NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 16:47 
Hochlagenjunkie

Ui ein Eisprung *applaus* , ich les erst jetzt, Sanfte! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 16:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Mensch Sanfte, auch von mir alles Gute! Nach sooo langem Warten, freu mich für dich! *daumenhoch* *daumenhoch* *applaus*

Ich bin zwar "erst" am ZT 44 aber gegen einen Eisprung vor dem 100. tag hätte ich auch nichts einzuwenden :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 11:31 
NFP-Kaiserin

So, mit dem heutigen Wert kann ich eindeutig von einem Eisprung ausgehen *daumenhoch* Das einzige, was mich dabei sehr sehr schmerzt, ist, dass ich meinen Freund dieses Wochenende wieder sehe und ich mir bis dahin eigentlich schon frei geben könnte - aber ich kann/sollte nicht *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 13:04 
Kurven-Rätslerin

das freut mich ja so für dich. aber warum sollst dir nicht frei geben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 13:11 
NFP-Kaiserin

Zum einen, weil ich erst vor knapp 2 Wochen eine Blasenentzündung hatte (und mir die nächsten Monate nicht mehr für Sex nutzen will - solange, bis ich mich wieder richtig fit fühle und mein Immunsystem auch komplett mal wieder funktioniert - sonst habe ich beim nächsten Mal Sex wieder eine BE) und zum anderen, weil ich die letzten Tage ständig Milchsäurezäpfchen genommen haben und ich deshalb den Schleim nicht werten kann (daher kein Schleimeintrag in meiner Kurve). Denn gerade nach den Zäpfchen kann der Schleim flüssiger werden und nur wegen der Temperatur kann ich mir nicht freigeben.

Aber in erster Linie gebe ich mir wegen meinen Blasenentzündungen nicht frei. Sonst würde ich wieder eine bekommen und das stehe ich nicht mehr durch. Ich werde die nächsten Monate mal abwarten, wie es mir gesundheitlich geht und ob ich mein Immunsystem stabilisieren bzw. kräftigen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 13:15 
NFP-Prinzessin

Naja, was den ersten Grund angeht: du hast doch deinen Mumu eingetragen. Da brauchst du gar keinen Schleim mehr zur Auswertung. Aber der 2. Punkt (BE) ist natürlich problematischer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 13:20 
NFP-Kaiserin

Ich war letztens schon mutig genug, mich von meinem Freund fingern zu lassen bzw. Analsex zu haben. Aber da ist einfach meine Lust mit mir durchgegangen :oops: Allerdings hatte ich bisher noch keine Blasenentzündung wegen Analsex, wegen normalen Sex allerdings schon. Nur weiß ich, dass das einzige Mal auf lange Sicht gewesen sein wird, solange ich mich nicht komplett fit und gesund fühle. Denn gerade wenn ich feucht werde und Analsex habe, können die Bakterien auch in meine Blase aufsteigen. Ich hoffe ja stark, dass dabei nichts daneben gegangen ist - sowhl was Sperma als auch Bakterien betrifft
Es war zwar letztens so, dass ich bei normalen Sex eine Blasenentzünung bekam, aber ich kann eben nicht ausschließen, dass es auch anders dazu kommt. Deshalb lasse ich erst mal die Finger davon und spiele nicht blöd mit meiner Gesundheit rum :roll:

Ach ja, das macht alles keinen Spaß mehr, ständig an alle Eventualitäten zu denken und zu überlegen, ob man jetzt vom Fingern auch schon eine Blasenentzündung bekommen kann, weil Bakterien aufsteigen können :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 21:39 
Oh Mann, ich bekomme zur Zeit auch ständig Blasenentzündungen vom Sex. *teufel*

In den letzten 4 Wochen dreimal, wobei ich zweimal Antibiotika einnehmen musste. *zunge*

Hab mal den Tip gekriegt: Vor dem Sex ein großes Glas Wasser trinken und danach sofort aufs Klo gehen. Hört sich gut an, vergesse ich bloß immer im Eifer des Gefechts :oops:

@ die Sanfte: Was machst du gegen BE außer viel trinken? Musstest du Antibiotika einnehmen? :arrow: Gibt bei mir immer das Ergebnis: Pilz! Dann hast du das nächste Problem, ein Kreislauf! *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 22:03 
NFP-Kaiserin

Sandra, ich kann gar nicht mehr aufzählen, was ich alles gemacht habe, um eine Blasenentzündung zu verhindern. Aber ich versuche es mal:
bis zu 3 Liter Wasser trinken, warm halten, warme Socken, nach dem Sex auf die Toilette, Untersuchung meines Freundes (ob er der Auslöser ist), gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse, Weißmehlprodukte und Süßigkeiten meiden, Kaffee und Cola sowieso, Joghurt essen, Vitaminpräparate, Pulsatilla Globuli, Angocin Anti-Infekt, Phlogenzym, Cranberry Saft, Blasentees, Blasentropfen, Apfelessig trinken - derzeit kommen Aloe Vera Saft, Schüssler Salze und Bion 3 (Multivitaminpräpart) hinzu und Sport betreibe ich seit kurzem wieder. Mal schauen, ob das nun wirkt.

Ich muss jedes Mal Antibiotika nehmen, wenn ich eine Blasenentzündung habe - dieses Mal bekam ich davon auch einen Pilz, denn es hat sehr gejuckt und daraufhin musste ich Candibene Scheidenzäpfchen nehmen :roll:
Wie gesagt, ich versuche immer wieder, dagegen anzukämpfen, aber bei mir haben bisher keine Mittel wirklich angeschlagen - Kondome haben nicht mal geholfen, um mir die Bakterien vom Leib zu halten *zunge*
Bis jetzt hatte ich jedes Mal eine bakterielle Blasenentzündung (E.Coli-Bakterien), Ultraschalls sind bei mir schon Standard, Blasenspiegelungen habe ich auch schon hinter mir.
Wenn es diesmal nicht klappt, dann bleibe ich wirklich enthaltsam - mehr kann ich nicht mehr tun und auf ständige Blasenentzündungen und Antibiotika kann ich wirklich verzichten!

Ich hoffe, dass du die Blasenentzündungen vorbeugen kannst - denn das hört sich bei dir auch ganz schön schlimm an :shock:
Hast du schon eine Urinkultur anlegen lassen - weißt du, ob du Bakterien hast oder so? Es kann nämlich auch gut sein, dass dein Freund die Bakterien hat und sie dir immer wieder überträgt. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Ansonsten hilft dir vielleicht, Kondome anzuwenden (wenn es nicht deine Bakterien sind und sie nur beim Sex übertragen werden) - falls du das nicht schon tust?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 22:10 
Hochlagenjunkie

:shock: OH wei! Mädels das hört sich ja gruselig an! *erschrecken* Ich wünsch Euch allen von ganzem *heartbeat* , daß ihr dieses Problem mit den BE bald in den Griff bekommt! *daumendrücken*

@Sanfte: *heartbeat* -Glückwunsch zum *eisprung* Ich les hier nur ganz selten, deshalb bin ich auch gar nicht auf dem Laufenden. :oops:
Aber gut zu wissen, daß es auch positive Nachrichten hier gibt! *daumenhoch* *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 22:13 
NFP-Kaiserin

Danke Mondstein *knuddel*
Naja, wir bemühen uns hier doch genauso, unsere Eier zum springen zu bringen - auch wenn wir eine gute Ausrede hätten, um uns auf die faule Haut zu legen *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 23:13 
Kurven-Rätslerin

Hey, bin zum ersten Mal in dem Thread hier, und ob Du es mir glaubst oder nicht, ich dachte gestern, als ich mir mal Deine Kurven inkl. Fortsetzung angeschaut habe, daß Du doch eigentlich einen *eisprung* haben müßtest. Reine Vermutung! Und heute les' ich hier davon. Das ist ja toll!!!
Die guten Gedanken, die wir Dir geschickt haben, haben vielleicht ein bißchen geholfen, juhu!
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, daß das "sich-Sorgen-machen" die Körperfunktionen (blödes Wort) mehr beeinträchtigt als man glaubt. Ich hatte sogar mit Pille und superpünktlicher Einnahme bei Streß / Ärger, etc. eine verzögerte Blutung. Dabei kann das eigentlich gar nicht sein.
Was ich damit sagen möchte: Schau, daß es Dir auch mental gut geht. Mach Dir positive Gedanken, und umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun. Das ist super hilfreich beim Gesundwerden und -bleiben! Als alte Grüblerin kann ich aber ganz gut nachvollziehen, daß das leicht gesagt ist. Aber es geht!
Alles Gute für Dich!
*positivegedankenaufdenwegschick*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 23:23 
NFP-Kaiserin

Danke, sehr lieb von dir, Anemonenfisch *freunde*
Ich denke auch, dass ich mir zu viele Sorgen mache, vor allem, was die Verhütung anbelangte und der Sex. Ich überlegte ständig, wie es weiter geht, was ich machen kann, wie mein Partner das handhabt, ob eine Beziehung dadurch nicht ständig gefährdet ist etc.
Aber seit meiner letzten heftigen Blasenentzündung habe ich das alles mal auf die Seit geschoben und nur auf mich geachtet. Und siehe da: seitdem geht es mir gut, ich fühle mich auch körperlich wieder fit (natürlich werden all die Mittel gut dazu beitragen), aber ich fühle mich emotional wieder ausgeglichener - was davor nicht der Fall war. Ich habe mir einfach zusätzlichen Stress wegen der Krankheit, der Verhütung und die Auswirkungen auf den Sex gemacht.

Jetzt lasse ich mir erst mal soviel Zeit, wie ich benötige, um wieder bereit und frei zu sein. Erst dann, werde ich es wieder mit Sex probieren und auch dabei werde ich mich nicht mehr verlieren. Denn man kann nicht ständig alles beeinflussen, sich sorgen und bemühen - irgendwo gibt es auch Grenzen. Ich gönne mir somit mal eine mentale Pause und relaxe, mache das, was mir mein Körper sagt und womit ich mich wohlfühle *zustimm* Zum Eisprung hat es schon geholfen - und eure positiven Gedanken und Glückwünsche (positive Energie wirkt immer) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 23:35 
NFP-Guru

*applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 16:19 
@ die Sanfte: Ja, da ich selbst im Labor arbeite, habe ich mir selbst eine Urinkultur angelegt. Es war jedesmal ein sehr empfindlicher E.coli, der auf alle Antibiotika anspricht. Also eigentlich harmlos. Mit Kondomen ist es momentan das Gleiche.
Aber du hast etwas sehr Wichtiges angesprochen: Seelische Ausgeglichenheit, kein Stress und sich keine Gedanken machen um den Stress von anderen Leuten, das hilft mir auch immer am Besten. Ich bin überzeugt davon, dass bei mir die Blase auch total mit der Psyche zusammenhängt. Es passt einfach immer zusammen. Momentan trennen sich meine Eltern nach 25 Jahren Ehe, das nimmt mich schon ganz schön mit... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]