NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Müssen Mensschmerzen sein?
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 15:44 
Hochlagenjunkie

@englerin
*applaus*
angeblich soll es auch gut sein das magnesium schon VOR beginn der menstruation zu nehmen!
auch die dosierung spielt eine rolle. es sollte meines wissens ziemlich hochdosiert sein und auch die herkunft kann einen unterschied machen (supermarkt präperate versus apotheken präperate).
aber bei dir hat es ja auch so schon super geklappt! *sonne*

edit:
du hast ja geschrieben, dass ingwertee bei dir zumindest linderung bringt. bei mir hat der ingwer zumindest auf jeden fall die wirkung, dass er die verdauung normalisiert. also auch wenn die mensschmerzen weg sind, dann kann ja immer noch durchfall bleiben. ein eher starker ingwersud bewirkt bei mir wunder, ideal auch schon wenn ich einen oder zwei tage vor der mens mit ingwer beginne. und selbst wenn es gegen die schmerzen nur teilweise hilft, gegen durchfall hilft es bei mir immer!

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 23:42 
nicht mehr ganz so neu

englerin hat geschrieben:
Ich habe eine tolle Nachricht: Ich war das erste mal seit langem den zweiten Menstag komplett schmerzfrei!!! *applaus* *applaus* *daumenhoch*
Und ich habe nicht mal Magnesium weiter nehmen müssen! :mrgreen:
Also, ich habe es ab sofort immer parat. Tausend Dank nochmal für DEN TIPP des Jahres, liebe Romina!!!

kuhl! :D freut mich zu hören. soweit ich weiß, hilft das magnesium ja auch vorallem vorbeugend. also von einem tag auf den anderen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 20:33 
NFP-Gräfin

Mich wundert und freut das Magnesium.Experiment sehr für dich!
Wunders deshalb, weil ich dachte, der Mg-Tipp sei bekannt.
Welches Magnesium hast du dir geholt, englerin?
Ich hatte mal Dragees, die haben kaum geholfen. Von denen nehme ich auch gerne mal 3-5 wenn es körperlich sehr anstrengend war. um einem Muskelkater am nächsten Tag vorzubeugen. Aber die Mensschmerzen konnten die nicht aufhalten.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 16:02 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe Magnesiumcitrat aus der Apo als Pulver und kann es mir frei dosieren.

Mirabelle, ich mußte in der ersten Schwangerschaft fast ständig Magnesium essen,
da ich so viele Wehen hatte, die noch viel zu früh und zu heftig waren.
Da habe ich einen richtigen Hass auf Magnesium bekommen und das Dasein von
Magnesium großzügig ausgeblendet... *undweg*

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es auch eine Aufgabe für ihn geben. (aus China)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 19:33 
Kurven-Rätslerin

in Wirklichkeit bist du stilldement, da brauchst du gar keine Ausreden suchen *undweg*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 02:45 
Kurvenjunkie

Mirabelle hat geschrieben:
Wunders deshalb, weil ich dachte, der Mg-Tipp sei bekannt.

Hab meinen HA mal bzgl. Magnesium gefragt, aber der hat nur gelacht und gesagt es würde nix bringen. Aber jemand anderes hier hat mich gestern schon überzeugt es doch mal zu versuchen. Macht echt Hoffnung, dass es doch einigen hilft. Wie hoch dosiert ihr das denn?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 10:13 
nicht mehr ganz so neu

ja so hat der apotheker auch reagiert, als ich das MG bei ihm, gegen regelschmerzen, kaufen wollte. er meinte"das würde nur entkrampfen wirken". "ich hab ja auch nen krampf, inna gerbärmutter!" 8-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 12:44 
hat sich gut eingelebt

Mir war das mit dem Magnesium auch unbekannt... also danke für den Tipp :D

Eigentlich hätte ich ja drauf kommen können... hab hier Magnesiumtabletten aus der Apotheke liegen (wegen phasenweise auftretenden Wadenkrämpfen), ich werd mal nochmal anfangen die regelmäßig zu nehmen und sehen was bei rauskommt.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 10:30 
nicht mehr ganz so neu

@Mirala
meinst du mit regekmässig, jeden tag? wenn du´s nur für die regelschmerzen nehmen willst, so reicht es aus, wenn du ca 2 tage vor der regel mit der einnahme beginnst. und dann so lang du möchtest. evt. bis zum ende der mens oder etwas länger.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 20:35 
Kurvenjunkie

Also ich hatte Magnesium diesmal ausprobiert, aber mir hat es gar nicht geholfen. Leider. Hab versucht schon ein bisschen vor der Mens zu nehmen, aber da meine HL etwas schwanken, konnt ich nicht so gut einschätzen, wann es los geht. Hatte Brausetabletten aus der Apotheke von Sandoz die Forte. Hab mal 3 an einem Tag probiert, aber hat nichts gebracht, aber wurde etwas schläfrig. Von Durchfall aber keine Spur. War das zu viel oder zu wenig? Angeblich hab ich damit die normale Tagesdosis deutlich überschritten.

Ach Mensch, dabei hatte ich so große Hoffnung. Was denkt ihr? Nochmal probieren mit mehr? Oder leiber sein lassen, weil das doch zuviel war? Ich les halt immer nur Magnesium hochdosiert, aber was ist hochdosiert? Und da meins aus der Apotheke war, sollts ja schon gut verwertbar sein. Wär dankbar für Tipps. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2010 11:47 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Es wurden i-wo mal 300mg Magnesium gesagt, glaub ich. Jedenfalls nimm ich das jetzt seit Absetzen der Pille jedesmal ein paar Tage vor der Mens, aber helfen wär wohl was anderes :roll: leider. ...Also doch Schmerztabletten *ko*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2010 20:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bei mir hilft Mg jedenfalls nicht. Ich habe aus anderen Gründen den ganzen Zyklus hindurch Mg genommen, musste heute Nacht trotzdem eine Stunde ins Kopfkissen beißen, ehe die Tabletten gewirkt haben. Ich hasse es meine Mens in der Nacht zu bekommen *zunge*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 01:59 
Kurvenjunkie

@Dina: *trösten* Ich versteh was du meinst.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 11:07 
NFP-Gräfin

Ich hab jetzt 1 Woche vor der Mens Magnesium genommen (300mg/Tag). Ich hatte an 3 Tagen deswegen Durchfall, aber ich glaub schon, dass es geholfen hat. Ich hab zwar trotzdem meine 2 Tabletten nehmen müssen, aber normalerweise krieg ich die Mens frühmorgens und wach mit schlimmen Schmerzen auf. Diesmal waren die Anfangsschmerzen gering und waren nach der 1. Tablette bis Mittag auch ganz weg.
Außerdem hab ich in der HL viel weniger SB gehabt als sonst *kopfkratz* Vielleicht beruhigt das Magnesium die Gebärmutter und so kommts nicht zu SB? Hat von euch das schon jemand beobachtet?

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 21:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Hab dieses Mal auch mal Magnesium probiert (Magnesium Dragees von dm, pro Dragee 350mg, das sind 116, 67% des Tagesbedarfs-ich hab grad die Packung neben mir liegen :mrgreen: ) und Vitamin B-Komplex-Depot-Kapseln (auch von dm), die hab ich gegen die komischen Reizdarmbeschwerden(?, es fühlt sich an, als müsste man aufs Klo, aber die Mission bricht man erfolglos ab ;-) genommen. Hab drei Tage, bevor meine Mens kam, jeweils eine Tablette von beidem genommen und als meine Mens dann da war, noch zwei Tage das Doppelte. Ich muss sagen, ich war begeistert! Ich hab keine Beschwerden gehabt, so gut wie keine Schmerzen, hab vielleicht mal was "gespürt" aber weit entfernt von Schmerztabletten oder ähnlichem. (Nur zur Einschätzung: Ich hatte sonst keine unerträglichen Schmerzen, aber ich bin doch unleidlich geworden am ersten Tag und das letzte Mal hab ich Paracetamol genommen, ohne dass die geholfen haben *zunge* . Das was aber immer 100% geholfen hat, war hinlegen, mit meinem Freund an mich gekuschelt und seiner warmen Hand auf dem Bauch! ;-) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]