NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Wo misst Du?
oral 28%  28%  [ 141 ]
vaginal 57%  57%  [ 284 ]
rektal 14%  14%  [ 70 ]
Abstimmungen insgesamt : 495
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo messt Ihr? Neue Umfrage 2008
BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 07:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 09
Also ich hatte mir auch meine Gedanken zum Messort gemacht und hab mich schließlich für die rektale Messung entschieden.

Bei der vaginalen hätte ich irgendwie Angst dass es zu vollgeschleimt wird und ich ja zukünftig nicht mehr weiß wann ich meine Mens bekomme und ich mir ein böses Erwachen ersparen möchte :lol: Ausserdem sollte dies die genauesten Messwerte liefern.

Nicole72 hat geschrieben:
Na dann werde ich mal aufpassen, das ich es immer einigermassen gleich weit einführe. Darauf habe ich noch nicht geachtet.

Also ich führe immer so ein dass die flexible Spitze in mir ist danach wird das Termo ja breiter und dann kommt ja schon das Display. Dieser Teil sollte auf jeden Fall draußen bleiben *rofl*

LG

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 16:42 
neu hier

Hallo,

muss zunächst mal loswerden, dass ich dieses Forum phänomenal genial finde!
Zur Umfrage:
Ich werde morgen mit der Temperaturmessung beginnen...zunächst einmal oral. Wenn das nicht klappt, werde ich wahrscheinlich auf rektal umsteigen, weil ich vaginal doch am kompliziertesten finde (Stichwort "messen in der Harnröhre"??? *hä* ).

Falls ich wirklich rektal messen muss, würde mich doch interessieren, mit welchen Reinigungsmittelchen man das Thermometer säubern kann? Eine Userin meinte, sie säubert es mit Seife ... ist das denn unproblematisch und hygienisch genug?

Liebe Grüße!!!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 16:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
IntotheWild hat geschrieben:
(Stichwort "messen in der Harnröhre"??? *hä* ).

Willkommen im Forum!

Dein Stichwort versteh ich aber nicht so ganz. Du weißt doch, wo deine Vagina ist... *hä* 8-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 16:49 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Falls ich wirklich rektal messen muss, würde mich doch interessieren, mit welchen Reinigungsmittelchen man das Thermometer säubern kann? Eine Userin meinte, sie säubert es mit Seife ... ist das denn unproblematisch und hygienisch genug?

Schau mal z. B. hier: Reinigung des Thermometers.

Für mich kann ich nur sagen, dass es im Laufe der Zeit immer weniger geworden ist. Mittlerweile bin ich bei "ab und zu mit Wasser" angekommen. ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 17:17 
Kurven-Entwirrerin

weil ich vaginal doch am kompliziertesten finde (Stichwort "messen in der Harnröhre"??? *hä* ).

Vaginal ist gar nicht kompliziert, probier es einfach mal aus. Du kannst ja relativ weit hinten ansetzen, wenn du Angst hast, mit deiner Harnröhre Bekanntschaft zu machen (Geht das überhaupt, ist die nicht viel zu klein für ein Thermometer *kopfkratz* ).

Zur Umfrage: Hatte noch oral angekreuzt, bin aber inzwischen bei vaginal gelandet und sehr zufrieden damit *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:23 
Kurven-Rätslerin

Meine Überlegungen, an welchem Messort ich messen soll, waren vor gut einem Monat sehr schnell abgeschlossen. Oral ist für mich als passionierte Schnarcherin :oops: absolut nicht geeignet. Rektal mochte ich schon früher null, also blieb nur vaginal.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 15:05 
nicht mehr ganz so neu

Früher habe ich Oral gemessen, da es mir am schnellsten und angenehmsten vorkam. Aber jetzt da ich wieder neu anfange mit NFP wollte ich auch die anderen Methoden ausprobieren und habe mir darüber Gedanken gemacht.

Rektal kam zuerst gar nicht in Frage (Kindheit + Zäpfchen) also dachte ich Vaginal wäre doch auch nicht schlecht... aber da ich relativ viel "schleime" und ich es unangenehm fände wärend meiner Tage zu messen hab ich das verworfen. Oral wollte ich nicht mehr da ich oft mit offenem Mund aufwache und Allergikerin bin und ich das "piecksen" unter der Zunge nicht mochte, außerdem habe ich fast einen Krampf in der Zunge bekommen. *schrei* Jetzt habe ich rektal dochmal ausprobiert mit dem Geratherm basal und fand es gar nicht so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte. *rotwerd* Nix hat gepiext, es war sauber und die kurze Messdauer haben mich überzeugt und natürlich die Messgenauigkeit. *zustimm*

Also jetzt rektal.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 14:00 
hat sich gut eingelebt

ich fange mit dem nächsten Zyklus mit nfp an und werde vaginal messen.

hab mir das ganz einfach vorgestellt und hatte jetzt schon mal ein paar testdurchläufe gestartet und muß zugeben, ich hab mich schon bissl deppisch angestellt. *rotwerd*
vor allem nachdem ich das hier mit der Harnröhre gelesen hab, kam doch ein bisschen bammel auf...
aber seit dem 3. oder 4. versuch klappt's ganz gut und schön bequem zum weiter schlummern :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 15:18 
nicht mehr ganz so neu

Ich messe vaginal, finde ich am bequemsten *zustimm*.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 15:43 
Ich messe seit heute morgen im Po und zwar mit dem Cyclotest Lady.
Die biegsame Spitze ist echt klasse, weil sie im Po überhaupt nicht piekt *daumendrücken*

Also meine Mutter früher bei mir Im Po gemessen hat hat es manchmal schon etwas gepikst obwohl sie immer Nivea an den Anus oder ans Termometer geamcht hat... *zunge*

Aber jetzt hab ich noch ne Frage: Macht es einen Unterschied bezgl. der Temperatur wenn man das Termi tiefer in den Po einführt ? Bei mir war heut morgen nur die Spitze im Po aber ich hätte es noch tiefer einführen können... Also gibts das ne Regel wie tief man es einführen muss, um die genauste Temperatur zu erhalten ?
Wie macht ihr das ?

BeitragVerfasst: 5. November 2009 23:48 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab mit oral angefangen und komme damit bisher auch super zurecht, wollte aber um es wirklich beurteilen zu können in den nächsten Zyklen mal wechseln...

BeitragVerfasst: 22. November 2009 15:30 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich hab auch mit oral angefangen... und bis jetzt ist meine Kurve wunderbar ruhig, finde ich. Ich werds weiter beobachten und dann schauen, ob ich dabei bleibe oder umsteige. *zustimm*

BeitragVerfasst: 22. November 2009 16:14 
nicht mehr ganz so neu

Oral und bis jetzt (ist ja noch nicht lange) bin ich damit zufrieden.

BeitragVerfasst: 22. November 2009 23:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
adnil hat geschrieben:
Oral und bis jetzt (ist ja noch nicht lange) bin ich damit zufrieden.

Die Kurve ist aber schon sehr zackig, mit richtigen Ausreißern, die typisch für die orale Messweise sind. Du solltest auch regelkonform 3 Min. messen und nicht nur bis zum Pieps (v.a. wenn Du NFP zur Verhütung anwendest), dadurch könnte sie auch schon ruhiger werden.

BeitragVerfasst: 22. November 2009 23:22 
NFP-Kaiserin

Da kann ich Mara nur zustimmen. Eine ruhigere Kurve wird dir auch deutlich bei der Auswertung deutlich helfen ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]