Hallo zusammen,
im Menstassenanfänger-Thread gabs die Idee, sich irgendwie mit Wasser auszurüsten, um sich während der roten Periode sauber zu halten.
Habt ihr da schon ausgefeilte Techniken als Inspiration für alle, die leider nicht über ein Bidet verfügen?
Hier mal die bisherigen Posts dazu:
thoe hat geschrieben:
Und ich muss jetzt doch auch noch was fragen:
Ich hab sehr oft sehr viel s+++ in meinem Blut, so dass es beim Rausnehmen oft Sauerrei gibt, weil diese Schleim-Blutfäden fast nicht aufhören sich zu ziehen und dann irgendwo hinschlonzen, wenn sie's dann mal tun.
Hat jemand das auch?

Was macht ihr?
Estella hat geschrieben:
thoe, du bist
nicht alleine 
und ich hab meinen Senf auch schon mal irgendwo dazu abgeben.
thoe hat geschrieben:
Isst Du viel Käse? Ich hab gehört, dass Käse die Gebärmutter verschleimen soll.
Ob das daher kommt
Ja, mit Klopapier hab ich auch schon versucht, aber das sind zuviele Hände zwischen den beinen, irgendwie hab ich noch keine ein-Hand-Technik entwickelt.
Ah, danke Estella!
Ich hab grad überlegt, wie man ein Bidet mit Gießkanne improvisieren könnte

Katinkaa hat geschrieben:
Von wegen Gießkanne: Ich hab mal im Forum von Einer gelesen, dass sie immer einen Krug mit Wasser neben dem Klo stehen hat, zum frischmachen vor dem Sex.
Das müsste theoretisch ja auch für andere Ziele dienen können.
Ich selber hab es nur ein Mal versucht und war danach - naja, in etwas breiterem Maße als beabsichtigt nass.

HollyGolightly hat geschrieben:
*lichtaufgeh* Verstehe. Dann weiß ich auch nich

.
Die Idee mit dem Krug vor dem Sex is ja cool. Ich hab mir imer vorgenommen, mich in die Dusche zu setzen und abzuspülen, aber ich war zu faul.
thoe hat geschrieben:
Hm, macht man das im arabischen Raum nicht auch so? Statt Klopapier?
Ich glaub, ich muss das echt mal testen.
Ein Krug hat vielleicht ne zu große Öffnung?
Ne Wasserflasche sollte es auch tun vermutlich... Ich berichte und werde nen neuen Thread dazu eröffnen, denk ich.
Ja, mir hat die Krugidee eben auch gefallen. Man könnte natürlich auch einen dünnen Schlauch am Waschbecken montieren, der bis zum Klo reicht und sich dann gezielt sauber spritzen. *fantasier*

Und thoe, stimmt, auch in Indien habe ich das von Freunden gehört. Hm hm. Freu mich auf deinen Thread!
HollyGolightly hat geschrieben:
Ja, mir hat die Krugidee eben auch gefallen. Man könnte natürlich auch einen dünnen Schlauch am Waschbecken montieren, der bis zum Klo reicht und sich dann gezielt sauber spritzen. *fantasier*

Man muss nur noch an den Hahn kommen *hangel*.
SonPan hat geschrieben:
Hm, ihr habt mich gerade dran erinnert, dass meine Mutter mir mal erklärt hat, dass sie während ihrer Mens, wenn sie Binden benutzte, oft eine Kanne mit lauwarmem Wasser füllte bevor sie aufs Klo ging, um sich dann sauber abzuspülen.
Ich hab das auch manchmal gemacht, die Kanne stand immer griffbereit im Bad, damit jeder der wollte, sie benutzen konnte. Eigentlich gar nicht so dumm.

SonPan hat geschrieben:
Ich hab das auch manchmal gemacht, die Kanne stand immer griffbereit im Bad, damit jeder der wollte, sie benutzen konnte. Eigentlich gar nicht so dumm.

Darf ich fragen, wie die Kanne gebaut war - also mit sehr schmaler Tülle zB? Und wie nass du dabei wurdest? Ich musste mir danach auch noch Oberschenkel/Po abtrocknen, dass fand ich etwas umständlich. Aber vielleicht bin ich nur ungeübt.

Noch nicht getestet, aber schon Thread eröffnet