NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 15. November 2009 18:45 
Kurvenjunkie

Uäh, da bekomme ich jetzt auch Angst. Ich hab die Lily ja nun schon seit Februar und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich wollte ja auch den halbjährlichen US-Check ausfallen lassen, aber wenn ich das so höre mit den GM-Veränderungen, vielleicht sollte ich dann doch den US machen lassen? Hat aber noch Zeit bis Januar, meine Praxis zieht eh demnächst um, muss ich dann mal schauen, wann und wie die wieder geöffnet haben.
Veränderungen habe ich ansonsten noch nicht bemerkt. Meine Zyklen sind gleich geblieben. Ich habe bzgl. meines Immunsystems eher den Eindruck, dass es besser geworden ist, aber das muss nun überhaupt nichts mit der Spirale zu tun haben, man kann in Dinge auch viel rein interpretieren. Bei meiner Blutung hab ich nun deutlich weniger Schmerzen, das finde ich allein schon mal positiv.

BeitragVerfasst: 15. November 2009 23:02 
Zitat:
sag mal werwiewas, hattest du nicht die homöopatische ökopille probiert?

Ja, das stimmt. Aber nur 2 Blister und wegen Krampfadern und sehr schlechter Laune schnell wieder abgesetzt.

Zitat:
weil ich grade was von cezarette in deinem profil lese

Ja, die Cera hatte ich wegen vermuteter Endo und den Gebärmutterveränderungen 2 Monate genommen.
Hatte darunter auch fast keine Bauchschmerzen mehr. Aber dafür einen fürchterlichen Ausschlag an der Rückseite der Oberschenkel.
Das war nicht zum Aushalten und daher habe ich die wieder abgesetzt.
Nun habe ich leider wieder Bauchschmerzen.

Generell habe ich aber auch extrem viele Allergien. Vielleicht bin ich auch auf Bestandteile von der Lily allergisch? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. November 2009 16:00 
Kurven-Rätslerin

oh fein, klingt nach super tollen pillen-erfahrungen. *zunge* aber wogegen solltest du allergisch sein.. naja sein kann alles. komische sache die.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 08:31 
neu hier

*Noch mal Hochkram den Thread* *daumendrücken*

Ich habe vor 3 Tagen meine Lily gelegt bekommen. Durch das Legen hat meine FÄ eine kleine Blutung ausgelöst, die immernoch anhält. *hä*
Ist das normal, dass man nach dem Legen eine Blutung hat? Ach so, muss dazu sagen, dass ich postpartal bin und wegen des Stillens wahrscheinlich keinen normalen Zyklus habe. Daher haben wir die Lily einfach "irgendwann" gelegt. Naja, und jetzt die Blutung... M.E. ausgelöst durch das Legen der Lily.
Irgendwelche Ideen?? *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 10:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
*winke* sternengucker,

meine wurde am 4. ZT gelegt, da war die Mens schon so gut wie vorbei. Nach dem legen habe ich noch ein paar Tage, so 5 vielleicht, Schmierblutungen gehabt die ich sonst nicht habe. Aber geblutet habe ich danach nicht (mehr) *nixweiss*

Die kleine Blutung wird wohl vom legen kommen, evtl. vom Gebärmutterhals wenn das Röhrchen gelegt wird *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 10:22 
neu hier

Tja, das ist die Frage....
Ich beobachte es noch ein paar Tage und rufe sonst mal bei der FÄ an. Mittlerweile ist sie gar nicht mehr so schwach , die Blutung.

Danke *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 21:37 
neu hier

Hallo ...

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder einen Lily Bericht abliefern.. bis vor 8 Wochen habe ich ansich wenig Probleme gehabt mit der Lily, ,,nur" 7 Tage Blutungen, damit kann ich leben.. 1 Tag Beschwerden, ansonsten alles ok,
aber seit ich die Lily habe bin ich super anfällig für Pilz *zunge* und jetzt habe ich 2 Zyklen hintereinander fast durchgängig Schmierblutungen gehabt *motz* dazu superfiesen Ausfluss *schrei*

ich bin echt ziemlich gefrustet :-( und überlege was ich jetzt mache.. zuerstmal einen termin beim Gyn und dann??.. das nervt!!!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 21:53 
neu hier

Hallo,
mal wieder ein Bericht nach 4 Monaten Goldlily.

Mir geht es super -Periode 4 Tage,wovon der letzte ganz schwach ist.
Keine Bauchkrämpfe u.s.w.
Keine Zwischenblutungen und kein Ausfluß.
Ich kann mir nichts besseres wünschen.

Übrigens ist mein Gewicht schon um 6 kg runter seit die Mirena draussen ist.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 22:35 
alte Häsin

Ich bin nun auch schon seit 5 Monaten mit der Lily zufrieden. Ultraschall hatte ich im August den letzten, da war alles gut. Zyklus habe ich keinen, da ich noch vollstille (ja, immer noch... ) ist auch so schnell keiner in Sicht, vermutlich. Für mich fühlt sich das Ding gerade gut und richtig an ...

@ Goldie
Kilos und Mirena :roll: :roll: , da konnte ich auch mal mitreden .... schön, dass sie so schnell purzeln!

BeitragVerfasst: 1. Januar 2010 20:40 
neu hier

Mirfälltnixein! hat geschrieben:
Ich bin nun auch schon seit 5 Monaten mit der Lily zufrieden. Ultraschall hatte ich im August den letzten, da war alles gut. Zyklus habe ich keinen, da ich noch vollstille (ja, immer noch... ) ist auch so schnell keiner in Sicht, vermutlich. Für mich fühlt sich das Ding gerade gut und richtig an ...

@ Goldie
Kilos und Mirena :roll: :roll: , da konnte ich auch mal mitreden .... schön, dass sie so schnell purzeln!

Ich habe aber so nebenbei noch 19 andere NW mitbekommen-da war das Gewicht noch das geringste Problem.
(Gelenkschmerzen-Gichtschmerzen-Bluthochdruck-Schwindel-Sehstörungen-Deressionen.....)

Hattest du auch noch andere "Beigaben"?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 16:21 
neu hier

So, nun meine absolute Abschlußmeldung zur Goldspirale.

Nachdem sich die zystischen Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut nicht zurückgebildet haben, und auch nach der Mens noch da waren, wurde ich aufgrund eines "suspekten Endometriums" cürretiert. *zunge*

Der Haarausfall, der "sicher nicht von der Spirale" kam, hat plötzlich, einen Monat nach dem Ziehen aufgehört. :D

Veränderungen meines Immunsystems habe ich nicht festgestellt, weder positive noch negative Auswirkungen.

Und jetzt, da die Curr vorbei ist, haben wir uns auch entschieden es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen. Die Spirale hat uns immerhin bei der Entscheidungsfindung geholfen, ob wir noch ein 2. Kind wollen.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 17:14 
Zitat:
Der Haarausfall, der "sicher nicht von der Spirale" kam, hat plötzlich, einen Monat nach dem Ziehen aufgehört

Ich glaube, dass die Goldlily auch NW hat und zwar wegen des Goldes.
Bei mir ist das Immunsystem down seit ich die Lily habe.
Und stark zugenommen habe ich auch. Und Probleme mit juckender Kopfhaut und Haarausfall habe ich.
Aber das KANN ja gar nicht von der Goldlily kommen, werden jetzt alle sagen. Mich erinnert das ein wenig daran, dass auch die meisten Leute sagen, von der Mirena könnten keine NW kommen.
Meine Schilddrüse und meine Sexualhormone sind übrigens völlig in Ordnung und meine Zyklen normal.
Ich meine, dass es doch von der Lily kommt.
Beim Wechsel werde ich auf etwas nur-kupfriges umstellen, z.B. die Gynefix.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 18:05 
NFP-Gräfin

Nja,das kann shcon vom Gold kommen...weil ich meine,Kupfer benötigen wir in kleinen Mengen ja fürs Blut etc...aber Gold braucht unser Körper nicht,er kann damit nix anfangne...
Ich kenn Gold halt als homöopathisches Mittel (siehe hier : http://www.homoeopathieinstitut.at/aurum.html ),also kann ich mir schon vorstellen,dass winzige Mengen des Goldes auch dann im Körper rumgehen und ne Wirkung verursachen...
Is halt schade,dass man Kupfer wohl nich anders haltbar machen kann...

Hast du dich denn nun mal an Schittenhelm gewandt WerWieWas ??

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:43 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hm, ich wollte mir ja eigentlich demnächst die Goldlily legen lassen (Gynefix hat nicht gehalten *zunge* ), aber wenn ich das hier so lese... :-(

Vielleicht doch lieber eine ganz normale Kupferspirale? *kopfkratz* *ko*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:48 
Kurvenjunkie

War jetzt noch nicht wieder zur Kontrolle, aber ich bleibe (bisher) dabei: Ich finde die Lilly toll!
Ich habe eine etwas kürzere Mens, oder vielleicht habe ich sie auch einfach nur kürzer, glaube ich eher, weil ich blute schon ganz schön doll. Aaaaber: ich habe mit ihr keine Schmerzen mehr, eher bevor die Mens beginnt ein Ziehen im UL mit dem ich aber gut leben kann.
Ich lese hier zwar auch immer mit und war kurz geneigt mich verrückt machen zu lassen, aber wieso sollte ich? Klar, ich verzichte auf die halbjährliche Kontrolle, werde wohl mal im Frühling bei meinem Doc aufschlagen um gucken zu lassen. Sollte dann beim US was nicht in Ordnung sein, werde ich es dann erfahren.
Mein Immunsystem ist sogar glaub ich besser geworden seit der Lilly, aber ob das an ihr liegt? *schulterzuck*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]