Sandra, ich kann gar nicht mehr aufzählen, was ich alles gemacht habe, um eine Blasenentzündung zu verhindern. Aber ich versuche es mal:
bis zu 3 Liter Wasser trinken, warm halten, warme Socken, nach dem Sex auf die Toilette, Untersuchung meines Freundes (ob er der Auslöser ist), gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse, Weißmehlprodukte und Süßigkeiten meiden, Kaffee und Cola sowieso, Joghurt essen, Vitaminpräparate, Pulsatilla Globuli, Angocin Anti-Infekt, Phlogenzym, Cranberry Saft, Blasentees, Blasentropfen, Apfelessig trinken - derzeit kommen Aloe Vera Saft, Schüssler Salze und Bion 3 (Multivitaminpräpart) hinzu und Sport betreibe ich seit kurzem wieder. Mal schauen, ob das nun wirkt.
Ich muss jedes Mal Antibiotika nehmen, wenn ich eine Blasenentzündung habe - dieses Mal bekam ich davon auch einen Pilz, denn es hat sehr gejuckt und daraufhin musste ich Candibene Scheidenzäpfchen nehmen
Wie gesagt, ich versuche immer wieder, dagegen anzukämpfen, aber bei mir haben bisher keine Mittel wirklich angeschlagen - Kondome haben nicht mal geholfen, um mir die Bakterien vom Leib zu halten
Bis jetzt hatte ich jedes Mal eine bakterielle Blasenentzündung (E.Coli-Bakterien), Ultraschalls sind bei mir schon Standard, Blasenspiegelungen habe ich auch schon hinter mir.
Wenn es diesmal nicht klappt, dann bleibe ich wirklich enthaltsam - mehr kann ich nicht mehr tun und auf ständige Blasenentzündungen und Antibiotika kann ich wirklich verzichten!
Ich hoffe, dass du die Blasenentzündungen vorbeugen kannst - denn das hört sich bei dir auch ganz schön schlimm an
Hast du schon eine Urinkultur anlegen lassen - weißt du, ob du Bakterien hast oder so? Es kann nämlich auch gut sein, dass dein Freund die Bakterien hat und sie dir immer wieder überträgt. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Ansonsten hilft dir vielleicht, Kondome anzuwenden (wenn es nicht deine Bakterien sind und sie nur beim Sex übertragen werden) - falls du das nicht schon tust?