NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 18:43 
Ersthelferin a.D.

dilefo, das kenne ich auch... magst Du vielleicht einen Thread dazu eröffnen? :)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 19:56 
nicht mehr ganz so neu

so habe einen im allgemeinen Forum eröffnet und hoffe auf rege beteiligung ;-)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 12:56 
Hochlagenjunkie

ich mache einmal wieder einen zwischenbericht - seit ca. 6 Wochen bin ich nun Pillenfrei.

-hatte nun bisher im 2. zyklus keinerlei zwischenblutungen *applaus* , die hatte ich während der pille und auch im ersten zyklus pp laufend
-pms ist mir nun auch ein begriff, aber besser einmal im monat schlecht drauf als den ganzen oder *rofl*
-allgemein entspannter und bessere laune

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 16:14 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen

Ich habe die letzten Tage vermehrt kalte Hände und Füsse, schwitze aber gleichzeitig. Also äusserlich habe ich kalt, innerlich schwitze ich aber. Musste mich letzthin sogar am Mittag frisch machen und das Oberteil wechseln, weil ich so geschwitzt habe. Aber meine Finger- und Zehennägel sind immer leicht blau vor kälte.
Irgendwie bin ich die letzten Tage innerlich auch eher nervös. Das spüre ich dann auch in den Muskeln.

Kann das von der Absetzung der Pille kommen? Ist irgendwie noch schräg... Kennt ihr das?

Die Schilddrüsen hab ich letzten Juni kontrollieren lassen, die sind sowieo i.o.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 21:37 
Letzten Juni hast du die Pille noch genommen, oder? Pillenhormone beeinflussen die Schilddrüse, daher kann es sein, dass die SD-Hormone jetzt nicht mehr in Ordnung sind.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 15:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Hallo ihr lieben Foris!

Ich habe am letzten Sonntag meine letzte Pille eingeworfen, stecke nun also mitten in der Abbruchblutung. Mir ist während den letzten Monaten aufgefallen, dass ich mich in der Pause immer am wohlsten gefühlt habe. Nun kommt noch hinzu, dass ich weiß, dass ich übermorgen nicht die nächste Pille einwerfen muss, sondern dieses Zeug endlich los bin. Fühl mich richtig euphorisch, hab richtig das Gefühl zu spüren, wie die Pillenhormone aus mir rausgespült werden. :oops: (Placebo ahoi? *draufhau* )

Ich hatte im letzten Jahr mit so vielen NW zu kämpfen, dass ich mich eine eine Amazone fühle: Kampfbereit und Angst vor gar nix. :mrgreen: So schlimm können Haut und Haare gar nicht werden, dass ich mich postpill schlechter fühle als davor. Ich hab lange gebraucht, um die Pille als das größere Übel zu sehen, der Entschluss ist quasi anderthalb Jahre in mir gereift. Aber jetzt war es auch gar nicht schwer die Pille loszulassen, weil ich mich jeden Tag zwingen musste sie zu nehmen.

Jetzt freu ich mich auf meinen ersten NFP-Zyklus und auf eine schöne Zeit in diesem Forum! *applaus*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 18:45 
Kurven-Rätslerin

supi fenta *applaus* mir gings genau gleich wie dir, lange überlegt aber nie bereut! (auch wenn der haarausfall wirklich nicht schön ist bei mir)

vlg *daumenhoch*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 10:04 
neu hier

Fenta, mir ging es auch ganz genauso :-P

Gaaanz ganz lang mit dem Gedanken gespielt, hab mich lang nicht getraut, sie abzusetzen wegen Angst vor Nachwirkungen *draufhau* .
Mir ging es auch in der Pillenpause oft besser (oder immer und ich hab nicht immer drauf geachtet).
Und beim Absetzen kam voll die Euphorie, auch vor dem ersten Tag, an dem ich sie nicht mehr nahm :)

Das Euphoriegefühl hielt dann ca. 10 Tage an; das war soooo *applaus* ...dann kam etwas Psychostress dazwischen, deswegen weiß ich nicht, ob ich jetzt wieder "normal" bin oder ich weiter euphorisch wär ohne den Stress :roll:

Und ich mach mir auch immer Gedanken, ob das alles Placebo ist, aber weißt du was: genieß es einfach, egal woher es kommen mag :mrgreen:

Toi toi toi wegen Haut und Haaren - bin auch erst im 1. Zyklus postpill, bisher hab ich noch keine schrecklichen Veränderungen bemerkt. Vielleicht paar Pickelchen mehr. Ich halte dagegen mit Teebaumöl.

Liebe Grüße!

Bild

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 11:03 
Fingerwundschreiberin

Meine größte Angst waren auch gar nicht meine Haut und Haare (die waren auch vorher immer schön) sondern meine schreckliche Periode. habe die Pille deswegen im Langzeitzyklus genommen und war sooo froh darüber. hatte prä pille eine erhebliche Blutungsanämie. Der Gedanke ohne Pille immer so oft so heftig und lang bluten zu müssen hat mich lange an der Pille festhalten lassen.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 12:59 
Kurven-Rätslerin

DAS habe ich auch befürchtet (was haben wir nicht alles befürchtet, was uns pp so alles schlimmes bevorstehen wird? *draufhau* ;-) )
ich kann aber von meinen 2 ersten "richtigen" blutungen berichten: die waren eher schwächer als mit pille und wirklich nicht schlimm, auch nicht länger. und meine migräne während der periode ist von mehreren tagen auf einen zurückgegangen, ich hoffe sogar noch, dass sie ganz verschwindet... meine blutungen waren also bis jetzt eher angenehmer ohne pille *applaus*

lg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 16:36 
Fingerwundschreiberin

nun ja, ich kenne ja meine Periode vor der Pillenzeit ziemlich gut - war ja "schon" 21 als ich mit der Pille angefangen hab. Mache mir also keine Hoffnungen dass die Blutung irgendwie angenehmer wird.

strange: die ganze Zeit geht mir durch den Kopf "du darfst morgen nicht vergessen eine neue packung zu beginnen" und dann muss ich grinsen, weil das ja Blödsinn ist.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 20:13 
Kurven-Rätslerin

ach so. dann ist es vielleicht anders, meine pillen-/ringkarriere dauerte 9 jahre, von 16 bis 25...

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 08:03 
nicht mehr ganz so neu

mondtiger hat geschrieben:
Letzten Juni hast du die Pille noch genommen, oder? Pillenhormone beeinflussen die Schilddrüse, daher kann es sein, dass die SD-Hormone jetzt nicht mehr in Ordnung sind.

Hmm, dann werd ich, falls es weiter anhält, mal nochmals beim Arzt nachfragen.

Könnte es denn noch an sonst was liegen?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 14:35 
Fingerwundschreiberin

Ich darf meine Beiträge nicht mehr mit dem Smartphone schreiben bzw. dann keine Umlaute benutzen. Sieht ja grauenvoll aus. *kopfkratz*

Heute wäre der letzte Tag meiner Pillenpause und ich bemerke dasselbe wie in jeder Pause: Extrem aufblühende Libido. *bett* Kann momentan nur noch an Sex denken. *durchdreh*

Wenn das so weitergeht, bin ich eine sehr glückliche Fenta mit einem sehr glücklichen Fento. *tanz*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 19:26 
hat sich gut eingelebt

Fenta hat geschrieben:

strange: die ganze Zeit geht mir durch den Kopf "du darfst morgen nicht vergessen eine neue packung zu beginnen" und dann muss ich grinsen, weil das ja Blödsinn ist.

Mir gehts ähnlich, denk immer noch manchmal, mist ich hab die Pille in der früh vergessen *draufhau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]