NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 23:23 
hat sich gut eingelebt

Hallo Wintersonne,

leider kann ich Dir nicht sicher helfen, da ich mich mit Persona selbst nicht auskenne.....

Falls aber der rechte Streifen bei Persona der LH-Test ist, und dafür spricht Dein Posting an dieser Stelle ja, dann kann ich Dir zumindest folgendes sagen:

Nach dem LH-Peak ist 24-48 Stunden später mit einem ES zu rechnen. Allerdings gibt es Frauen, die einige Tage lang einen positiven LH-Test haben (also längere Zeit so hohe Werte, dass der Test positiv ist), bis sie ihren "Peak" erreichen. Deswegen empfiehlt sich, nach positivem Test weiterzutesten. Ich habe auch von Frauen gelesen, die mehrere Anläufe brauchten, damit der Peak zu einem ES reicht- da kam also nach einem positiven Test ein negativer und dann wieder ein positiver! Entsprechend kannst Du erst sicher sein, dass Du einen ES hattest, wenn Du auch einen Temperaturanstieg hattest....dann ist er allerdings auch schon vorbei ( bei fast allen), also der GV sollte vorher stattgefunden haben.
Der günstigste Zeitpunkt für den GV ist übrigends in diesem Zusammenhang der, wo Du zeitnah zum ES den besten Schleim hast....da überleben die Spermien am längsten und können auch am besten nach oben schwimmen. Dementsprechend ist dann eigentlich wurscht, ob der ES am selben Tag war oder einen Tag später kommt.

Hast Du N&S gelesen? Falls Du englisch gut kannst, kann ich Dir auch "Taking charge of your fertility" empfehlen....

Stell Deine Frage aber vielleicht noch mal im Kinderwunsch-Unterforum, vielleicht kann man Dir da eher weiterhelfen!
*daumendrücken* Lg Britta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 21:29 
Kurven-Rätslerin

Hallo Wintersonne,

ich kann Dir zwar weder eine Info zu Persona geben noch zum Thema bester Zeitpunkt zum Schwangerwerden, aber ich wollte Dich fragen, ob Du NFP praktizierst? Mit der Auswertung von Schleim und Temperatur (+ evtl. Muttermund) kannst Du die fruchtbaren Tage vielleicht zusätzlich zum Persona-Gerät ermitteln (und das evtl. noch genauer).
Die durchschnittliche Zeit um schwanger zu werden, dauert ca. 6 Monate. Vor daher nicht aufgeben und ich drück Euch die Daumen! *daumendrücken*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]