NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 29. November 2009 18:37 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich glaub, es hat sich erledigt :-D

Dina hat geschrieben:
Ist der Schleim gleichzeitig cremig und fadenziehend? *hä* Das kann ich mir kaum vorstellen. Cremiger Schleim hat manchmal - so wie Katzitatzi das beschrieben hat - die Tendenz, dass beim Auseinanderziehen so viele kleine Fädchen entstehen, die dann aber auch gleich wieder abreißen. Das ist aber nicht gemeint mit fadenziehend. Fadenziehender Schleim bekommt man ebenfalls relativ weit auseinander, im Gegensatz zu spinnbar hat man aber nicht nur eine Schleimfaden sondern mehrere.

Genau das mein ich :) Damit ist's dann geklärt.

BeitragVerfasst: 29. November 2009 19:35 
Inventar

Schafft es jemand, in ebenso klaren Worten den Unterschied zwischen elastisch und dehnbar zu erklären? Steht sicher irgendwo, aber ich hab schon sooo viel gelesen und wäre froh um eine kurze Klarstellung (wie eben das mit fadenziehend und spinnbar, ist für Anfänger wirklich sehr hilfreich, danke!)

BeitragVerfasst: 29. November 2009 19:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Zäh-elastisch ist für mich fester als dehnbar und eher eine "Konsistenz"beschreibung (der Uhu-Glibber ist für mich elastisch). Dehnbar ist bei mir "Fluppschleim", der reißt relativ schnell ab und springt zurück. Wobei es letztendlich egal ist (für mich zumindest).

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 18:25 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich frag jetzt mal hier direkt.

Ich habe heute und gestern (heut noch extremer) einen relativ flüssigen lotionsartigen (zumindest würde ich ihn so beschreiben) trüben zervixschleim gehabt. er war auch dehnbar also elastisch und nicht so wie bodylotion also. Ich hätte das jetzt als ziemlich fruchtbar angesehen weil er so flüssig war (nicht wie wasser aber eben wie leicht eingedickte soße :mrgreen: ).

Beim suchen nach lotionsschleim hab ich aber gelesen dass ihr das eher als S seht. Bei mir hat der Schleim aber klar eigenschaften für S+ (ist auch etwas klarer wenn auch nicht glasig als die letzten tage)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 18:52 
Ersthelferin a.D.

wenn eines der Merkmale s+ ist, dann würde ich das auch so notieren.
Ziehbar > s+

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 18:55 

thoe hat geschrieben:
wenn eines der Merkmale s+ ist, dann würde ich das auch so notieren.
Ziehbar > s+

ja, das hab ich ja auch gemacht und er erscheint mir auch ziemlich s+ig. fühle ja auch pitschepatsche nass und er ist recht flüssig.

hab ich vielleicht eine falsche vorstellung von lotionsschleim??? oder ist lotionsschleim dann s wenn er so ist wie bodylotion also cremigflüssig aber nicht ziehbar?

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 18:59 
Ersthelferin a.D.

hm, ich hab das nicht so verfolgt, aber es könnte eine inoffizielle Version von Binnendifferenzierung sein?
Also es wird s angenommen, obwohl flüssig eigentlich s+ ist... aber es hat sich eben bei vielen herausgestellt mit der Erfahrung, dass Lotions-Schleim nur in der HL auftritt.

Aber wie gesagt: das ist nur so nebenbei aufgeschnappt, würd ich lieber noch mal im Lotions-Thread nachfragen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 18:59 
Inventar

also meine bodylotions sind alle nicht ziehbar, daher ist bei mir lotionsartiger Schleim wirklich nur das, was wie Lotion ist ;-) Und wie gesagt - da er ziehbar ist, ist es ja auch egal was alles an S-Kriterien da ist... Also wenn Lotionsschleim sonst S ist, aber zusätzlich ziehbar, dann ist er natürlich S+. Würd ich jetzt sagen *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 19:16 

den anderen lotionsschleim hatte ich noch nie. der jetzt ist aber auch neu :-D ich hab nur sofort an lotion gedacht. klar isser s+ weil nass empfungen und gefühlt und dehnbar. ich lass ihn mal so. mein körper spinnt eh und macht was er will, warum dann nciht auch eigenwilligen schleim :-D

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 22:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich würde gar nicht so viel versuchen, mich an anderen zu orientieren. Mir geht es oft so, dass ich denke: "oh, S+" und erst, wenn ich dann am PC sitze, muss ich passende Beschreibungen dazu finden (und das ist manchmal gar nicht so einfach). :mrgreen:

Alles, was an Beschreibungen in N+S steht, sind ja nur unvollkommene und unvollständige Versuche, Gefühle und Wahrnehmungen in Worte zu fassen. Die können eine Orientierung schaffen, die können helfen ein Gefühl für die Kategorien zu finden, aber am Ende wird sich die Schleimkategorisierung bei jeder von uns etwas unterscheiden.

Wenn du deinen Lotionsschleim also als S+ ansiehst, dann ist es eben S+. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 19:18 
Inventar

Ich hadere mal wieder mit meiner Zuordnung zum S+. Es passiert mir sehr oft, dass mein ZS an sich ganz klassischer S-Schleim ist. Und ich muss trotzdem ständig S+ eintragen, weil ich mich entweder nass fühle (mir aber mit der Abgrenzung zu feucht schwer tue) oder ich das "rinnende" Gefühl habe.
Allerdings ist das rinnende Gefühl gar nicht immer so, als ob wirklich was rausrinnt. Ich glaube fast, dass ich manchmal ein ganz klein wenig Luft in der Scheide habe und die dann "rausblubbert"... Versteht ihr, was ich meine?
Und das zerstört z.B. jetzt gerade dann die Auswertung, weil ich es als rinnend werte, obwohl mein Schleim einfach S wäre.

Und auch das nasse Gefühl hängt bei mir z.B. ganz stark an der Hose, die ich trage. Würde ich weitere Hosen tragen, hätte ich definitiv seltener S+, weil ich das nasse Gefühl oft nur habe, solange die enge Jeans da für deutlicheres Empfinden sorgt.

Wie seht ihr das: eigene Einschätzung oder strikte Regeln? Was zählt eher?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 19:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich hatte dieses Blubbern und eben viel S zu Pillenzeiten (- also ordne ich das in die unfruchtbare Phase), deshalb bin ich da lax. Nass und rinnend ist anders als das. ABER: Manchmal empfinde ich fast die komplette HL nass, dann binnendifferenziere ich regelUNkonform (da ich es ja nur manchmal habe), stütze mich aber auf die Mumuauswertung, also doch wieder konform.

Edit: Ich habe das von Anfang an als S kategorisiert und eben erst später gelesen, dass viele das Blubbern als Rinnen einstufen. Rinnen ist aber anders bei mir, das ist wie einpinkeln.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 12:30 
NFP-Prinzessin

Dina hat geschrieben:
Ich würde gar nicht so viel versuchen, mich an anderen zu orientieren. Mir geht es oft so, dass ich denke: "oh, S+" und erst, wenn ich dann am PC sitze, muss ich passende Beschreibungen dazu finden (und das ist manchmal gar nicht so einfach). :mrgreen:

Alles, was an Beschreibungen in N+S steht, sind ja nur unvollkommene und unvollständige Versuche, Gefühle und Wahrnehmungen in Worte zu fassen. Die können eine Orientierung schaffen, die können helfen ein Gefühl für die Kategorien zu finden, aber am Ende wird sich die Schleimkategorisierung bei jeder von uns etwas unterscheiden.

Wenn du deinen Lotionsschleim also als S+ ansiehst, dann ist es eben S+. *sonne*

genauso mach ich es auch. aber ich verhüte ja derzeit nicht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 16:44 
Inventar

Darf ich flüssigen ZS ignorieren, wenn ich vorher gebadet habe? Ich habe das Gefühl, dass oft danach verwässerter ZS ausläuft, den ich als S+ einstufen müsste. Ich vermute aber, dass das Wasser der Wanne da mit reinspielt.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 17:06 
Hochlagenjunkie

Also bei mir läuft es nach dem Baden grundsätzlich aus - das würde ich noch nie werten, bzw. bin noch nie auf die Idee gekommen. Eben weil ich es auch nicht mit ZS in Verbindung bringe, sondern das für mich einfach nur das Wasser ist, was in die Scheide reingekommen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]