegangen.), aber das hat ja nun nichts mehr mit Naturheilkunde zu tun. Das ist reine Astrologie...
Naja, jetzt wissen wir wenigstens, warum der PI nicht 0,0 ist. Die Schwangerschaften müssen wohl alle während des Mondeisprungs entstanden sein. *lachen*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 00:11 
NFP-Kaiserin

Ich hatte heute ein sehr lockeres Gespräch mit einer Freundin über Nebenwirkungen von Hormonen. Sie war ganz erstaunt und als ich meinte, es gäbe auch Alternativen und von meiner langjährigen Erfahrung erzählt habe, war sie sehr interessiert und jetzt will sie damit auch anfangen *daumenhoch* Endlich habe ich dann mal in der Realtität jemanden, mit dem ich mich dann persönlich über Kurven austauschen kann *applaus*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 00:12 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
KanelJenta hat geschrieben:
Jedenfalls guckte sie mich dann streng an und fragte: "Nehmen Sie dann auch den Mondeisprung dazu?"

:shock: wtf?!

*lachen*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 00:13 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Ich hab's erst einer Person erzählt (außer meiner FÄ, bei allseits bekannter Standardreaktion :roll: ) - einer Medizinstudentin, die mit "Das mache ich auch seit über zwei Jahren" geantwortet hat. Fand ich gut!
Ansonsten habe ich beschlossen, dass das niemanden was angeht - eure ganzen Stories hier bestätigen mich darin. Bei einer Freundin bin ich aktuell am Überlegen, da sie mit Hormonen unzufrieden ist. Aber da sie zur Zeit auch mit Hormonen + Kondomen verhütet um auf Nummer sicher zu gehen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie STM gegenüber aufgeschlossen wäre.

Mondeisprung. Jessas... *lach*

Edit wegen Wechstabenverbuchselei

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 00:16 
Fingerwundschreiberin

Habs auch einer Medizinstudentinkollegin erzählt und ihr jetzt mal nfp heute ausgeliehen... was es nicht alles gibt, Mondeisprung.... OT: Nachdem ich das mit dem Mondeisprung gelesen habe, hab ichs mal gegoogelt. Bin dann auf eine Forumseite gestossen, wo jemand die These aufstellte dass sich der Eisprung nach vorne verschiebt, wenn man während der Mens herzelt *lachen* süss...
edith: natürlich nicht in diesem Forum :)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 13:33 
NFP-Gräfin

Ich bin anderweitig höchstamüsiert über eine Userin, die NFP als lächerliche, Tage zählende Mittelaltermethode hinstellt, und ihre Pille bis aufs Blut verteidigt.
Gehen ihr die Argumente aus, wird sie niveaulos und beleidigend.

Lustig die Dame. ^^

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 13:39 
NFP-Guru

Medihra hat geschrieben:
Ich bin anderweitig höchstamüsiert über eine Userin, die NFP als lächerliche, Tage zählende Mittelaltermethode hinstellt, und ihre Pille bis aufs Blut verteidigt.
Gehen ihr die Argumente aus, wird sie niveaulos und beleidigend.

Lustig die Dame. ^^

Dooferweise reg ich mich bei so Leuten einfach nur auf *schrei*

Auch meine Pillen schluckende Freundin die immer mit den Augen rollt wenn ich sage ihre Trockenheit oder die Probleme von ner anderen Freundin (Libidoverlust bla blubb) kommen von Pille und Mirena, regt mich oft auf...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]