NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:28 
NFP-Kaiserin

Hmm verstehe, dann wünsche ich dir wohl am besten viel Ausgeglichenheit und dass dich die Trennung deiner Eltern nicht zu sehr mitnimmt *trösten* Wünsche dir alles Gute weiterhin und vor allem, dass du von weiteren Blasenentzündungen verschont bleibst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 12:45 
NFP-Kaiserin

Seltsam, heute ist mein Wert auch ziemlich gesunken - das kenne ich normalerweise gar nicht bei mir *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 15:15 
Kurven-Rätslerin

Sanfte, das hab ich jetzt auch gleich gesehen. ich hoffe einfach, dass es irgendeinen grund hat und morgen die temp wieder schön rauf geht. einfach nicht dran denken! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 16:58 
NFP-Kaiserin

Ja, hoffen wir es, mich verwirrt das irgendwie. Aber weiß zufällig jemand, wo das in "Natürlich und Sicher" steht, dass die Temperatur danach auf bzw. unter die Coverlinie fallen kann? Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern, das gelesen zu haben *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 17:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo Sanfte,

was eindeutiges hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, explizit kann ich mich aber nur beim Schleim entsinnen, dass wenn Temp und SH ausgewertet sind, dann auch wieder hochwertiger S auftreten kann und das dann ohne Bedeutung ist. Ich fand aber:

Die unfruchtbare Phase nach dem ES/Tempanstieg:

[quote="N+S, Seite 72/73]ufeinanderfolgende Messwerte finden, die alle höher sind als die sechs vorangegangenen Messwerte, wobei die 3. höhere Messung mind. 2/10 °C über dem höchsten der vorangegangenen sechs niedrigen Tempwerte liegen muß.[/quote]

Ok, jetzt hab ich nix geschrieben, was Du nicht schon wußtest. :roll: Was macht denn Dein Schleim?? Konntest Du Deinen SH schon auswerten, bzw. ist Temp. und SH schon die Auswertung möglich gewesen?? Dein Mumu ist noch weich...

Gehts Dir ums Freigeben, oder einfach deswegen, weil die Temp wieder runterging, wo Du so lange auf Deinen *eisprung* gewartet hast?? (((Sanfte))) *knuddel* *trösten*

Bridget - Laie als Ratgeber *nichtallehaben*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 17:15 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Ja, hoffen wir es, mich verwirrt das irgendwie. Aber weiß zufällig jemand, wo das in "Natürlich und Sicher" steht, dass die Temperatur danach auf bzw. unter die Coverlinie fallen kann? Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern, das gelesen zu haben *kopfkratz*

Nachdem sogar innerhalb der drei ersten höheren Messungen eine unter oder auf der CL liegen darf, ist es nur logisch, dass das später genauso gut sein kann und darf. Sonst dürfte man ja nie auswerten, bevor die HL vorbei ist.

Edit: Bridget, freigeben konnte Sanfte sowieso nicht, kein Schleim, kein MuMu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 17:56 
NFP-Kaiserin

Ums Freigeben ging es mir wirklich nicht, Bridget. Ich wollte nur mal wissen, wie es sich so mit der Temperatur verhalten kann, wenn 3 höhere Werte schon festgestellt wurden - die danach aber runter gehen.
Meinen Schleim konnte ich nicht beobachten, da ich auch weiterhin Scheidenzäpfchen nehme und man das daher nicht werten kann. Den Muttermund habe ich allerdings beoabachtet (den beziehe ich immer ein), Imandra, und der ist sehr weich, mittlerweile nicht mehr so leicht geöffnet, aber dafür hochstehend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:16 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Den Muttermund habe ich allerdings beoabachtet (den beziehe ich immer ein), Imandra, und der ist sehr weich, mittlerweile nicht mehr so leicht geöffnet, aber dafür hochstehend.

Eingetragen ist er erst seit dem TA. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:18 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Eingetragen ist er erst seit dem TA. ;)

reicht das nicht eigentlich auch aus - wenn er wieder hart wird, hat ja ein "Umschwung" stattgefunden.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:23 
NFP-Gräfin

Aber kann man den Umschwung denn überhaupt finden, wenn man nicht mindestens ein paar Tage davor hat? Das ist ja ein vergleichendes Symptom, kein absolutes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:25 
NFP-Prinzessin

Mmh, wenn man das mit dem Schleim vergleicht: angenommen ich habe S+-Schleim um die Zeit des Temp-Anstieges, habe aber vorher gar nicht beobachtet - das wäre doch eigentlich egal, wenn die nächsten 3 Tage gar kein Schleim mehr da wäre, da wäre doch auch ein eindeutiger Umschwung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

soll ich mal meinen Senf dazu geben? Mir ist die "HL" mehr als suspekt. Dieses "HL-Niveau" hattest Du schon so oft alleine in diesem Zyklus. Und der MuMu spricht ja auch nicht wirklich für einen ES - auch wenn ich Dir den wahrlich gönnen würde...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:41 
NFP-Prinzessin

Hi Mara, auch wenn Sanfte gerade nicht da ist, ich lese doch immer gern deine (immer kompetente!) Meinung. Daher kannst du deinen Senf hier immer verteilen ;-) .
Ob es eine Hochlage war, wird sich sehr bald herausstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Kadda,

danke fürs Kompliment (tut gut, so was zu hören), jedoch lieg ich auch schon mal daneben :mrgreen: .

Ich hoffe hier ja auch für Sanfte, dass ich mal wieder falsch interpretiert und gefühlt hab :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 21:08 
NFP-Kaiserin

Hmm also ich habe den Muttermund die letzten Tage beobachtet bzw. vor meiner Blasenentzündung. Davor war er auch weich, aber nicht wirklich geöffnet. Seit ich danach kontrolliert habe, habe ich bemerkt, dass mein Muttermund weich, leicht geöffnet und hochstehend ist.
Die Temperatur würde dazu eigentlich auch passen, denn es ist eigentlich sprungartig in die Höhe gegangen und bisher eigentlich auch geblieben.
Aber natürlich ist der niedrige Wert von heute mit Vorsicht zu genießen, nicht, dass sich doch noch rausstellt, dass kein Eisprung war. Ich werde das auf jeden Fall weiterhin beobachten, hoffe jedoch inständig, dass es wirklich ein Eisprung war *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]