Hallo zusammen,
ich hab schon ein Frauenjahr zusammen und das Gefühl, die letzten Zyklen (eindeutig ab #10) sinkt das TL-Niveau immer weiter.
Werte bei 36,3 waren früher eine Seltenheit (meist mit SF wie zuwenig Schlaf), jetzt Usus und #12 hab ich sogar vielleicht eine 1hM auf 36,5 - was bislang mein allerniedrigster CL-Wert war (liegt meist bei 36,65)
Nada und Anele hab grad zufällig getroffen, und sie sind Zyklusmäßig in etwa gleich mit mir und beobachten Ähnliches, beide sind wie ich postpill.
Anele hat geschrieben:
Bei mir ist das TL-Niveau in den letzten Zyklen niedriger geworden und das ist mir eigentlich ganz recht. Jetzt fehlt nur noch eine längere HL. In Zyklus 11 hatte ich dann den Fall, wo ich nicht wusste ausklammern oder nicht. HAb mich dann für ausklammern entschieden und hätte aber nicht freigegeben, wenn der Wert einen Einfluss drauf gehabt hätte.
Nada hat geschrieben:
@thoe
Bei mir ist das TL-Niveau übrigens auch auf einem Minimum.
Meine durchschnittliche TL-Temperatur ist bisher 36,44°C und die niedrigste Hilfslinie 36,45°C, was sich durch den aktuellen Zyklus aber wohl ziemlich nach unten ändern wird (und das, obwohl ich seit etwa 50 Tagen SD-Medikamente nehme, die normalerweise die Körpertemperatur erhöhen).
Liegt es an der Jahreszeit? Beobachten das andere auch, unabhängig von der Zyklenanzahl?
An der Kälte kann es bei mir nicht liegen, denn man sieht keinen Unterschied, ob bei geschlossenem oder geöffneten Fenster geschlafen wurde.
Oder an zuwenig Licht?
Liegt es am PP? Das wäre ein ganz schön langer Wirkungsraum der Pille...
Und: ich finde es jetzt schwierig bei Entscheidungen, ob ich klammern soll oder nicht, da manche dazu neigen, alte Zyklen hinzuzuziehen und manche nicht (n&s gibt da keine eindeutige Erklärung her, soweit ich mich erinnere).
Ich freue mich über Eure Meinungen.