NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr starke Mens*angst*
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 13:44 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,ich habe PCO und durch Metformin wieder einen Zyklus gehabt.Der letzte ging mit so 380 Tagen oder so(nach Geburt) ins Land und ohne ES.Jetzt habe ich einen "Traumzyklus"mit ES und gestern ging die Mens gleich stark mit hellrotem Blut nicht wie sonst immer 4-5 Tage Schmierblutung vorher...und heute ist der Oberhammer,ich habe heute morgen nen Tampon normal und Binde innerhalb ner Stunde durch gehabt inkl Slip und Hose :twisted: .Kann das davon kommen das das der erste richtige Zyklus war mit ES nach der Geburt????Habe jetzt so Angst wenn ich das ganze Blut sehe....mache ich mich vielleicht verrückt?????Habe wo gelesen das ab 150 ml es als stark gilt,habe das mal in ne Tasse abgefüllt und das ist schon ne ganze Menge....vielleicht täuscht man sich auch aber wenn ich pullern muß läuft es auch richtig mit raus....Könnt ihr mich beruhigen???Hatte schon Bammel das ich schwanger war aber Test war zum Glück negativ(hatte ja auch verhütet)!!!aber man redet sich dann ja alles ein:-)Lg Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 21:18 
Hochlagenjunkie

Hallo Hasilein,

was macht Deine Mens? Ist sie immer noch so stark? Oder vielleicht schon fast vorbei?

Ich habe meine Mens immer sehr stark und konnte mir noch nie vorstellen, dass das nur eine Tasse Blut pro Mens sein soll, die man verliert. Wenn das wirklich nur so wenig ist, kommen bei mir aber ganz schön viele Körpersäfte oder was auch immer mit heraus, die sich rot verfärben...

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 21:29 
Moderatorin a. D.

Hallo Sandra!

Hab Dein Posting erst jetzt gesehen - ich antworte trotzdem nochmal verspätet :-)
Das klingt für mich ehrlich gesagt noch nicht besorgniserregend. An meinem stärksten Tag hält bei mir ein normaler Tampon keine viertel Stunde. Wär das unnormal gäbs ja keine Tampons Super Plus denke ich mir :D

Wenn es nicht gerade tagelang derart stark bleibt halte ich es für normal (wenn auch sicher nicht praktisch oder wünschenswert :roll:). Oder ich sollte auch mal ganz schnell zum Arzt gehen ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags: Sivie
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:11 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deine Antwort.Da es bei mir auch am 3 ZT immer noch so stark war,bin ich ins Krankenhaus(da ja WE war)Die haben gleich Blut genommen und untersucht.Wollten sicher gehen das es kein Abgang ist,da Gebärmutter weich war und MM auch sehr weich und offen.Wenn ich ss gewesen wäre wollten die gleich eine Ausschabung machen aber da ich es nicht war(zum Glück)da bekam ich eine Spritze und sollte zwei Tage lang Methergin Dragees nehmen,die ziehen die GM wieder zusammen.War dann am nächsten Tag wieder zur Kontrolle und dann war es viiielll besser und heute ist Mens ganz weg.Erst wollten die mir im KH einreden das liegt mit dem PCO zusammen aber mein Doc sagte nein,das kann schonmal vorkommen :roll: .Da ich an einer Eileiterss fast verblutet wäre,bin ich in der Beziehung natürlich noch ängstlicher und die Ärztin hatte mich bestätigt das das nicht normale Blutungsstärke war.Wenn man immer solche Blutungen hat dann ist das vielleicht auch normal aber wenn es "plötzlich auftritt"bekommt man nen Rießenschreck.Hast Du deinen Doc mal gesagt ob er das normal findet???Lg Sandra

Betreff des Beitrags: Re: Sivie
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:37 
Moderatorin a. D.

Hasilein hat geschrieben:
Hast Du deinen Doc mal gesagt ob er das normal findet???

Nö - warum sollte ich? Ich hatte meine Mens schon immer so stark. Bevor ich angefangen habe hier im Forum zu lesen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das bei anderen anders sein könnte. Und hier gibts ja auch genug wie mich mit starker Mens. Ich bin auch immernoch der Meinung, dass es vollkommen okay ist - warum sollte man sonst auch Super Plus Tampons herstellen :-)
Mir gehts gut, mein Zyklus ist in Ordnung - ich habe halt einfach eine starke Mens. Ist nicht schön, aber ist eben so.
Wie gesagt hab ichs auch nur einen Tag lang sehr stark, wenn das nicht mehr aufhört würde ich mir sicher auch Gedanken machen.

Schön, dass bei Dir wieder alles in Ordnung ist - ich drück die Daumen, dass sowas nicht nochmal passiert!

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 22:19 
nicht mehr ganz so neu

Danke ;-) ;-) ;-) :roll: :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]