NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. November 2009 22:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich plädiere hier auch ausschließlich für die 2,5% und zwar konsequent angewendet. Ich halte wenig von Homöopathie, deshalb würde ich mich im akuten Leidensfall nicht darauf verlassen. Ich wende gerade die BPO Methode im dritten Anlauf an und dieses Mal werde ich sie länger als ein, zwei Monate verwenden, weil ich mich nicht mehr von der Hautärztin bequatschen und mir Antibiotika wie Duac Akne Gel verschreiben lassen. Das darf man nur zwei Monate anwenden, danach nicht mehr und BPO ist auch drin :roll: Die BPO Methode ist nämlich die einzige, die wirklich funktioniert bei mir. Meine Pflege/Produkte sehen so aus und so gut war es echt noch nie:

Morgens
- Zeniac Waschgel
- Zeniac LP forte Creme im Gesicht (außer am Kinn, dort habe ich nämlich die hartnäckigen Dinger) --> Gesicht wird mattiert
- BPO auf die Kinnpartie, wenn es gut eingezogen ist Effaclar H Feuchtigkeitspflege von la Roche Posay drüber
- Mineral Foundation (Make up)

Abends:
- einfache Reinigungsmilch (z.B. Rossmann) --> Make-up geht ab und die Haut wird nicht zu sehr ausgetrocknet
- BPO auf die Kinnpartie
- Effaclar H auf das gesamte Gesicht

Hört sich aufwendig an aber ist eine Routine von 5 Minuten *sonne*

BeitragVerfasst: 22. November 2009 16:19 
neu hier

coffeebean hat geschrieben:
Ich plädiere hier auch ausschließlich für die 2,5% und zwar konsequent angewendet. Ich halte wenig von Homöopathie, deshalb würde ich mich im akuten Leidensfall nicht darauf verlassen. Ich wende gerade die BPO Methode im dritten Anlauf an und dieses Mal werde ich sie länger als ein, zwei Monate verwenden, weil ich mich nicht mehr von der Hautärztin bequatschen und mir Antibiotika wie Duac Akne Gel verschreiben lassen. Das darf man nur zwei Monate anwenden, danach nicht mehr und BPO ist auch drin :roll: Die BPO Methode ist nämlich die einzige, die wirklich funktioniert bei mir. Meine Pflege/Produkte sehen so aus und so gut war es echt noch nie:

Morgens
- Zeniac Waschgel
- Zeniac LP forte Creme im Gesicht (außer am Kinn, dort habe ich nämlich die hartnäckigen Dinger) --> Gesicht wird mattiert
- BPO auf die Kinnpartie, wenn es gut eingezogen ist Effaclar H Feuchtigkeitspflege von la Roche Posay drüber
- Mineral Foundation (Make up)

Abends:
- einfache Reinigungsmilch (z.B. Rossmann) --> Make-up geht ab und die Haut wird nicht zu sehr ausgetrocknet
- BPO auf die Kinnpartie
- Effaclar H auf das gesamte Gesicht

Hört sich aufwendig an aber ist eine Routine von 5 Minuten *sonne*

Ist es wichtig, welches BPO von welcher Firma man nimmt oder macht das keinen Unterschied? Welches hast du?

BeitragVerfasst: 22. November 2009 20:13 
Kurven-Entwirrerin

Ich denke, es ist einfach individuell was für eine Konsistenz du magst, es gibt auch Creme oder Gel. Ich habe das von Panoxyl (Creme) und finde die Konsistenz recht gut, zieht gut ein und glänzt nicht.

BeitragVerfasst: 24. November 2009 22:54 
Kurvenjunkie

Büwü, was hast du denn von Avene ausprobiert? Nehme das Waschgel wenn ich bei meinem *mann* bin und vertrag es mein ich ganz gut.
Du hattest ja mal geschrieben dass du (besonders) Aprikosenöl nicht vertragen würdest. In der einen Creme von Hauschka war dies drin wo ich dann nach ein paar Tagen/Wochen einen Ausschlag bekommen hab bzw. gejuckt hat..Weiß anber nicht ob es daher kam. Von 1-2anderen Cremes an die ich mcih gewagt hab hab ich nach paar Tagen auch so ein jucken bekommen. Werden wohl mehrere Inhaltsstoffe sein die ich nicht vertrag- wobei ein Allergietest mit versch. Stoffen(keine Ahnung welche genau) nur Propylen Glykol hervorbrachte.

BeitragVerfasst: 25. November 2009 09:32 
NFP-Königin

Ich hab das Waschgel, irgendeine Creme für Mischhaut und ein Tonic verwendet. Zuerst alles, dann nur Creme und Waschgel, dann nur Waschgel, dann mal nur Creme: ging alles nicht. Meine Haut hasst das Zeugs. Ausschlag, brennen, jucken, schuppige Haut. Ging gar nicht.

Bei mir ist es nicht Aprikosen-, sondern Mandelöl. Das ist leider in einem Grossteil der Naturkosmetik drin, weshalb ich dort auch so wenig vertrage. *nixweiss*

Meiner Haut geht's momentan echt gut. Ich musste das BPO zwar auf einmal täglich reduzieren und darf es auch nur auf der T-Zone verwenden, am liebsten nur Kinn und auf der Stirn maximal jeden zweiten Tag, aber das scheint zu funktionieren. Und ja, ich benutze dafür doppelt so viel Creme, was auf die Dauer ganz schön teuer wird, da ich ja so ein Luxusteil habe (naja, mit der Zicke als Haut muss man eben tief in die Tasche greifen). Aber so darf sie gerne bleiben.

Habe gerade meine Mens und eine kleine Unterlagerung am Kinn sowie zwei kleine rote Pickelchen auf der Stirn, also eigentlich habe ich porentief reine Haut :mrgreen: (für meine Verhältnisse)

BeitragVerfasst: 26. November 2009 09:40 
Kurven-Rätslerin

Hallöle,
passt hier vielleicht nicht ganz so gut hin, aber ich lass es trotzdem mal da. Ich hatte auch mit der Pille schon schrecklich viele Pickel! Dann habe ich im Selbstversuch von Vichy über Shiseido und Clinique alles ausprobiert! Einen Haufen Kohle habe ich zum Fenster rausgeschmissen. Nichts hat geholfen. Dann habe ich in einer Apotheke zufällig eine Bedienung gehabt, der es genauso ging wie mir. Die hat mir Reve de Miel von der Firma Nuxe empfohlen. Seit ich dieses Waschgel (und NUR das Waschgel - keine Cremes, kein Gel, kein Wässerchen, keine Masken - nüscht!) benutze, ist es seeeeeeeeeeeehr viel besser geworden. Hatte dann hie und dort mal ein paar Pickelchen. Aber es war nicht sooooooooo belastend! Jetzt bin ich 5 einhalb Wochen pp und habe - nur mit dem Zeig - einen Traum von Haut. Kostenpunkt: 13,45. Ich finde das geht. Man kommt ein halbes Jahr damit hin. Es riecht seeeeehr lecker leicht nach Honig und treibt die Haut nicht zum nachfetten an. Also: Vielleicht ist das für die eine oder andere ja eine Lösung. Einfach mal ausprobieren. Das Zeug wirkt Wunder (Honig ist übrigens in vielen Kulturen schon seit tausenden von Jahren ein Heilmittel für Entzündungen und Hautkrankheiten).

Viele Grüße und viel Erfolg! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. November 2009 22:12 
Kurvenjunkie

Buecherwuermchen hat geschrieben:

Bei mir ist es nicht Aprikosen-, sondern Mandelöl. Das ist leider in einem Grossteil der Naturkosmetik drin, weshalb ich dort auch so wenig vertrage. *nixweiss*

Na glaub das meinte ich..das mit prunus irgendwas.. *lach* ..wie heißt denn deine Creme?
Werde ich wohl ausprobieren müssen was ich so vertrage..

BeitragVerfasst: 26. November 2009 22:41 
NFP-Königin

Sarah_flip hat geschrieben:
wie heißt denn deine Creme?
Werde ich wohl ausprobieren müssen was ich so vertrage..

Meine Creme kann ich eben nur in England bestellen. Sie ist von Liz Earle und heisst Superskin Moisturiser. Ich liebe das Ding, auch wenn es eben eigentlich für sehr trockene und reife Haut wäre. Meine Haut trinkt das aber ruckzuck weg, ich schwitze nichts aus und habe die weichste Haut, die man sich vorstellen kann. Aber eben, es ist keine reine Naturkosmetik, leider :-( Dafür ist der Preis aber heftig. Naja, andere geben ihr Geld für Zigaretten aus... (nein, das hat keinen Zusammenhang, mir ist nur nichts besseres eingefallen :-) ).

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 12:11 
nicht mehr ganz so neu

Oh man so langsam krieg ich die ganze breitseite mit Pillennachwirkungen zu spüren. Ich habe überall Pickel im Gesicht, bevorzugt in der t-zone und dass obwohl ich BPO zur vorbeugung nehme :-( .
Ich will nicht wieder so aussehen wie ich mit 18 aussah :shock:

was soll ich denn jetzt machen, das blöde ist auch das ich vom BPO falten bekomme um den Mund herum, bin doch est 25 *motz*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 20:38 
NFP-Guru

Dilefo, hier habe ganz viele nach der Pille erst mal so nen ordentlichen Schlag abbekommen. Ich auch, insbesondere über den Hals verteilt. Da kann man nicht mal richtig abdecken. *schrei*

Aber es hat sich eingependelt. Generell kann ich sagen, nach den ersten Schwierigkeiten die gleiche Haut zu haben, wie unter der Pille. Ob man die als gut oder schlecht bezeichnen mag, kann man sich gerne aussuchen :mrgreen: Nur momentan hab ich so ne schlechtere Phase, das scheint sich aber wieder zu berappeln..
Man muss durch die erste Krise wohl durch, ich bin aber sicher, es wird sich einpendeln *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 23:52 
Kennt hier jemand das Aloe Vera Gel von Dr. Storz?
Ich habe damit schon gute Erfahrung gemacht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 09:50 
nicht mehr ganz so neu

@Nell: Ja also wenn ich wüsste, dass es nur vorrübergehend ist wärs für mich ja noch auszuhalten. Aber ich habe angst dass es jetzt so bleibt. Ich habe mit 18 die Pilleschinmal abgesetzt für ein jahr und in dem Jahr ist es stetig schlimmer geworden. :shock:

Es sind gar nicht mal soo viele Pickel es sind total viele Mitesser und so 4-5 dicke Brummer, die Leuchten wie rote Weihnachtskugeln :mrgreen: schrecklich, aber passend zu weihnachten :lol:

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 22:21 
neu hier

Ich schreib auch mal was über meine Erfahrungen mit Akne pp, vielleicht hilfts ja wem weiter:

Die Pille (Yasmin) hab ich im Juli 2009 nach ca. zweieinhalb Jahren abgesetzt. Bis Ende September war hautmäßig alles in Ordnung, Mitte Oktober hab ich dann Akne bekommen wie aus dem Bilderbuch. Anfangs wollt ich einfach abwarten, ob es von allein wieder weg geht (kann ja durch die Hormonumstellung leicht sein). Als es Anfang November dann aber noch immer gleich schlimm aussah und ich mich jeden Tag auf neue überwinden musste, das Haus zu verlassen, bin ich zum Hautarzt. Der hat mir eine Benzoylperoxid-Creme (Louis Widmer Acne Plus) verschrieben, die nur mäßig geholfen hat. Zwischendurch war meine Haut ein bisschen besser, jetzt bin ich gerade wieder in der 2. Zyklushälfte (glaub ich) und schau wieder ziemlich schlimm aus. Seit ein paar Tagen verwend ich zusätzlich zum BPO auch noch Differin (ein Retinol-Gel). Schau ma mal, obs damit besser wird.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 10:13 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Troesterschaf hat geschrieben:
Hallöle,
passt hier vielleicht nicht ganz so gut hin, aber ich lass es trotzdem mal da. Ich hatte auch mit der Pille schon schrecklich viele Pickel! Dann habe ich im Selbstversuch von Vichy über Shiseido und Clinique alles ausprobiert! Einen Haufen Kohle habe ich zum Fenster rausgeschmissen. Nichts hat geholfen. Dann habe ich in einer Apotheke zufällig eine Bedienung gehabt, der es genauso ging wie mir. Die hat mir Reve de Miel von der Firma Nuxe empfohlen. Seit ich dieses Waschgel (und NUR das Waschgel - keine Cremes, kein Gel, kein Wässerchen, keine Masken - nüscht!) benutze, ist es seeeeeeeeeeeehr viel besser geworden. Hatte dann hie und dort mal ein paar Pickelchen. Aber es war nicht sooooooooo belastend! Jetzt bin ich 5 einhalb Wochen pp und habe - nur mit dem Zeig - einen Traum von Haut. Kostenpunkt: 13,45. Ich finde das geht. Man kommt ein halbes Jahr damit hin. Es riecht seeeeehr lecker leicht nach Honig und treibt die Haut nicht zum nachfetten an. Also: Vielleicht ist das für die eine oder andere ja eine Lösung. Einfach mal ausprobieren. Das Zeug wirkt Wunder (Honig ist übrigens in vielen Kulturen schon seit tausenden von Jahren ein Heilmittel für Entzündungen und Hautkrankheiten).

Viele Grüße und viel Erfolg! *daumenhoch*

Für welchen Hauttyp ist das Waschgel den geeignet? Bzw. wie ist Deine Haut- fettig oder eher trocken/ empfindlich? Hört sich auf jeden Fall erstmal interessant an.. *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009 12:01 
nicht mehr ganz so neu

So ich wollte mal berichten. Meine Haut wird ja leider immer schlechter.Ich schmiere trotzdem weiter BPO, was ja dazu geführt hat, dass meine Haut sehr trocken geworden ist. Es hat ziemlich viel gebrannt auch die cremes von la roche posay oder avene.
Habe mir jetzt eine ganz tolle feuhtigkeits creme gekauft undich bin echt begeistert.Es ist die Physiogel A.I gesichtscreme, die ist zwar sehr teuer(19,90 für 50g) aber es lohnt sich. Ich muss sagen ich hatte noch nie so ne gute Creme.

Sie ist ja eigentlich für leute mit neurodermitis gedacht, aber auch mir und meiner sehr trockenen beanspruchten haut hilft sie wirklich gut. Es sind keine Konservierungsstoffe enthalten, keine Emulgatoren, kein Paraffin, kein Wollwachs und kein Parfüm.

Kann sie wirklich nur empfehlen für leute die sehr trocken haut haben und empfindlich sind *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]