NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 15:20 
Fingerwundschreiberin

Ne ne die sind schon fit im EInsetzen der Spiralen. Ne Freundin hat da auch erst eine bekommen. Es ging bei dem Rezept darum, dass ich sie wahrs. hier im Grenzgebiet Luxemburg günstiger bekomme. Finde jetzt nicht, dass es was zu sagen hat, ob er die Spiralen da hat.
Ich frage nochmal wegen der örtlichen Betäubung nach ;-)

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 18:15 
Meine Gyn meinte, mit einer örtlichen Betäubung könnte man nur den äußeren Mumu betäuben, aber nicht den inneren. Und daher hätte man trotzdem Schmerzen.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 18:35 
Hochlagenjunkie

Also ich hatte keine, bei beiden Malen nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur unglaublich schmerzunempfindlich, waere ja schoen.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 09:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Chrissi hat geschrieben:
Wie war das Einlegen bei euch?
Davor habe ich am meisten Angst. Hattet ihr vorher eine Tabl. genommen?
Ich habe eine Stunde vorher eine Ibuprofen Tablette genommen, ansonsten gab es keine Schmerzmittel oder Betäubung. Ich empfand das Einlegen als relativ erträglich. Gelegt wurde die kleinste Goldlily, bei der das Einführungsrohr auch relativ dünn ist (3,2 mm). Es hatte nur kräftig geziept, als das Einführungsrohr reingeschoben wurde und die Gebärmutter ausgerichtet wurde, der Rest war dann weniger schmerzhaft.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 12:45 
Kurven-Rätslerin

ja die goldlily wird ja auch nur in einem dünnen plastikröhrchen eingeführt, (wie haideh es schreibt) da spürt man echt nix von, und erst wenn sie liegt hatte ich ein mens-ähnliches ziehen in der gebärmutter. Aber ansonsten wurde bei mir auch nix betäubt. Hab aber aus Angst vor schmerzen auch schon ne stunde vorher ibuprofen genommen. War aber echt kein Ding. Allerdings weiss ich nicht wie die multiload gelegt wird. Die muss ja mit ausgefahrenen ärmchen durch den gebärmutterhals oder?? Das stell ich mir allerdings wirklich etwas schmerzhafter vor..... :shock:

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 14:59 
Hochlagenjunkie

qtkat85 hat geschrieben:
Allerdings weiss ich nicht wie die multiload gelegt wird. Die muss ja mit ausgefahrenen ärmchen durch den gebärmutterhals oder?? Das stell ich mir allerdings wirklich etwas schmerzhafter vor..... :shock:

Née die wird mit eingeklappten Aermchen eingefuehrt, sonst wuerde das wohl nie ohne Schmerzen gehen

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 17:51 
Kurven-Rätslerin

dieElla hat geschrieben:
qtkat85 hat geschrieben:
Allerdings weiss ich nicht wie die multiload gelegt wird. Die muss ja mit ausgefahrenen ärmchen durch den gebärmutterhals oder?? Das stell ich mir allerdings wirklich etwas schmerzhafter vor..... :shock:

Née die wird mit eingeklappten Aermchen eingefuehrt, sonst wuerde das wohl nie ohne Schmerzen gehen

achso, ja dann :mrgreen: aber hab hier schon von solchen Berichten gelesen,...sogar bei der goldlily, wo der FA zu dämlich war die packungsbeilage zu lesen und der Betreffenden Dame die Spirale mit ausgebreiteten Ärmchen gelegt hat. *draufhau* das war dann wohl echt sehr sehr schmerzhaft :roll:

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 21:19 
Aber das Entfernen der Multiload stelle ich mir sehr schmerzhaft vor.
Die hat ja diese "stacheligen" Tannenbaum-Ärmchen. Und die können ja nicht glatt nach oben klappen wie t-förmige Spiralen sondern müssen in voller Breite durch den Mumu... *erschrecken*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 20:04 
Kurven-Entwirrerin

So, zurück vom FA. Leider mit schlechten News.

Die Spirale (Mony Lisa) ist leider tatsächlich wieder um 2cm nach unten gerutscht, was den langen Faden erklärt.

Ich hab sie nun mal dringelassen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, was ich nun mit dieser Info mache.

Hat hier irgendjemand ne Meinung wie sicher oder unsicher so eine Spirale ist ??? Ich meine, welche Regeln soll ich mir setzen, um mit einer halbfunktionstüchtigen Spirale + nfp + Dia zu verhüten ? Einfach nur an den fruchtbaren Tagen (nach Schleim und Erfahrung) bis zur erfolgten Auswertung ? Und am Zyklusanfang ? Mist, echt!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 21:04 
Kurven-Entwirrerin

und schliesslich noch ne Überlegung: könnt ihr alle den ersten Zyklustag einwandfrei bestimmen ? Ich hab nämlich vor der Mens schon ca. Tage SB, die dann in die Mens übergehen. Ich meine, wenn ich z.b -8 ausrechnen möchte, so sollte dies ja schon am richtigen Tag beginnen ?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 23:42 
neu hier

so, jetzt hab ich mich endlich auch angemeldet... habe - mit unterbrechungen - jahrelang die pille genommen, bis ich vor kurzem aufgewacht bin und mir bewusst geworden ist, was ich da tu... bei meinen recherchen nach alternativen bin ich auf dieses tolle forum gestoßen, das mir bei meiner entscheidungsfindung sehr geholfen hat. and the winner is: die kupferspirale! anfangs war ja auch die hormonspirale im rennen, aber u.a. dank dieses forums kommt das ganz sicher nicht in frage, neverever! die goldlily wär mir auch nicht unsympathisch, aber hm, ich bin nicht so überzeugt, dass sie wirklich besser ist als die kupferspirale, und mir scheint, sie ist ja noch nicht so lange am markt, dass es für mich 100% überzeugende erfahrungswerte gibt. deswegen würde meine gyn sie auch nicht legen, und den zusatzaufwand, in wien jemand anderen zu finden und die lily zu bestellen etc. steht für mich in keiner vernünftigen relation zum vermuteten oder auch angezweifelten vorteil.
Langer rede kurzer sinn: am freitag wird mir nun die nova t 380 gelegt!
auf meine nachfrage, ob es ratsam ist, vorher ein schmerzmittel zu nehmen, wurde mir empfohlen, 4-6 std. vorher artotech-tabletten einzunehmen, die ich in der ordination abholen kann. hat schon jemand erfahrung mit diesem medikament?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 23:49 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Aber das Entfernen der Multiload stelle ich mir sehr schmerzhaft vor.
Die hat ja diese "stacheligen" Tannenbaum-Ärmchen. Und die können ja nicht glatt nach oben klappen wie t-förmige Spiralen sondern müssen in voller Breite durch den Mumu... *erschrecken*

Nee das tut nicht weh. Die Aermchen sind ja nicht total starr, sondern aus Kunststoff, wenn man am Faden zieht, dann klappen die um. Ich hab das gar nicht gespuert.

@Immortelle: Was sollen das fuer Tabletten sein? Googel kennt die auch nicht.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 11:53 
neu hier

dieElla hat geschrieben:
@Immortelle: Was sollen das fuer Tabletten sein? Googel kennt die auch nicht.

oh sorry, falsch geschrieben: arthotec
lt. sprechstundenhilfe ist das ein schmerzmittel, das auch den muttermund weicher macht. ich hab schon ein bisschen gegoogelt, scheint blutungsfördernd zu sein? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 13:17 
alte Häsin

also zumindest ein bestandteil, Misoprostol, ist das gleiche wie bei cytotec, das wird ja gerne vor spiraleneinlage genommen. darunter findest du in der suchfunktion sicherlich ein paar beiträge.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 13:56 
neu hier

danke, holz456, hab schon gesucht - hm, dann überleg ich noch. sind ja noch ein paar tage bis dahin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]