NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für guten Kurzzeitmesser
BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 21:25 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich habe jetzt einen Kurzeitwecker mit Vibrationsalarm. Er ist relativ groß (es müssen zwei AAA-Batterien rein) und nicht gerade "stylisch" ;-) Ich nehme ihn mit unter die Bettdecke und halte ihn während des Messens mehr oder weniger fest in der Hand, und da ist es mir ganz recht, dass er nicht zu klein ist. Er ist allerdings auch nicht ganz leise, er schnarrt beim Vibrieren doch lauter als gedacht. Ein Lichtsignal könnte man auch noch als "Piepsen" verwenden. Ton, Licht und Vibration sind unabhängig voneinander in beliebiger Kombination verwendbar, und man kann ihn ganz ausschalten, es steht also nicht immer die Zeit im Display. Das hat allerdings den Nachteil, dass man die Messzeit immer wieder neu einstellen muss. Mache ich aber alles im Dunkeln, Tastendruck wird mit kurzem, leisen Pieps quittiert und bis drei zählen geht grad noch, selbst um diese Uhrzeit ;-) Dank der Größe sind auch die Tasten relativ groß und gut voneinander zu unterscheiden.

Ich habe ihn von ebay, wenn man "Kurzzeitmesser Vibration" eingibt, wird man fündig.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 21:49 
Puh,... ich hab mir nun doch mal nen Timer nun bestellt. So nen Mini Timer von Bodum, wie er oben erwähnt wurde. Kostete nur 2 € ;-).
Die ganze Zeit musste ich das Licht anmachen und auf meinen Wecker schauen, is nervig. Vor allem für meinen Freund wenn der noch schlafen will. Habe eine Eieruhr zum drehen. Aber die ist einfach zu ungenau und tickt schrecklich laut. Das war auch nicht wirklich das geschickteste. Nun hoffe ich mit meinem mini Bodum Kurzzeitmesser Glück zu haben. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Was bin ich gerade froh, dass meine Sophia genau 5 min misst. *applaus* Ich glaube, ich hätte diesen ganzen Kram schon hingeschmissen, wenn ich auch nicht mit Timern ect. herumhantieren müsste. :shock:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:22 
Mal eine ganz blöde Frage...haben eure Wecker keine Snoozefunktion? Ich dachte, das wäre heute Standard (meinen Wecker hab ich zur Konfirmation bekommen und der konnte das auch schon).

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:47 
Moderatorin

Dann muss man sich aber immer den Wecker stellen, und das will ich nicht. Und was ist, wenn man schon vorher wach wird? "Mein" Wecker ist außerdem der Wecker meines Mannes, und ich habe das morgendliche Messen gern unabhängig selbst in der Hand.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 22:54 
Öhm, naja, also ohne Wecker käme ich nie aus dem Bett bzw. immer erst um 11 oder so.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 21:49 
Mein Wecker hat eine Snoozefunktion. Die geht aber acht Minuten. Und so lange mag ich nicht warten. Messe eh nur drei Minuten.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 22:34 
Hab meinen mini Bodum Kurzzeitmesser seit gestern. Habe ihn heute natürlich gleich getestet. Herrlich :-D. So klappt das doch schon viel besser. *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 23:59 
nicht mehr ganz so neu

mein radiowecker ist aus den 70gern und hat noch keine schlummerfunktion^^

mein digitaler kurzzeitmesser ist von Xenos und hat 2,29€ gekostet. also der billigste den ich gefunden habe. wobei ich erlich gesagt, schon nach dem 2ten geschäft keine lust mehr hatte^^ scheint preis leistungsmässig ganz in ordnung zu sein. das einzige was nervt, er hat keinen austellknopf. funktioniert aber, mit normaler batterie. und ich geh davon aus, dass er eh so wenig strom verbraucht. (warscheinlich weniger als mein reisewecker und der hat seine batterie schon seit 2 jahren oder so...)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 15:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
alle noch zufrieden mit ihren Kurzzeitmessern oder gibts neue Erkenntnisse?

Ich will mir jetzt auch einen zulegen...

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 18:06 
nicht mehr ganz so neu

Ich überleg zur Zeit auch mir einen zu kaufen.

Vibration wär gut, dann weck ich meinen Freund nicht auf. Irgendwelche Empfehlungen?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 20:30 
Moderatorin

Mein Vibrationswecker hat immer mal Schluckauf bzw. einen Wackelkontakt, ich schalte ihn jetzt nicht mehr aus, das scheint er auf Dauer nicht zu vertragen. Er bleibt halt normal angeschaltet und auf 3 Minuten gestellt wie ein normaler Kurzzeitwecker, dann geht es.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 19:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
also mir gefällt die optik dieser digitalen sanduhr. wenn ich morgen bei einem lidl vorbeikomme und es die noch gibt, werde ich die wohl kaufen. bin es nämlich jetzt doch langsam leid, immer beim händy den timer einzustellen. es sind zwar nur 4 knöpfe die ich drücken muss, aber dass ist mir eindeutig zu viel am morgen.

danke für den link, nachtkerze. *freunde*

lg, amily

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 20:56 
nicht mehr ganz so neu

Habe heute bei Woolworth einen Küchen-Timer für 1 Euro erstanden. Gibt es in rot und schwarz mit Magnet und Clip für die Hosentasche oder so. Man kann ihn nicht ausstellen und ich glaube, er braucht eine Knopfzelle.
Nicht schön, aber erfüllt wohl seinen Zweck *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:34 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe jetzt mit Timer gemessen und es ist soviel angenehmer als vorher *applaus*
Noch eine Ergänzung zum Tesa-Tipp: Wenn man ein kleines Eckchen von einem Taschentuch in dieses Lautsprecher-Loch friemelt und dann Tesa drüberklebt ist die Lautstärke noch besser erträglich! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]