NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 15. September 2009 08:57 
neu hier

JA DEFINITIV! Ist mir allerdings erst vor einigen tagen klargeworden, dass das wohl mit der Pille (Belissima) zusammenhängt, obwohl es nun schon ca. 2 Jahre so geht!
Ich dachte, wie wohl die meisten, es läge an der Beziehung, an mir..... kuscheln war ok aber auch nicht immer, und sonst eigentlich gar nichts mehr drin! Denk mal meinen Freund belastet das auch immer abgewiesen zu werden... und ich fühl mich auch furchtbar....
und jetzt wo ich das alles hier so durchlese erinnere ich mich dunkel an Zeiten in denen es mich angemacht hat wenn mein freund mich begehrt hat... :lol:

Ich hoffe auf ein besseres Körpergefühl, wieder mehr bzw überhaupt Lust, und schmerzlosen Sex...

alles liebe

yoni

BeitragVerfasst: 15. September 2009 09:00 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Am schlimmsten wars mit NuvaRing. Hab den dann u. A. abgesetzt, weil ich dachte wozu verhüten, wenn ich eh keine Lust habe...

Und das ist nun schon über 5 Jahre her :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. September 2009 09:08 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ja, hatte auch libidoverlust, wie so viele hier... wenn mein ex mich "angeheizt" hat, dann kam die lust schon, aber ich selbst wär am ende nie mehr auf die idee gekommen, den anfang zu machen. es war so... "egal"?!
jetzt hormonfrei hab ich eine derart ausgeprägte libido, wie ich sie noch nie hatte... ein ganz neues erlebnis. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2009 11:18 
Kann auch nur sagen JA!!

Wg. verschiedener Nebenwirkungen konnte ich bisher bei keiner Pille lang bleiben, Libodoverlust hab ich daher eigentlich nie bemerkt. Die letzte (Biviol) hab ich anfangs dann ganz gut vertragen (dachte ich) aber schon im ersten Einnahmezeitraum hab ich festgestellt, dass es nicht mehr so "flutscht". ;-)
Wir haben zwar vermutet, dass es an der Umstellung auf ne andere Pille lag, aber positiv gedacht und angenommen, dass sich das sicher wieder gibt, nachdem sich mein Körper drauf eingestellt hat. Von wegen... Im Sommer dann war der Höhepunkt erreicht und auch ich wollte nicht mal mehr angefasst werden. Hab dann im Juli die letzte Hormonbombe genommen und nach meiner letzten Periode vor ein paar Tagen das erste mal wieder einen kleinen Anflug von Lust verspürt. :)

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2009 11:25 
wohnt hier

eindeutig Ja!
und ist leider immernoch nicht so richtig im Gange.... :-( Aber trotzdem schon Besserung. Ich hoffe das gibts sich noch ...

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2009 11:31 
NFP-Guru

Ich entdecke bei mir gerade was interessantes. Ich hab bei meinem nunmehr Exfreund ja niemals Lust gehabt. Wirklich nie. Ich hab an mir gezweifelt, an ihm und an der Beziehung generell. Was auch nciht ganz falsch war. Bie uns passte es einfach nie wirklich, nicht nur im sexuellen Bereich. Die fehlende Lust war ja damals Hauptgrund, dass ich die Pille absetzte und auch da wurde es nicht besser. Der Endokrinologe fand auch nichts heraus, war aber nicht so anmaßend, dass er es gleich auf meine Beziehung schob, sondern auf evtl. Nachwirkungen der Pille.
Dabei hab ich eigentlich immer gewusst, dass die Libido da ist, nur nicht in der Beziehung. Dass mein Körper schon sehr genau weiß, wieso er keine Lust haben will. Das haben mir hier auch viele gesagt.

Nun kenn ich jemanden neues und das ist unglaublich. Ich könnte schon ausflippen, wenn ich seine Arme sehe *ko* (Ich sage auch: so so wahnsinnig tolle Arme und Hände an einem Mann habt ihr noch niiiiiiie gesehen :mrgreen: ) Ich hab Gedanken, das ist unglaublich. Ich kenn mich so gar nicht. Ich finde diesen Menschen innerlich wie äußerlich so attraktiv, da kommt die Lust von allein.

Ich würde insofern inzwischen sagen, dass ich unter der Pille eben keinen Libidoverlust hatte, denn an der Pille lag es offenbar gar nicht. Nehemn würde ich sie dennoch nicht mehr.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2009 20:56 
neu hier

unter der Pille hatte ich nur gaaaaanz selten Lust auf Sex.
Nun ist das anders und es macht uns beiden einfach mehr spass *daumenhoch*
Ich bin so froh die Pille abgesetzt zu haben!

ciao ciao
silvi

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2009 00:23 
neu hier

Ja, hatte ich. Das war auch der Grund die Pille abzusetzen.

Am schlimmsten war es mit dem Nuva-Ring. Der hat in der Form sehr gut verhütet dass ich so trocken war dass Sex schmerztechnisch gar nicht mehr möglich war. Das ist mit dem Evra-Pflaster zwar wieder besser geworden, aber insgesamt hatte ich im Laufe der Jahre immer weniger Lust, zum Schluß nicht mal mehr auf SB. :-( Sex hätte mir von mir aus vermutlich alle 2 Monate gereicht wenn sich *mann* nicht so viel Mühe mit mir gegeben hätte.

Seit 2 Monaten nehme ich jetzt keine Hormone mehr und merke wie es langsam wieder bergauf geht, ich komme teilweise schon wieder selber auf die Idee... *applaus*

VG,
Nuray

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 09:13 
nicht mehr ganz so neu

Während der Pille hatte ich so gut wie keine Libido mehr. Jetzt bin ich seit 1,5 Wochen hormonfrei und bilde mir ein schon jetzt einen Unterschied zu merken. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit 2-3 Monaten keinen Sex mehr hatte, aber es ist für mich vollkommen neu, einfach so beim Einkaufen oder in der S-Bahn geil zu werden. *durchdreh* *ko*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 18:12 
neu hier

Mir gehts ähnlich wie Miramis - sicherlich sind 3,5 Wochen hormonfrei noch nicht das Maß aller Dinge, aber es ist umglaublich: Da unten tut sich etwas! *rofl*

Ich merke erst jetzt, wie sehr die Pille meine Libido verändert hat. Es ging ja so schleichend, dass ich es erst gar nicht gemerkt habe, aber ein Blick in meinen Kalender (habe GV immer eingetragen, falls mal was "daneben geht" - dann weiß ich wenigstens den Tag...) hat mich dann irgendwann doch schockiert. Sogar Selbstbefriedigung hatte ich völlig aufgegeben. Zum Schluss habe ich einfach immer nur gehofft, dass es schnell vorbeigeht, wenns denn sein musste - weil ich so gut wie nichts gespürt habe, außer Schmerzen.

Die Häufigkeitsrate ist seit Absetzen der Pille bis jetzt um gut 300% gestiegen. Und es hat sogar Spaß gemacht! *rotwerd*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 22:55 
NFP-Guru

Teil teils würde ich sagen ;-)

@ Nell
Ich hab unter der Pille Zeiten während meiner letzten Beziehung gehabt, da hatte ich einfach kein Bedürfnis danach, obwohl beziehungstechnisch da noch alles in Ordnung war. Er hatte auch immer wieder gefragt wieso ich keine Lust habe, aber ich wußte es einfach nicht *nixweiss*
Ich denke da sind die Pille und die Gewohnheit (da waren wir schon 2 Jahre zusammen) gleichermaßen dran beteiligt gewesen.
Denn das was du jetzt beschreibst, hatte ich auch unter der Pille - aber eigentlich nur dann wenn der Mann komplett "neu" war. Alles neue ist ja aufregender als das was man schon kennt. Insofern würd ich das nicht nur auf die Pille schieben.

Ich hab auch nicht festgestellt, dass ich jetzt dauerrollig um den ES oder so bin, das hält sich sehr in Grenzen. Da spielt auch viel zB Stress auf Arbeit mit rein.

Insgesamt reicht mir alle paar Tage mal Sex, wobei wir jetzt die komplette fruchtbare Phase abstinent waren und mir hat das absolut nichts ausgemacht. *nixweiss*

Insofern fehlt mir ein Button zum ankreuzen *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 01:14 
neu hier

Ich hatte eigentlich fast alles, was man sich vorstellen konnte unter diversen Pillen und dem NuvaRing. Verstärkter Appetitt mit daraus resultierender Gewichtszunahme. Meine Brust, die schon so groß genug ist, musste ich dann irgendwann in den BH quetschen. Mein eh niedriger Kreislauf blieb im Keller und führte zu Übelkeit und Schwindelgefühlen, meine Krampfadern und Besenreiser schön gepflegt. Libidoverlust extrem - und wunderbarerweise in Japan, wo ich meinen Freund kennen lernte, den ich jetzt ein Jahr kaum sehen werde. Und was haben wir in der letzten Nacht gemacht? Hemmungslosen Sex gehabt? Nö. Sicher nicht. Und das krasseste: Stimmungsschwankungen. Und zwar am Ende in Japan so stark, dass ich selber (mein Freund sowieso) Angst vor mir bekommen habe. Und das war der Punkt, an dem ich felsenfest beschlossen habe: NIE WIEDER HORMONE!!!!!!!!!!!! *draufhauen*

BeitragVerfasst: 7. November 2009 11:40 
neu hier

Bei mir war es erst indirekt, dadurch dass ich extrem trocken war und es immer einriss (sehr schmerzhaft :-( ) dann nach Wechsel zum Nuva-Ring, wie hier schon oft beschrieben: Alles Sexuelle steiß mich ab, Berührungen fühlten sich "falsch" und unangenehm an... sehr schlimme Zeit....

Einen Monat nach Absetzen des Nuva-Rings fühlte ich mich wie frisch verliebt *rotwerd*

Ja, auch meine Frauenärzte fanden nicht, dass es da Zusammenhänge geben könnte *kopfWand*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 15:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Mir hat die Pille ebenfalls Libidoverlust beschert. Wir haben immer noch häufig Sex, also es ist nicht so, dass ich libidomäßig völlig verschrumpelt bin, aber es ist alles sehr viel schwieriger für mich geworden:

• Ich brauche eine viel längere "Aufwärmphase" als früher... Quickies sind nicht mehr oft drin
  • Ich habe mit Trockenheit und sehr vulnerablem Gewebe zu kämpfen (reiße häufig und wegen Bagatellen ein)
  • Meine Lustkurve wächst nicht nur sehr flach an, nein auch das Gefühl hat sich verändert... richtige "Geilheit" kenne ich nicht mehr... dieses Kribbeln und Ziehen in den unteren Regionen, wenn man seinen Partner einfach haben MUSS, das gibt es nicht mehr (oder nur noch sehr sehr selten)
  • Es ist schwieriger zum Höhepunkt zu kommen
  • Kondome reizen mich aufgrund der meist zu trockenen Situation... ohne Gleitgel geht sowieso meist nichts
  • Generell hat meine Lust nachgelassen... wollte ich früher von mir selbst aus noch jeden Tag, so bin ich jetzt auch über 2 mal die Woche nicht sauer

Ich kann mich noch gut an die Präpillensituation erinnern... wenn man sich jetzt die Sache nach 5,5 Jahren Pille ansieht, ist es wirklich schockierend! Und das obwohl mir der komplette Libidoverlust Gott sei Dank erspart geblieben ist... aber wer weiß wie es gekommen wäre, wenn ich die Pille weitergefuttert hätte.

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 21:51 
nicht mehr ganz so neu

Im Nachhinein,nach fast einem Jahr ohne Chemie:Eindeutig Ja!!!

Meine Libidofreudigkeit erfreut sich neuen Lebens,die Herzln werden mehr und mehr,und die Gefuehle dabei,...aja... :mrgreen:
"Wie Frau von :roll: auf Genuss kommt"....darueber koennten wir hier ja ein Buch schreiben!

*zusammen*

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]