NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 21:21 
NFP-Kaiserin

Talia hat geschrieben:
Der FA hat auch noch gemeint "scheint ne heiße nacht gewesen zu sein, so viele Frauen wie heute schon hier waren" :roll:

Wie untergriffig und niveaulos kann man bitte als Arzt sein :shock:

Zitat:
@sanfte: danke, dann besorg ich die einfach mal. Ich glaube vermessen lässt er sich sehr ungern. Ich bin schon froh, wenn Kondome überhaupt in Frage kommen ;-)

Du hast das beste Arugment, das es gibt, damit er sich freiwillig vermessen lässt: nämlich, dass es nur zu Pannen kommt, weil man die richtige Größe nicht anwendet ;-)
Testet am besten die Kondome erst mal nur in der Hochlage oder macht dann eben CI mit Kondom, bis ihr wisst, ob diese passend sind. Und schreib mir bitte, wie es euch ergangen ist :)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 21:43 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Wie untergriffig und niveaulos kann man bitte als Arzt sein :shock:
kann man so sagen. ich bin echt heilfroh, dass ich sonst so ne tolle FÄ habe. Werde ihr bestimmt mal davon erzählen ;-)
Bekommt die eigentlich Bescheid darüber, oder hat er nur so nachgefragt???

Du hast das beste Arugment, das es gibt, damit er sich freiwillig vermessen lässt: nämlich, dass es nur zu Pannen kommt, weil man die richtige Größe nicht anwendet ;-)
ja, da hast du sicher recht. Wir könnten ja mal die ADAC Teile testen ;-) Da kriegen wir für unsere Kunden immer massig *lach*
*mann* hat nach dem *lilabett* noch gemeint. "Das war aber jetzt kein ADAC gummi oder?" *lach*

Und schreib mir bitte, wie es euch ergangen ist :)
Danke für Deine große Mühe. Ich werde berichten.
Naja, hoffen wir mal, dass es keine extrem lange HL wird ;-)
Oder ich geh morgen früh doch noch in ne andere Apo. Muss ich mal sehen. Kommt denk auch auf meine Temp morgen an.
Bis dahin sinds auch erst 26 STunden

BeitragVerfasst: 24. November 2009 10:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
*thread auskram*

Oh man, ich glaub einfach nicht, dass mir das echt ein 2. Mal passiert. Hab gestern das erste Mal mit meinem neuen "Schwarm" geschlafen. Kondom gut und schön, aber als er rauszog nachdem er gekommen war: gerissen. Und was ist: ich bin gerade in der fruchtbaren Zeit. Da ich jetzt paar mal nicht zu Hause übernachtet hab, hab ich nicht ordentlich gemessen, aber wenn dieser Zyklus ähnlich wird wie die vorherigen, müsste mein Eisprung entweder gerade sein oder bald kommen. Was mach ich jetzt? Pille danach? Ist das noch sinnvoll? Mist, ich bin grad echt neben der Spur... :-(

Bild

BeitragVerfasst: 24. November 2009 11:32 
NFP-Gräfin

puh kann ich dir auch so gar nicht sagen.
Was würdest du denn bei einer SS machen? Wenn du auf keinen Fall eine willst, würde ich vermutlich alles probieren, was das verhindern könnte bevor ich vor der "bösen" frage Abtreibung stehen würde!

Spirale danach ist ja auch noch eine Möglichkeit und ja wohl sicherer!

BeitragVerfasst: 24. November 2009 11:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ich hab jetzt grad auch direkt an die Spirale gedacht.

BeitragVerfasst: 24. November 2009 12:19 
NFP-Gräfin

Musste mich erstmal über Spirale danach informieren *steinschmeiss* Über die Spirale als langfristige Verhütungsmethode sollte ich wohl echt mal nachdenken... Mist, ich muss dann in der Mittagspause mal schnell los, weil die Gyn-Ambulanz nur bis 16 Uhr auf hat.. f*ck, ich könnt mir so in den Hintern treten :-(

Wie gesagt, wir kennen uns noch nichtmal sehr lang, ging schon bissl Hals über Kopf, aber ohne Verhütung wäre ja sowieso nicht in Frage gekommen.. und dann das. Schwanger werden will ich auf keinen Fall, eben weil wir uns noch nicht so lange kennen und ich jetzt auch noch keine Kinder will. Schon gar nicht, wenn ich nichtmal weiß, wie es mit dem potenziellen Vater und mir weitergeht.. oh man, nee... *kopfWand*

Bild

BeitragVerfasst: 25. November 2009 10:51 
NFP-Gräfin

Besorg dir die Pille danach. Noch ist es ja nicht zu spät dafür, wenn Euer Kondomunfall gestern abend war.
*daumendrücken* *daumendrücken* wird schon werden.

BeitragVerfasst: 25. November 2009 17:12 
NFP-Gräfin

Hab mir dir PD gestern geholt.. dachte ja, der Arzt untersucht mich wenigstens irgendwie, aber das Rezept lag schon fertig ausgefüllt vor ihm, als er mich noch zu ein paar Sachen befragte (Thromobose, Raucher etc.). Hab Sie dann auch gleich genommen und *toi toi toi* außer einem kleinen Druck im Unterbauch (der auch von Blähungen herrühren könnte), hab ich gar keine Nebenwirkungen weiter.

Naja, jetzt heißt es abwarten, die PD ist ja auch kein 100%iger Schutz... Bei meinem nächsten Termin beim Frauenarzt (muss mir ja nen neuen suchen), werd ich gleich mal fragen, ob die die Gynefix legen und ob das was für mich wäre... bin ja anscheinend zu doof, Kondome zu benutzen *zunge*

Bild

BeitragVerfasst: 25. November 2009 17:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Florentina hat geschrieben:
bin ja anscheinend zu doof, Kondome zu benutzen

Habt ihr denn die richtige Größe? Ich denke das ist das wirkliche Manko bei vielen.

Ich drück dir natürlich die Daumen dass alles gut geht. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. November 2009 18:09 
NFP-Kaiserin

Andrea80 hat geschrieben:
Florentina hat geschrieben:
bin ja anscheinend zu doof, Kondome zu benutzen

Habt ihr denn die richtige Größe? Ich denke das ist das wirkliche Manko bei vielen.

*zustimm* *zustimm* *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. November 2009 12:46 
Kurven-Rätslerin

Öm, ich würd da vor allem mal alles, was es so an Krankheiten gibt, gleich mitabchecken. Fänd ich jetzt echt teilweise erschreckender als eine Schwangerschaft.
(Und neiiiin, das bezieht sich jetzt nicht vorrangig auf HIV.)

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 16:30 
neu hier

Hallo Mädels,
mein Freund & ich hatten gesten etwas wilden S** und dabei ist ihm das Kondom abgerutscht. Etwas ist auch herausgelaufen, das meiste auf das Bett aber doch etwas auch auf meine Scheide. Ich hab mich gleich sauber gemacht, soweit das ging.... Na ja, eigentlich müsste ich nicht beunruhigt sein, da ich ja zusätzlich noch mit Dia verhüte (hatte ich gestern auch drin). Aber irgendwie bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es den perfekten Sitz gehabt hat. Kann das bei etwas wilderem eindringen von meinem Freund während des Aktes irgendwie verrutschen? Ich zweifel grad irgendwie an allem... *steinschmeiss* Hab anschließend noch eine Ladung Contragel grün mit dem Finger eingeführt.

Gestern war ZT 9 mein Schleim war dicklich, klumpig & nicht-ziehbar. Gefühlt/Empfinden: nichts. Meine früheste 1. HM war in den vergangen Zyklen an ZT 16.

Ach, ich weiß auch nicht, könnte ich evtl. schwanger geworden sein? Mein Kopf sagt nein. Aber irgendwie... seit ich keine Hormone mehr nehme, bin ich ein richtiger Wirbelwind geworden und liebe das Leben, lange Partynächte usw..... Ein Kind wäre aber auch nicht schlimm, deshalb auch keine PD.

Irgendwie - bin a bissl durcheinander...

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 18:29 
NFP-Kaiserin

Naja, grundsätzlich dürfte nichts passiert sein, eben weil du das Dia hast. Solange du genug Gel verwendet hast und es sich auch nicht verflüssigt hat, sollte das als Absicherung reichen.
Aber wenn das Kondom abgerutscht ist, würde ich an eurer Stelle nochmal die Größe nachprüfen. Denn ein gut sitzendes Kondom rutscht nicht ab, auch nicht bei wildem Sex. Schau doch mal bei Kondomberater nach und vermesst seinen Penis, wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 20:54 
neu hier

Vielen Dank für Deinen Post, dieSanfte. Ich hab halt irgendwie schiß, dass das Dia verrutscht ist. Gel habe ich genug verwendet, glaub ich jetzt mal. Ich zieh auch immer noch einen Streifen auf den Rand des Dia und verteile es mit der Hand. Hab das Dia jetzt auch extra länger drinn gelassen Ich glaub, das mit dem vermessen müssen wir jetzt echt mal machen. Mein Kopf sagt auch, dass es keinen Grund zur Sorge gibt - aber irgendwie lässt mich das ganze nicht so kalt. *draufhau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]