Naschkatze hat geschrieben:
Darf ich hier auch ne Frage stellen? (Wenn nicht einfach verschieben)
An die Absetzerinnen mit Hautproblemen:
Seid ihr generell ein Typ mit Hautunreinheiten, oder kam das nur durch den Hormonwechsel?
Aus missionarischer Sicht würd ich gern wissen, ob ihr nur für kurze Zeit nach Absetzen Probleme damit habt, oder gar permanent( für Jahre). Wahrscheinlich spielt da auch das Alter eine Rolle?
Seit ich 13 oder 14 bin habe ich leichte Akne, die sich überwiegend durch Eiterpickelchen äußert. Mit 17/18 ist meine Haut (noch ohne Hormone) deutlich schlechter geworden. Da ich zu dem Zeitpunkt sowieso die Pille nehmen sollte, hat mir meine Frauenärztin eine Hautpille aufgeschrieben (Belara), die ich 4 1/2 Jahre lang genommen habe. Meine Haut war toll, aber nicht perfekt. Im Anschluss habe ich ca. zwei Monate die Cerazette genommen, leider ist die Akne dann langsam zurückgekommen und ich habe komplett abgesetzt.
Die ersten 4-5 Monate pp war ich ein Pickelmonster (Gesicht, Hals, Dekolletée und Rücken mit Eiterpickeln übersäht - vereinzelt sogar auf Bauch und Oberschenkeln), sodass ich in der Zeit auf Kurzarmshirts und Ausschnitte verzichtet habe. Mittlerweile (über 10 Monate pp) ist es ganz okay. Meine Haut ist zwar nicht so toll wie mit Pille, aber besser als in Vor-Pillen-Zeiten und deutlich(!!!) besser als in den ersten Monaten pp.
Eine Veränderung, die mir noch aufgefallen ist: Meine Beinhaare sind dunkler, dicker und wachsen viel schneller.

Das nervt etwas, weil ich jetzt ständig rasieren muss.