NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2006 18:25 
Kurven-Entwirrerin

BeitrÀge: 1077
Zuckermutti hat geschrieben:
bei mir funktioniert das Aufploppen ganz wunderbar, wenn ich die Luft schon auf der HĂ€lfte beim EinfĂŒhren reinlasse.
Also, ich falte den Divacup zusammen, steck ihn ein StĂŒckchen rein, lass aufploppen, schiebe ganz rein, einmal zur Kontrolle drehen, fertig.

Cool, genauso mach ich das auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2006 19:59 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 380
@ Emma und Zuckermutti:
Hey, Ihr beiden macht das ja lehrbuchmĂ€ĂŸig *daumenhoch* Genauso steht's ja in der Anleitung vom Divacup.
Bei der Mooncup-Anleitung steht dagegen: "... achten Sie darauf, daß sich die Mooncup nicht vorher entfaltet."

Ich verwende verschiedene Methoden bei DC und MC:
Bei der DC wie von Emma und Zuckermutti beschrieben, bei der MC zĂŒgig gefaltet einfĂŒhren und dann zur Kontrolle einmal um den Rand rumfahren (statt drehen).
Habe festgestellt, daß dies fĂŒr mich die besten Methoden (je nach Modell) sind. Da der MC ein festeres Material hat, muß man beim EinfĂŒhren flink sein, damit er nicht aufploppt. Sonst wird's schwierig.
Beim weicheren DC schaff ich das gar nicht, den gefaltet einzufĂŒhren. Hilfreich finde ich auch, beim EinfĂŒhren mit den Beckenbodenmuskeln etwas dagegen zu halten. Dann kommt er in die genau richtige Position.
Komme insgesamt mit dem MC etwas besser zurecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2006 18:55 
Inventar

BeitrÀge: 2191
So, mit ein wenig Erfahrung kann ich meinem Thread selbst beantworten. Vielleicht hilft's ja jemand anderem weiter:

Wenn ich den DC eingefĂŒhrt habe und er noch "platt" ist, fĂŒhre ich Daumen und Zeigefinger vorne und hinten an ihm vorbei und drĂŒcke die ScheidenwĂ€nde auseinander. Dann ploppt er eigentlich von alleine auf. Noch einmal kurz drehen, damit alles sitzt und fĂ€ddiiiisch!
(Ist auf lange Sicht praktikabler als die Jehova-Version, jedoch auch weniger sportlich und lange nicht so unterhaltsam fĂŒr Publikum! ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 10:32 
hat sich gut eingelebt

BeitrÀge: 156
Nini79 hat geschrieben:
(Ist auf lange Sicht praktikabler als die Jehova-Version, jedoch auch weniger sportlich und lange nicht so unterhaltsam fĂŒr Publikum! ;-))

*lachen* Also MĂ€dels, mehr Sportsgeist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 16:46 
NFP-GrÀfin

BeitrÀge: 3829
NFP seit: August 2005
So, jetzt durfte ich heute zum ersten Mal den DC testen und habe auch das Problem, dass sich das TĂ€sschen nicht richtig entfaltet. Hab hier noch mal alle Tipps durchgelesen und es noch mal versucht, klappt wieder nicht richtig.

Denn mein Problem ist, dass meine Vagina "voll" ist, wenn ich den DC einfĂŒhren will. Da geht nicht mal ansatzweise auch nur 1 Finger rein, um den Cup zu drehen bzw. am Rand langzufahren, damit er "aufploppt".

Hat noch eine von euch dieses Problem der Enge? Nutzt ihr vielleicht einen Gegenstand, der dĂŒnner ist als ein Finger, um am DC langzufahren?

Oder was kann ich sonst tun? So unaufgeploppt ist er natĂŒrlich undicht und ich hab schon 2x eine riesen Sauerei veranstaltet. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 09:28 
NFP-GrÀfin

BeitrÀge: 4764
NFP seit: April 2006
Hallo superbugie!
Also ich wĂŒrde auf jeden Fall auf der Toilette einfĂŒhren, ist besser als im Stehen und Du bist entspannter.
Dann wĂŒrde ich den Cup schon, wenn noch ein Teil draußen ist, aufploppen lassen, da geht das besser und das weitere EinfĂŒhren ist aufgrund der Flutschigkeit eigentlich kein Problem.

GegenstĂ€nde zum am Rand langfahren nehm ich nicht, Du kannst ja den Cup eindrĂŒcken seitlich, dann kommst Du auch mit dem Finger weiter. Keine Angst, das geht. Drehen tu ich einfach unten am Stiel, da wurschtel ich oben garnicht rum.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 16:41 
NFP-GrÀfin

@Zuckermutti: Danke fĂŒr deinen Tip, ich werde nachher mal testen, den Cup aufm Klo sitzend einzufĂŒhren. Mach ich bei Tampons nicht, aber vielleicht ist das fĂŒr den Cup besser...?

Vorher aufploppen lassen hab ich schon probiert, dann ging aber gar nix mehr, da sich der Rand irgendwo angesaugt hat und ich den Cup nicht mehr drehen konnte.

Wenn ich ihn aber zusammen gedrĂŒckt einfĂŒhre, ist er platt wie ne Flunder und alles lĂ€uft seitlich vorbei. Das kanns ja auch nicht sein.

Ich geh mal testen und berichte... *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 17:55 
NFP-Königin

BeitrÀge: 8101
Ich hatte beim EinfĂŒhren auch nur den obersten Ring in mir, habe also das Ding einigermaßen zusammengefriemelt eingefĂŒhrt, aufploppen lassen (ging breitbeinig im Sitzen ganz gut) und dann an den "Kreisen" am Stiel hochgedrĂŒckt. Gab gute GerĂ€usche :mrgreen: (eine Mischung aus Ente und Trillerpfeife...) Um dann ein wenig Luft rauszulassen, habe ich einen Finger seitlich nachgeschoben, sodass ein bisschen Luft entweichen konnte. Braucht man aber nicht wirklich, so viel Luft kommt da nicht rein. Ach ja, den Stiel habe ich abgesĂ€belt, der hat gepiekst. Ohne isses wirklich super, also versuch's nochmal mit Ruhe und Geduld 8-) *daumendrĂŒcken*

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:53 
ich habs jetzt auch zwei mal geschafft, dass mir das ding nicht aufgeploppt ist. bei mir gabs zweierlei grĂŒnde:

1. ich hab den DC zu tief reingeschoben
2. ich hab den DC zu weit oben festgehalten

vielleicht hilftÂŽs ja wem ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 09:49 
NFP-GrÀfin

Es klappt immer noch nicht, das olle Ding ploppt einfach nicht auf. *schrei*

Und ich hab mittlerweile alle Tricks versucht: frĂŒh aufploppen lassen und offen reinschieben (*autsch* und 1 Sekunde spĂ€ter ist er wieder flach), rumlaufen und dann noch mal drehen, verschiedene Faltmethoden aus dem gleichnamigen Thread, aufm Klo sitzend, in der Hocke, im Stehen, unter der Dusche... ja, ich hab heut morgen 1/2h dieser Aktion gewidmet und es klappt einfach nicht. :-(

MĂ€dels, was kann ich noch machen? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 10:40 
Inventar

BeitrÀge: 2191
Bei mir hilft es, die Scheidenwand mit dem Finger vom DC wegzudehnen. Möglicherweise kommt so mehr Luft hin und er hat mehr Platz zum Aufploppen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 23:14 
NFP-GrÀfin

Ich weiß nicht, wieso, aber eben hat's geklappt. *applaus* *rosaelefant*

Er ist "einfach so" auseinander gegangen. Hab ihn vorher ein wenig nass gemacht, dann ist er schön reingeflutscht und jetzt sitzt er. Bin schon ganz gespannt, wieviel morgen drin ist. Und hoffe, dass das kein Einzelfall war und er nach dem Ausleeren wieder so gut flutscht. *beten* *daumendrĂŒcken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 11:19 
NFP-GrÀfin

BeitrÀge: 4764
NFP seit: April 2006
Halleluja! Ich freu mich fĂŒr Dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 14:46 
Kurven-Entwirrerin

BeitrÀge: 1234
Hallo Ihr,

ich benutze den DC heute zum ersten mal.
Ich habe ebenfalls das Aufploppproblem. Superbuggies erster Beitrag könnte von mir sein. Es passen keine zwei Finger mehr rein. Drehen geht gar nicht. Der Dup flutscht relativ schnell rein. Und dann ..... weiß ich nicht ob er richtig sitzt. Keine Ahnung ob zu tief oder aufgefaltet.
Raus bekommen ich ihn gut. Das gibt ein "SchmatzgerÀusch". Ausgelaufen ist bis jetzt nichts, nur ein paar Minminispuren durch das Auswechseln.
Aber ich habe es erst 3 mal probiert. Ich versuche alle eure Tipps und werde dann berichten.
GrĂŒĂŸe von Wusel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 22:29 
wohnt hier

BeitrÀge: 1730
Was ich jetzt bei mir gemerkt habe: Heute muss ich den Mumu irgendwie immer erst davon ĂŒberzeugen, sich doch in den MC reinzubequemen. Also ich fĂŒhre ihn gefaltet ein und gehe dann mit dem Finger um den Rand und schubs den Mumu vollends rein. Dann kann der Moony ein bischen höher und alles ist gut. Wobei er bei mir gerade eben so in der Scheide sitzt, höher wĂŒrde ich ihn gar nicht bekommen.

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]