Hallo Ihr pp Geplagten,
Ich habe vor 5 einhalb Wochen die Pille abgesetzt, und seitdem geht es bei mir auch drunter und drüber. Haarausfall, mächtige Unterleibskrämpfe im gesamten ersten Zyklus, ständig steife und empfindsame Brustwarzen, Übelkeit während meines ES (aber immerhin hatte ich einen

- Tempi, Schleim und Mumu haben vorbildlich den ES angezeigt. Leider mit MS und BS im Schlepptau ). Und dann hatte ich vor ein paar Tagen meine erste Mens pp. Viel, aber kaum frisches Blut (erster Zyklus pp 32 Tage, also im Rahmen). Und die Schmierblutungen post mens hören jetzt einfach nicht auf. Abwarten ist angesagt.
Aber soooooo viel gutes ist eingetreten: Ich verliere an Gewicht (langsam aber stetig). Meine Haut ist mittlerweile ein Traum! Das hört man sonst pp ja gar nicht, aber während ich mit der Pille eher eine mittelmäßig gute Haut hatte, habe ich jetzt nicht einen Pickel. Das hatte ich nicht mal vor der Pille. Bin ganz begeistert. Auch vor der Mens direkt kein Pickel am Hormonhorizont

.
Meine Depris sind wie weggeblasen. Sogar mein Mann sagt mir, dass ich morgens richtig gute Laune habe (ich????

. Das war sonst gar nicht so. Habe das Morgenmuffelcamp schließlich erfunden!!!

).
Auch im Sport kann ich soooo viel mehr leisten - neueste Studien haben ja auch belegt, dass die Pille den Muskelaufbau hemmt und die Kondition herunterdrückt. Und ich habe wieder viel mehr Lust und Spaß am Leben.
Für das alles nehme ich liebend gern ein "bisschen MS und BS" zum ES in Kauf - wenn es sein muss denn dann wohl auch den Haarausfall.
Also Ihr lieben. Für mich ist das pillenfreie Leben eine Emanzipation von der Emanzipation! Und dank nfp kann man ganz natürlich und im Einklang mit seiner Weiblichkeit den Sex genießen und trotzdem sicher sein. Kopf hoch an alle, die leiden. Die neue Freiheit lohnt sich total!