NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
BeitragVerfasst: 14. November 2009 15:35 
neu hier

Ariane: Ich würde zum Hautarzt gehen oder mir einen anderen Gyn suchen, der mir nicht einfach nur die Pille verschreiben will. Ist einfacher gesagt als getan, ich weiß. *zunge*

Mich hat´s jetzt seit zwei Wochen auch erwischt. Fünf Monate nach Absetzen des Nuvarings rieselt es von meinem Kopf. *motz* Wenigstens könnte sich dafür mal ein Eisprung einschleichen... *schrei*

BeitragVerfasst: 16. November 2009 19:16 
Kurven-Rätslerin

Danke für den Zuspruch. Ich warte auch auf meine ehM, aber was du durchmachst, geht auf keine Kuhhaut. Du scheinst eine hohe Frustrationstoleranz und die nötige positve Einstellung zu haben, um das auszuhalten. Ich drücke dir alle meine Daumen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. November 2009 12:37 
Kurven-Rätslerin

Habe das Gefühl, dass der Haarausfall auch vom Haare färben kommen könnte. Außerdem versuche ich ihn mit der Einnahme von Zink in den Griff zu bekommen.

BeitragVerfasst: 22. November 2009 17:22 
Kurven-Rätslerin

ich versuche es auch mit haarvitaminen, bis jetzt dauert der haarausfall an (seit etwa 1 monat), ich hoffe es bessert bald, hab doch schon so dünne/feine haare....

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 28. November 2009 11:47 
neu hier

Huhu Ariane!

Sorry, habe hier gar nicht mehr reingeschaut.

Na ja, frustiert bin ich schon. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich *kotz*, aber was soll ich machen? Wieder mit Hormonen anfangen will ich auf keinen Fall, wenn sie solche Monsterzyklen bei mir auslösen, und generell geht es mir ohne auch bedeutend besser.
Im Moment bin ich eh im Ausland, aber wenn sich bis Februar nichts getan hat, werde ich mal meine Gyn aufsuchen und mich mal durchchecken lassen. *ko*

Mein Haarausfall ist unverändert. Ich färbe übrigens nicht und verwende auch nur Naturkosmetik. Bin ein Öko. :mrgreen: *undweg* Aber mal was Positives: Im Moment habe ich die schönste Haut seit der Pubertät. :shock: Ich hoffe, dass wenigstens das so bleibt...

BeitragVerfasst: 28. November 2009 13:45 
Kurven-Rätslerin

nimmst du vitamine oder sowas ein damayanti? ich versuche es mit zink, biotin, eisen etc.... mit nur mässigem erfolg, grade hat mein haarausfall seinen höhepunkt erreicht *kotz*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 28. November 2009 19:16 
neu hier

Ich nehme im Moment gar nichts, versuche nur, mich sehr ausgewogen zu ernähren. :roll: Ich bin zwar am Überlegen, was zu nehmen, aber bis dass wirkt, vergehen ja locker nochmal drei Monate und bis dahin ist der Spuk hoffentlich vorbei. ... aber wenn nicht, wäre es gut, jetzt was zu nehmen... *ärgern*
Ich versuche es, so gut wie möglich zu ignorieren. *zusammen*

Wie lange hast du denn schon Haarausfall, bluebell?

BeitragVerfasst: 29. November 2009 00:33 
Kurven-Rätslerin

ach so ist das bei dir. also meinen haarausfall hab ich seit etwa 6 wochen, momentan bisheriger höchststand, der allerdings nicht mehr lustig ist *motz* ich hab mit haarvitaminen direkt beim absetzen der pille angefangen, weil mir klar war, dass ich wohl mit haarausfall zu kämpfen haben werde... also nehme ich diese nun schon seit etwa 9 wochen oder so... :-(

vlg

BeitragVerfasst: 29. November 2009 11:25 
neu hier

Haarvitamine schaden sicher nicht. Vielleicht hol´ ich mir welche, damit sie wieder schön nach wachsen.

Im Moment hab´ ich noch genug auf dem Kopf und tendenziell hat es auch schon wieder etwas nachgelassen, deswegen bin ich guter Dinge.
Normalerweise verliere ich pro Tag höchstens 5 Haare oder so, deswegen ist das schon erschreckend. Vielleicht sollte ich echt mal zählen... :roll: Vorgestern ist mir zum Beispiel keins ausgefallen - ich hab die Haare immer zum strengen Flechtzopf, damit keines entwischen kann und ich mir dann abends das Elend angucken kann :roll: - dafür am Tag vorher... das Büschel hab´ ich ganz unten im Mülleimer vergraben.

Ein Patentrezept gegen den Haarausfall gibt es wohl nicht. Da hilft nur Geduld.
Warst du deswegen mal beim FA? Wobei die einem sicher wieder die Pille aufdrängen willen... *kopfWand* ... und wenn man dann schwanger werden will, fallen einem die Haare aus und man hat Monsterzyklen und sonstige Nebenwirkungen... Ne, lieber jetzt, sage ich da. *undweg*

Nimmst du spezielle Präparate? Ich überlege, mir diese Merz Dragees zu holen, da müsste doch alles abgedeckt sein, oder?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 17:48 
hat sich gut eingelebt

Ich hab im Januar den Nuvaring abgesetzt und hatte danach bis Anfang Oktober mit Haarausfall zu tun. Danach wurde es besser und nun ist es endlich alles wieder normal.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 10:18 
Kurven-Rätslerin

das ging ja schrecklich lange,nebelfrau. bis dann hätte ich eine glatze *hä* :shock:

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:36 
Kurven-Rätslerin

Mir ist nie wirklich aufgefallen, dass ich Haarausfall hatte. Das verlief so schleichend, und ich hätte es nie mit der Pille in Verbindung gebracht.. Mir fiel erst sehr spät auf, dass ich früher mal richtig dicke, schwer zu bändigende Haare hatte - und nun sagt meine Friseurin "Wirklich dichtes Haar hast du ja nicht..". Wunderbar. *schrei*
Na ja, ich hoffe mal auf Besserung ... und B-Vitamine. ;-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:44 
Kurven-Rätslerin

Habt ihr's mal mit Kieselsäure probiert? Das soll wohl auch gut helfen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 10:53 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen,

hier kurz meine Haarausfallerfa(a)hrung. Haarsträubend, aber überraschenderweise scheint es jetzt vorbei zu sein. Ich bin am Ende meines zweiten Zyklus pp. Unmittelbar nach dem Absetzen hatte ich fürchterlichen Haarausfall. Wo ich stand und ging rieselten meine mühsam gezüchteten Härchen vom Kopf (ich züchte jetzt aktiv seit 6 Jahren, und sie sind nur bis zu den Schulterblättern gewachsen. Es war sooo deprimierend. Allerdings sind sie nicht nur ausgefallen, sondern teilweise auch einfach stumpf im oberen Drittel abgebrochen - das kann man richtig sehen. Keine meiner liebevoll ausgesuchten Haarspangen passt mehr, die rutschen mir so vom Zopf! So dünn sind sie mittlerweile geworden.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie lange Haare hatte. Meine Mutter hat mir bis zu meinem dreizehnten Lebensjahr immer einen Igellook verpasst. Immer wenn ich eine Sternschnuppe als Kind gesehen habe, oder ein vierblättriges Kleeblatt gefunden habe, habe ich mir lange Haare gewünscht. *beten* Ich weiß, das klingt pathetisch, aber immer ratzekahl kurz getrimmt zu werden von einer die Weiblichkeit verabscheuenden Mutter hinterlässt Spuren. *wein* ( sie trägt den Igellook übrigens seit knapp 20 Jahren selber konsequent. Sie hat sich eben befreit vom Joch der Weiblichkeit)
Ich habe nach sechs Wochen angefangen, die Hoffnung aufzugeben und in meinem Kopfkino alle Haare schon auf Kinnlänge gesehen. (Jetzt sind sie eeeeeeeendlich bis zu den Schulterblättern, da wo immer das Rückenteil vom BH sitzt).

Seit drei Tagen ist es jetzt vorbei. Beim Haarewaschen habe ich keine Haare mehr in der Hand (ok, mal eins), in der Bürste sind auch nur noch so fünf bis zehn, und auf dem Kapuzenteil meiner Jacke liegt jetzt auch nur noch hin und wieder eins, aber nicht mehr zwanzig oder dreißig + die gesamte Jacke von innen voll von Haaren. *daumendrücken* Gottseidank. Auch mein vorher heiß geliebter Glanz ist wieder da.
Aber jetzt kommt das beste: Während meiner Pillenzeit (ich nahm sie zwölf Jahre) brauchte ich nur etwa alle sechs bis acht Monate zum Strähnchen färben, weil sie einfach nicht mehr gewachsen sind (heißt: ich hatte null Ansatz) . Zwei Monate pp habe ich nun einen Ansatz von fast 3 cm!!! So schnell sind meine Haare noch nie gewachsen. Auch die frischen Härchen, die zuhauf aus dem Scheitel wachsen, sind dicker als je zuvor und auch bereits so lang, dass sie anfangen sich zu legen, also auch so knapp 3 cm. Meine Kolleginnen sagen auch schon: boah hast Du lange Haare bekommen. *applaus* . Und das so kurz nach dem absetzen. Ich scheine das Zeug schnell aus mir rauszubekommen, denn mein Zyklus ist plus/minus zwei Tage auch wohl ganz normal mit ES um den 13. bzw. 15. ZT ( der erste diagnostiziert von FÄ, der zweite laut nfp Auswertung zwischen ZT 12 und 15).
Ich wollte hier nur kurz meine Erfahrungen lassen, damit es vielleicht anderen Mut macht. Freut Euch auf schöne Haare pp, auch wenn es ein wenig dauern kann!!!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 17:52 
Kurven-Rätslerin

danke für das mutmachen! *applaus* wie lange insgesamt hat denn dein haarausfall gedauert?

ich hoffe, bei mir wird das so wie bei dir.... *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]